forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Beitrag von Hägar »

Moin,
dieses WE ist die kleine Kawa vom Schwiegersohn fertig geworden.
Aufgabe war, aus einer leicht ramponierten ER-5 etwas ansprechenderes zu machen. Budget waren 300EUR. Wenn es ging sollten gebraucht Teile aus meiner Garage genommen werden.
Neu gekauft wurden: Spiegel (50,-), Auspuff (40), Aluschutzbleche u. Seitenteile (100), Kleinteile (20), Lenker (30) und Farbe (50).
Macht zusammen 290 EUR ! Vorgabe erfüllt. Die Sitzbank, alte RD400 Federbeine und das Rücklicht kamen aus meinem Fundus.
Ist doch ganz nett geworden, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Hägar,
die ist durchaus ansehnlich geworden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Beitrag von PuschkinSky »

hättest du sie original gelassen hättest du dir 300 € gespart.
rücklicht und kennzeichen gehören mal ausgerichtet. wenn du spaß hattest am schrauben soll dir das genönnt sein meins ist es nicht. dann lieber original!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Marcus,
Du hast immer so eine 'erfrischende' Art Deine Meinung kundzutun.
(Da ich eine eventuelle Fehlstellung von Kennzeichen und Rücklicht nur auf dem ersten Foto erkennen kann gehe ich eher davon aus, daß es der Position des Fotoapparates geschuldet ist.)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

schrauberdad
Beiträge: 385
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Kawasaki» Kawasaki ER-5 Low Budget Projekt

Beitrag von schrauberdad »

Bei dem Budget war sicher nicht mehr drin... Auf jeden Fall ist es besser als Original. Finde nur die Startnummerntafeln immer etwas unpassend an einem wassergekühlten Moped. Dann lieber was genau in das Rahmendreieck passendes aus Alublech schneiden.
Bei dem Budget hast allerdings einen fetten Punkt vergessen: EINTRAGUNGEN ... 350€ für die Fahrgeräuschmessung (die Tüte hat zwar eine Nummer aber keine ABE oder für die ER5 gültige E- Nummer), etwa 70€ für das Heck, Lenker hat vermutlich auch keine ABE für die ER5... damit hast du leider das Budget um locker 150% überschritten.
Gruß Didi
...RD Federbeine hab ich vergessen... Auch wieder Eintragungskosten :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug