caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 LTD Langgabler.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Emil1957
- Beiträge: 1111
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Da ist man "fassungslos"
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- DerSemmeL
- Beiträge: 1715
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Wow!
Wegen dem Tank, ich wäre fast versucht, die Wellen des Blechs parallel zu den Rippen vom Zylinder hinzubekommen.
Gruß vom SemmeL
Wegen dem Tank, ich wäre fast versucht, die Wellen des Blechs parallel zu den Rippen vom Zylinder hinzubekommen.
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Das war auch mein erster Gedanke.
Und insgesamt etwas breiter.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16070
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 938
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Ich mach jetzt erst mal ein Modell aus Karton. Ist dann einfacher. Ich nehm auch kein Fass mehr. Das Blech ist einfach zu dünn. Kacke zum Schweißen. Ich nehm ein normales 1mm Stahlblech und Drehe mir für die Sickenmaschine eine Walze um die Rippen reinzudrücken.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1715
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Eine Möglichkeit wäre noch einen "originalen" Tank mit Blech zu verkleiden.. sofern das machbar wäre. Hab ich nur grade als Einfall gehabt, dann ist der zumindest dicht...
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 938
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Dichtschweißen ist für mich kein Problem. Mach meine ganzen Tanks selber. Die sind alle dicht. Problem ist das ich bedenken habe wegen der Stabilität des Tanks bei dem zu dünnen Blech. Der hängt ja nachher nur an 2 Laschen vom Tunnel.
-
- Beiträge: 938
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hab heute mal etwas weitergemacht. Muß erst wieder Blech bestellen. Dann kann ich den Tunnel machen. Tankdeckel muß ich mir überlegen. Will mal was anderes als bei meiner anderen Kawa.
Das mit den Sicken an der Seite parallel zu den Kühlrippen vom Motor schaut nicht gut aus. Habs jetzt in einer Linie mit dem Oberrohr gemacht.
Das mit den Sicken an der Seite parallel zu den Kühlrippen vom Motor schaut nicht gut aus. Habs jetzt in einer Linie mit dem Oberrohr gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hat was von einer Junkers JU52 aaaaber
COOOOOOOOOOLLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Troubadix, dessen Vater bei Junkers gelernt hatte...
COOOOOOOOOOLLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Troubadix, dessen Vater bei Junkers gelernt hatte...
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1715
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Genau - ich hab vorher noch überlegt, bin aber ned drauf gekommen, Troubadix!
Da wär ich ja fast so drauf, vorzuschlagen, auch die Fender in der Richtung zu gestalten. Evtl. auch Seitendeckel in dem Design..
- eine Z 440 JU - wobei dann die Frage wäre ob silber ne akzeptable Farbe für den Garagenschlosser ist?
Aber soweit zerbrech ich mir den Kopf hier ned - zuschaun und mitfreun, das is mein Motto
Gruß ins Wochenende
Der SemmeL
Da wär ich ja fast so drauf, vorzuschlagen, auch die Fender in der Richtung zu gestalten. Evtl. auch Seitendeckel in dem Design..
- eine Z 440 JU - wobei dann die Frage wäre ob silber ne akzeptable Farbe für den Garagenschlosser ist?
Aber soweit zerbrech ich mir den Kopf hier ned - zuschaun und mitfreun, das is mein Motto
Gruß ins Wochenende
Der SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben