forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Ist die von der XL 600R. Durchmesser glaub 39mm. Hab nicht nachgemessen da ich ja alles von vorne übernommen hab. Gabel, Gabelbrücken, Vorderrad, Bremsanlage und Bremspumpe. Wird mir schon was einfallen. Original war der Kotflügel an die untere Gabelbrücke geschraubt.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mir mal das Rücklichtgehäuse gedreht. Kommt mit den Gasgriffen zum vernickeln. Bin mal gespannt wie das rauskommt.
IMAG0422~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Sieht sehr gut aus!
Ich suche für meine Z Federbeine mit einer Länge zwischen 260 und 280 mm. Welche würden denn passen? Tips? @ Jan: Ich kenne Dein Angebot bzgl. Neuteilen. Das kommt erst dann in Frage, wenn ich die finale Länge bestimmt habe.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab heute meine Teile vom vernickeln bekommen. Gefällt mir.
Wegen der Federbeine: hab an ner anderen 440er Hagon Dämpfer von einer Viagra 535 drin. Ist ein Tieferlegungskit. Die haben glaub 280mm.
IMAG0426~2.jpg
20180728_172219.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von DerSemmeL »

Das Bike ist absolut schick geworden!

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Krasses Gerät!!
Vielen Dank für den Hinweis zu den Viagradämpfern. Da werde ich doch gleich mal schaun ..

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Ist aber nicht der original Dämpfer. Sondern ein Tieferlegungskit. Die sind aber Bretthart. Eintragung war absolut problemlos, da von nem größeren Moped. Papiere von Hagon waren auch dabei.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Hier mal mein aktueller Stand.
Die hinteren Stoßdämpfer (derzeitige Länge 300 mm) sind optisch noch zu lang. Ob ich auf 260, 270 oder 280 gehen soll, weiß ich noch nicht. Am liebsten hätte ich unterschiedliche Längen zum Ausprobieren.
sissybar4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Nimm doch 2 Latten mit den gewünschten Längen und mach die probeweise anstatt den Dämpfern hin.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Jan »

Alles unter 280mm musst du die Batteriebox ändern, die setzt dann auf der Schwinge auf beim Einfedern.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics