Moin Obelix,
vielen Dank für die Beschreibung, tolle Entwicklung !
Der schwarze Tank irritiert mich etwas. Ist das Absicht oder soll der auch noch weiß werden ?
Das lange vordere Schutzblech ist cool, so eines werde ich auch wieder montieren
Mußte meins nach dem "Durchstecken" der Standrohre leider hinten kürzen, da es mit den Krümmern zusammengestossen ist. Neue Montageposition der Stummel wieder unter oberen Gabelbrücke, jetzt kann ich die Gabel wieder Richtung normale Montagelage bringen
Ein "Custombike" kann einen immer wieder fordern und wird möglicherweise nie fertig.
Solange es zwischendrin fahrbereit ist und Spaß macht, dann soll es so sein !
Erstmal viel Spass uff de Gass' !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Schwäbischer Kaffee-KruZer - Z550b
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Den hab ich letzte Saison mit K'leder überzogen (einfache Hülle mit Gummizug). Da ich ja fahren wollte, konnt ich den Tank nicht einfach so mal abmontieren und tagelang mit lacken das Möp zum Stillstand verdonnern. Ich bin noch am überlegen, ob ich das mal noch so lasse oder den Tank weiss mache. Ich bekomm die Tage nen Reservetak, dann könnte ich den lacken und derweil trotzdem fahren. So ein kleines bisschen ärgert mich die Saison ab 04 nun schon:-)MichaelZ750Twin hat geschrieben:Der schwarze Tank irritiert mich etwas. Ist das Absicht oder soll der auch noch weiß werden?
Da hab ich lange überlegt, wollte das eig, kürzen, hab dann aber degegen entschieden. Hab keine Lust auf den Schmodder im Gesicht und am Motor, der zwangsläufig bei kurzen Blechen kommt.Das lange vordere Schutzblech ist cool, so eines werde ich auch wieder montieren
Werd ich sicher haben, ich hab nur noch ein paar Tage, bis dahin will ich die Karre fahrbereit haben. Da ich im Winter nix wirklich zu Wege gebracht hab, freu ich mich jetzt schon auf die Teile, die demnächst bei mir landen, um ein echtes Projekt zu starten:-) Im Sommer schraubt es sich auch viel leichter...Erstmal viel Spass uff de Gass' !
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Heute wieder ein kleines bisschen was geschafft.
Nummernschildhalter in vorläufger Version ist fertig, Kettenschutz angepasst und etwas gemoddet.
Der KZ-Halter besteht momentan aus einigen einzelnen Teilen, wenn sich das Konstrukt bewährt, wird der aus Alu oder Edelstahl in einem Stück neu gemacht. Das Katzenauge wird entfallen, sobald ich das US-Rücklicht hier habe. In dem ist ein Rückstrahler integriert.
Der Kettenschutz ist von einer LTD. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin davon ausgegangen - klar... Kawa... dat passt... Was soll ich sagen - drangehalten und erst mal geflucht... Dann ne Zigarette unter die Nase gesteckt und erst mal überlegt - wie bekomm ich das Ding nu montiert... *narf* Im Endeffekt musste ich sowohl das Schutzblech als auch die Halterung an der Schwinge abändern. Und das ist dabei rausgekommen:
Das Teil muss noch entchromt werden und wird dann entweder schwarz oder weiss, das entscheide ich kurzfristig. Zum fahren gehts erst mal so.
Dann noch das Rücklicht ordnungsgemäss montiert, dabei festgestellt, dass Kleinigkeiten extreme Zeitfresser sein können. Nur für das Rücklicht sind heute 2,5 Stunden ins Land gezogen. So gehts, wenn man sich ne bestimmte Optik in den Kopp gesetzt hat:-) Ich finde aber, es hat sich gelohnt, das Heck schaut nun schön elegant aus, das Rücklicht ist schön gerade (senkrecht) und eingetunnelt. Das verranzte Heckteil ist übrigens nur für Anpassungsarbeiten da, das weisse liegt kratzgeschützt im Regal.
Nebenbei habe ich noch ein bisschen an dem Rohbau der Hebebühne gebastelt und dabei auf meinen neuen Griff zum Aufbocken gestossen:-))) Der wird am Montag fertiggemacht.
Gruss
Obelix
Nummernschildhalter in vorläufger Version ist fertig, Kettenschutz angepasst und etwas gemoddet.
Der KZ-Halter besteht momentan aus einigen einzelnen Teilen, wenn sich das Konstrukt bewährt, wird der aus Alu oder Edelstahl in einem Stück neu gemacht. Das Katzenauge wird entfallen, sobald ich das US-Rücklicht hier habe. In dem ist ein Rückstrahler integriert.
Der Kettenschutz ist von einer LTD. In meinem jugendlichen Leichtsinn bin davon ausgegangen - klar... Kawa... dat passt... Was soll ich sagen - drangehalten und erst mal geflucht... Dann ne Zigarette unter die Nase gesteckt und erst mal überlegt - wie bekomm ich das Ding nu montiert... *narf* Im Endeffekt musste ich sowohl das Schutzblech als auch die Halterung an der Schwinge abändern. Und das ist dabei rausgekommen:
Das Teil muss noch entchromt werden und wird dann entweder schwarz oder weiss, das entscheide ich kurzfristig. Zum fahren gehts erst mal so.
Dann noch das Rücklicht ordnungsgemäss montiert, dabei festgestellt, dass Kleinigkeiten extreme Zeitfresser sein können. Nur für das Rücklicht sind heute 2,5 Stunden ins Land gezogen. So gehts, wenn man sich ne bestimmte Optik in den Kopp gesetzt hat:-) Ich finde aber, es hat sich gelohnt, das Heck schaut nun schön elegant aus, das Rücklicht ist schön gerade (senkrecht) und eingetunnelt. Das verranzte Heckteil ist übrigens nur für Anpassungsarbeiten da, das weisse liegt kratzgeschützt im Regal.
Nebenbei habe ich noch ein bisschen an dem Rohbau der Hebebühne gebastelt und dabei auf meinen neuen Griff zum Aufbocken gestossen:-))) Der wird am Montag fertiggemacht.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 3993
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Einseitige Federung
COOOOOOOOOOL....
BTT: "Löcher kostet nix und machet Schnell", also grad recht für den Schwaben
Troubadix
COOOOOOOOOOL....
BTT: "Löcher kostet nix und machet Schnell", also grad recht für den Schwaben
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Naja, mit der Säge ums Federbein rumsägen ist eher unpraktisch:-)Troubadix hat geschrieben:Einseitige Federung
COOOOOOOOOOL....
BTT: "Löcher kostet nix und machet Schnell", also grad recht für den Schwaben
Tausendmal das Blech am Federbein vorbeifädeln ebenso. Also 2 Schrauben auf und Federbein raus...
Ausserdem ist das ned einseitig - das ist ne Pseudo-UT!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: (Mini)-Update
Heute mal wieder ein Hilferuf:-)
Ich Dummdödel hab meinen Lacksatz überlackiert, ohne mir vorher das Dekor abzupausen.
Hat jemand so ein Heckteil und nen Tank rumliegen und könnte mir die Dekorstreifen auf Pauspapier durchpausen?
Es reicht völlig, wenn ich das von einer Seite hab, spiegeln kann ich das dann ohne Probleme.
Hier zur Verdeutlichung Bilder von meiner Dame im Auslieferungszustand:
Porto wird logischerweise erstattet. Vom Heckteil oben würde theoretisch auch ne Skizze mit den Massen reichen, sind ja nur grade Linien. Für die oberen vom Tank reicht der Bereich vorn, wo sich der Streifen verbreitert und die Abmessungen von den restlichen als Angabe. Nur die seitlichen Linien sollte ich als Komplettpause haben, da iss ja nix grades dran:-)
Gruss
Obelix
Ich Dummdödel hab meinen Lacksatz überlackiert, ohne mir vorher das Dekor abzupausen.
