forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
evilZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki zrx1100 Bj.96

Kawasaki» evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von evilZ »

Moin moin, ich habe begonnen meine ZRX zu demontieren.
Lange Zeit bin ich mit ihr im original Look zufrieden gewesen habe fast alle Teile an ihr veredelt ausgetauscht oder neue, selbst gebaute Teile verbaut.
K800_olli´s 1.JPG
olli´s3.JPG
Der Gedanke einen Caferacers aus ihr zu machen geht mir schon seid Jahren durch den Kopf und jetzt muß es sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

darkrider
Beiträge: 100
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von darkrider »

Na da geht doch was, viel Spass beim Umbau.

Grüße

Ronny

evilZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki zrx1100 Bj.96

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von evilZ »

20150104_164508.JPG
Die Instrumente sollen bleiben. darunter kommt ein fetter schwarzer Rundscheinwerfer :dance2: .
Die Wahl des Lenkers fällt mir noch schwer, der Stummellenker der ZXR H Modelle wie er in dem anderen ZRX Umbau verwendet wurde gefällt mir optisch sehr gut, liegt nur sehr weit vorn und ich weiß nicht was die Hände bei längeren Strecken dazu sagen.
Als Sitzbank möchte ich eine komplett bezogene schlanke Sitzbank bei der ich das riesen Staufach der ZRX bei behalten kann.
Mir schwebt so etwas ähnliches vor.
Screenshot_2014-01-17-19-31-48.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von jhnnsphlpp »

Tolle Maschine! Die habe ich auch schon im Auge, jedoch würde ich sie nicht zum CR umbauen. So wie du sie dir hergerichtet hast, sieht es richtig gut aus!!!
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von saflo »

Ich werde mal nen Link in´s Rexen-Forum setzen, dann wirst Du geteert und gefeedert :tease:

Nee, is schon gut, mach mal, ich werd das beobachten, habe nämlich auch noch ne 12er ZRX hier,

die zum CR werden soll !

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

evilZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki zrx1100 Bj.96

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von evilZ »

Ich find die ZRX 1100 R nach wie vor klasse, und bin sie auch sehr gerne im Superbike look gefahren, aber jetzt sind einige Reparaturen fällig, die Heckverkleidung ist beschädigt usw.
Da wird jetzt einfach mal was anderes geiles von gemacht. :mrgreen:

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von Nicola »

Hallo
da kann man auf jedenfall einen richtig geilen caferacer draus bauen.
die Basis sieht top aus .ich finde die Sitzbank sehr schick. mal zwei fragen :
willst du die gussfelgen lassen?(ich persönlich finde gussfelgen richtig gut da gehen die Meinungen ja aber oft auseinander),
und willst du den original tank lassen oder soll da etwas anderes kommen?
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

evilZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki zrx1100 Bj.96

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von evilZ »

Hallo Nicola
Guss Felgen finde ich O.K. schöner währen Speichen Räder aber die würden meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Die Felgen werden aber wohl schwarz .(dann sehen die Reifen fetter aus)
Den Tank finde ich sehr cool für den Umbau bleibt auf alle Fälle.

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von Nicola »

hallo
da kann geil werden :dance2: finde den tank auch sehr passend
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

evilZ
Beiträge: 16
Registriert: 24. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki zrx1100 Bj.96

Re: evilZ´s ZRX 1100 Umbau

Beitrag von evilZ »

So der Heckrahmen ist ab
20150110_180128.JPG
Rohre gebogen und verschweißt
20150112_163546.JPG
Mehr Rahmenheck braucht kein Mensch :grinsen1:
20150112_165447.JPG
Stummellenker der ZXR 750 H sind auch bestellt dann kann es auch vorn weiter gehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug