Ich möchte eine Kawa ER5 auf Speichenräder umbauen.
Vorne und Hinen soll später ein 19 Zoll Rad sein.
Hinten soll zusätzlich auf Scheibenbremse umgebaut werden.
Hat jemand Erfahrung mit passenden Rädern (Naben/Felgen/Speichen usw.)
bzw Umbau auf Scheibenbremse?
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Kawasaki» ER5 Umbau
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Kawasaki» ER5 Umbau
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Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Hast doch schon welche drin. 19 Zoll Felgenringe rein und gut ist.
Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Na, das kann doch nicht jeder gleich erkennen,
da muss man schon genauer hinsehen.
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da muss man schon genauer hinsehen.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Genau, so wie es jetzt ist geht es nicht. Vorne steckt aktuell ein 21 Zoll und hinten ein 18 Zoll von einer EXC.
Steckt aber nur drim um eine Vorstellung hinsichtlich der späteren Optik zu bekommen. Auch die Gabel ist derzeit nur mal drangesteckt.
Steckt aber nur drim um eine Vorstellung hinsichtlich der späteren Optik zu bekommen. Auch die Gabel ist derzeit nur mal drangesteckt.
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Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Gabel ist wohl etwas kurz. Wenn die einfedert reißt der Stollenreifen den Kühler mit. Ansonsten anpassen der Achsen mittels Hülsen oder anderer Lager. Kettenflucht anpassen mittels Versatzritzel oder Kettenrad. Anpassen der Bremssattelhalterungen. Hab ich bei meinen gesamten Mopeds so gemacht. Was viel hilft ist wenn man vorne z.B. Gabel und Felge von einem Moped nimmt. Da passt dann alles schon zusammen.
Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Der Kühler wir versetzt. Die Gabelbrücke wird umgebaut, die Lager passen aktuell auch nicht auf den Steuerkopf, da müssen die Schalen raus usw. Das bekommen wir hin.
Die Räder auf den Bilder sind derzeit 21 und 18 Zoll und kommen wieder runter.
Felgen würden wir fertig kaufen, ggf. alte Motocrossnaben mit Trommelbremse hinten und selbst einspeichen.
Scheibenbremse hinten ist so eine Sache, wie löst man das mit der Aufnahme vom Bremssaattel am geschicktesten?
Jemand Tipps für die Felgen, Händler Link's etc. bzw. Umbau auf Scheibenbremse hinten?
Hat jemand Ideen wie man dem Motor etwas mehr Emotion entlocken kann? Wie sieht's mit Flachschiebervergaser aus, hat da jemand Erfahrung.
Die Räder auf den Bilder sind derzeit 21 und 18 Zoll und kommen wieder runter.
Felgen würden wir fertig kaufen, ggf. alte Motocrossnaben mit Trommelbremse hinten und selbst einspeichen.
Scheibenbremse hinten ist so eine Sache, wie löst man das mit der Aufnahme vom Bremssaattel am geschicktesten?
Jemand Tipps für die Felgen, Händler Link's etc. bzw. Umbau auf Scheibenbremse hinten?
Hat jemand Ideen wie man dem Motor etwas mehr Emotion entlocken kann? Wie sieht's mit Flachschiebervergaser aus, hat da jemand Erfahrung.
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Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Da nimmst hinten einen Halter der zu dem Bremssattel den du montierst passt und passt den an deine Gegebenheiten (Schwinge, Felge, Bremsscheibe) an. Plug and play gibts selten. Anpassungsarbeit ist das eigentlich immer. War bei meiner Suzi nicht anders. Da hab ich auch ne Felge aus ner alten Enduro genommen. Das Anpassen hat mich etliche Stunden gekostet.
Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Es wird wohl alles in allem ein langer Weg. Aber trotzdem danke für eure Ideen und Anregungen. Ich werd hier weiter berichten. Das Mopet steht jetzt erst seit einer Woche bei uns. Wir stehen quasi erst am Anfang.
- AlteisenMalte
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- Motorrad:: CX500 1979 CR
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Re: Kawasaki» ER5 Umbau
Also nur mal als Idee: Was ist mit einer KLE500 als Teileträger?
Re: Kawasaki» ER5 Umbau
KLE 500 is eigentlich ein guter Gedanken. Da schau ich mich mal um.