Hat jemand so ein Heckteil und nen Tank rumliegen und könnte mir die Dekorstreifen auf Pauspapier durchpausen?
Es reicht völlig, wenn ich das von einer Seite hab, spiegeln kann ich das dann ohne Probleme.
Hier zur Verdeutlichung Bilder von meiner Dame im Auslieferungszustand:
Porto wird logischerweise erstattet. Vom Heckteil oben würde theoretisch auch ne Skizze mit den Massen reichen, sind ja nur grade Linien. Für die oberen vom Tank reicht der Bereich vorn, wo sich der Streifen verbreitert und die Abmessungen von den restlichen als Angabe. Nur die seitlichen Linien sollte ich als Komplettpause haben, da iss ja nix grades dran:-)
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 3993
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: (Mini)-Update
Hast du meine Tel Nummer vergessen???obelix hat geschrieben:Heute mal wieder ein Hilferuf:-)
Obelix
Ich hab doch immernoch den Zwillingsbruder von deiner hier stehen, hab das Heckteil bereits in der mache...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 3993
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
DONE!!!!!!!!!!!!!!
Erste Bilder sind per Emil raus, Originale kommen dann irgendwann mit der Post.
Troubadix
Erste Bilder sind per Emil raus, Originale kommen dann irgendwann mit der Post.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Heute gibt es Erfreuliches zu berichten. Kurz vor Saisonschluss hab ich mich aufgerafft und bin zum TÜV. Unerfreulich - es war schwei**kalt, erfreulich - der Motorradspezialist dort ist sehr offen, ganz im Gegensatz zum eher ungünstigen Ruf der Prüfstelle.
Und -JAAAAAAA, alle Änderungen, die jetzt im Winter geplant sind, werden problemlos abgenommen. AUCH DAS KURZE HECK! Der Mann war tiefenentspannt und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Dann noch eben raus ans Bike, die Bilder und Zeichungen mit der harten Realität vergleichen - passt. Als Hinweis kam dann noch - "Achten Sie auf den Winkel des Kennzeichens". Kein wort von wegen "Schweissen am Rahmen ist ne Todsünde" oder ähnlichen Horrorgeschichten - es hat einfach Spass gemacht. Nu kann's also losgehen.
Gruss
Obelix
Und -JAAAAAAA, alle Änderungen, die jetzt im Winter geplant sind, werden problemlos abgenommen. AUCH DAS KURZE HECK! Der Mann war tiefenentspannt und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Dann noch eben raus ans Bike, die Bilder und Zeichungen mit der harten Realität vergleichen - passt. Als Hinweis kam dann noch - "Achten Sie auf den Winkel des Kennzeichens". Kein wort von wegen "Schweissen am Rahmen ist ne Todsünde" oder ähnlichen Horrorgeschichten - es hat einfach Spass gemacht. Nu kann's also losgehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Schwäbischer Kaffee-KruZer - Kawa Z550b
Schön, dass es auch enstspannt beim TüV laufen kann. Darf ich fragen wo und bei wem du warst? Ich wollte meine Änderungswünsche auch demnächst mal beim TüV vorstellen und wohne ja jetzt nicht soo weit weg von dir.
PS: Kawa sieht gut aus, finde den Entenbürzel schön stimmig, muss nicht immer Rundheck sein.
PPS: Falls du mal zum Ebnisee fährst, bist du gerne zu einem Bierchen eingeladen, dann können wir die Sportwagennummer nochmal andiskutieren
PS: Kawa sieht gut aus, finde den Entenbürzel schön stimmig, muss nicht immer Rundheck sein.
PPS: Falls du mal zum Ebnisee fährst, bist du gerne zu einem Bierchen eingeladen, dann können wir die Sportwagennummer nochmal andiskutieren