forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 LTD Langgabler.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Martin nimmt wohl den okinalen Batteriekasten. Schaut auf dem letzten Bild von ihm so aus.

martin58
Beiträge: 962
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Ich werde mit 280er Hagon Dämpfern testen, die ich gebraucht erstehen konnte. Derzeit sind 300 mm Dämpfer aus meinem Teilefundus montiert. Der Batteriekasten ist selbstgebaut, um im Rahmendreieck mehr Platz für die Elektrokomponenten zu haben. Ich habe eine größere Batterie von einer DR Big montiert. Bei einem Krad ohne Kicker fühle ich mich mit einer größeren Batterie wohler. Die Hagons kommen nächste Woche und dann sehe ich weiter.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Ich werd mir bei meiner für die originalen Dämpfer kürzere Federn machen. Sitz ja an der Quelle. Ist die günstigste Variante.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal mit der Befestigung des Frontkotflügels begonnen. Machs zum klemmen. Basis ist ne Auspuffschelle. Soweit passts. Nur noch schön verschleifen.
IMAG0427~2.jpg
IMAG0435~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von claus44 »

Da haben die asiaten bei dir abgekupfert... 😎 ganz schön teuer, ob sich da wohl interessenten finden?
Schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mal den Heckfender gedengelt. Auch wieder aus 3mm Alu. Die feinen Dellen sind diesmal nicht aufwändig geglättet sondern gespachtelt. Der wird ja lackiert und nicht poliert. Erst wollte ich ihn mitschwingend montieren. Mach ihn aber doch Rahmenfest.
Bin auch noch am Hirnen wegen der Scheinwerferbefestigung und der Sissybar.
@claus44: ganz schön teuer. Hab ich aber selber nur mal irgendwo gesehen. Ist nicht meine Idee.
@michael: gings bei dir auch weiter?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Troubadix »

Aber der Shabby Chic hat auch was...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

martin58
Beiträge: 962
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von martin58 »

Die Hagons sind montiert und das Krad fährt damit ganz gut (sind bockelhart, aber das soll so sein).
Vergaser machen immer noch Ärger. Wenn warmgefahren dreht der Motor konstant ca 3000 umin im Leerlauf. Die Teile kommen noch mal raus, wenn ich wieder Lust auf den Krempel habe .... derzeit arbeite ich an einer Ur-Big.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab ich ja gesagt. Die Hagons bei mir sind auch so. Bei deinem Vergaser: entweder hängen die Schieber wenn warm fest oder sie magert ab. Versuch mal wenn es soweit ist den Choke aufmachen. Wenns besser wird läuft sie zu mager.

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.

Beitrag von Garagenschlosser »

Bin wieder etwas weiter. Teile lackiert. Scheinwerfer mal probemontiert. Die Halter hatte ich noch rumliegen. Gasgriff usw angebaut. Für den vorderen Fender hab ich auch ne Lösung. Da muß ich aber noch ein Bild machen.
IMAG0454~2.jpg
IMAG0456~2.jpg
IMAG0457~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik