forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 484
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab vor ein paar Wochen von nem Bekanten die Info bekommen das ich noch ne Z440 bei ihm in der Halle stehen hab. Hatte ich gar nicht mehr gewusst. Moped muß raus, war seine Info. Hab sie mir jetzt in die Garage gestellt. Ich wollte sie zuerst verkaufen. Derzeit geht beim Verkauf allerdings nichts. Darum bau ich mir das Teil jetzt um.
Wird ein Moped mit aufrechter Sitzposition, langer Gabel und Sissybar.
Im entsprechenden Forum dafür gefällts mir schon ne Weile nicht mehr. Der Umgangston dort ist nicht so toll.
Darum stell ich den Umbau jetzt hier ein. Ich vermeid aber das Wort Ch....r, nicht das es noch Ärger gibt.
Nun mal zur Basis. Kawasaki LTD 440. Bj 79.
Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt. Motor springt trotz über 10 Jähriger Standzeit problemlos an. Kompletter Vorbau ist von einer Honda XL600 Pd03. Ebenso das Hinterrad. Lag noch in meiner Garage rum. Hab ich alles schon angepasst. Gabel hab ich ca 10cm tiefergelegt.
Tank hab ich neu getunnelt. Ist von einer Simson SR2. Obs der bleibt weis ich nocht nicht. Mal sehen. Will wieder alle Teile selber bauen. So wie bei meinen anderen Mopeds. Lenker ist der originale. Auspuff entscheide ich mich noch ob der bleibt oder ob es ein Eigenbau wird.
IMAG0334~2.jpg
IMAG0336~2.jpg
IMAG0337~2.jpg
IMAG0335~2.jpg
Das Ganze soll sehr schmal ausfallen. Werd den Lenker wohl auch noch etwas stutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 485
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von saarspeedy »

Da bin ich mal gespannt, was für einen Chopracer du da baust.

So ein Teil hatte ich auch mal. In super schönem Originalzustand. Ist seit letztem Jahr bei jemand, der das Softchopperteil besser schätzt, als ich das konnte.

Garagenschlosser
Beiträge: 484
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Original kannst die Kisten auch nicht anschaun. Die betteln darum umgebaut zu werden.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 392
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1977

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von DerSemmeL »

Mmhh..

das ist immer Ansichtssache, ob original oder umgebaut = schön!?

so von der Längsansicht (Nr. 4) sieht der Tank absolut gut aus, von der Seite (Nr. 2) wirkt er im Ganzen ein bisserl zu klein..

aber ich klink mich hier mal ein, es wird sicherlich spannend.

Gruß und gutes Gelingen bei allen Ideen, die Du hast
Der SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Mopedjupp »

Garagenschlosser hat geschrieben: 13. Nov 2020 Original kannst die Kisten auch nicht anschaun. Die betteln darum umgebaut zu werden.
Das sehe ich anders, die Softchopper sind im Moment noch nicht geschätzt!
Bin aber davon überzeugt das ändert sich, vor allem bei den größeren Hubräumen!
So viele, das ich nicht mehr weiß welche Moped's ich irgentwo stehen habe könnte mir nicht passieren.
Aber ein vernünftiges Bike (Yamaha) ist auf deinen Bildern ja auch zu sehen! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

martin58
Beiträge: 455
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), V7 700, hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, suzuki dr 800
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

1A Projekt!! Ich fahre auch jetzt los, mir eine 440LTD holen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11653
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von grumbern »

War mein erstes Motorrad nach der Kreidler. Für 100€ vom Nachbar gekauft. War ganz gut fahrbar, aber der fehlende Kickstarter und schwächelnde Batterie gaben ihr dann den "Todesstoß". Man musste immer orgeln, bis sich etwas tat und kurz bevor sie gelaufen wäre, war die Batterie leer. Das war mir dann zu doof. Da ich ein Vielfaches des Kaufpreises hätte investieren müssen, damit sie wieder ordentlich läuft, habe ich sie dann weiter verkauft und mir die Bullet geholt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 85
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von JOERACER »

Für einen "Langgabler" ist die Gabel aber ziemlich kurz. Der Tank passt ganz gut.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Garagenschlosser
Beiträge: 484
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

JOERACER hat geschrieben: 14. Nov 2020 Für einen "Langgabler" ist die Gabel aber ziemlich kurz. Der Tank passt ganz gut.
Ist auch nur im übertragenen Sinn gemeint. Obwohl die Gabel so jetzt ca 7cm länger ist als die originale. Um sie in der original Länge zu verbauen hätte ich ne gereckte Gabelbrücke benötigt. Mir gefällt das nicht wenn die Karren vorne zu hoch stehen.

Garagenschlosser
Beiträge: 484
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

martin58 hat geschrieben: 14. Nov 2020 1A Projekt!! Ich fahre auch jetzt los, mir eine 440LTD holen.
Echt jetzt?

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows