forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 550 um...Gestaltung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von obelix »

hornet hat geschrieben:hi, es dürfte keine Luft mehr drinnen sein, die suppe kommt direkt beim drücken des Hebels.
die Grund Befüllung fand von unten nach oben statt danach wurden schon etliche liter durch die Leitung beim entlüften geschickt, von oben nach unten von unten nach oben, also Luft dürfte da keine mehr sein, habe schon gedacht das evtl. die Handbremspumpe durch die längere Bremsleitung (70 mm) an ihre grenze gestoßen ist. wenn ich zum vergleich den Behälter vom Motorrad meines Sohnes ansehe ,ist das ding an meiner ein Winzling. ( ist ja auch dagegen, wirklich ein Winzling
Die Länge der Leitung ist der Pumpe worscht. Wenn die Hydraulikbrühe ordnungsgemäss eingefüllt ist, setzt sich der Druck verlustlos auch durch die längste Leitung bis zum Ende durch Die Behältergrösse ist eig. auch egal, die muss ja nur den Vorrat bereitstellen, der benötigt wird, um den Weg des Zylinders oben und unten auszugleichen und in Schräglage/beim Bremsen genug drin zu haben, das keine Luft in die Leitung kommen kann. Ich tippe auch auf Luft - oder die Bremszange hat nen Hau. Auch wenn Brühe direkt rauskommt beim Pumpen, ist das noch lange keine Garant für keine in der Leitungsführung festhängende Luftblase.

Hat die Bremsleitung den selben Innendurchmesser wie die originale? Wenn der grösser ist, kann natürlich die Serienpumpe u.U. an die Leistungsgrenze kommen, da ja das Volumen, das bewegt werden muss gewachsen ist, der Pumpenweg aber nicht. Dementsprechend fällt dann der zur Verfügung stehende Druck.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von saflo »

N`Abend Hornet,

die 550er (und auch die älteren 750er) Zephyr sind vom Druckpunkt her SCHEISSE !!!

Ich hatte bei meiner 550er auch die Sättel gemacht und Stahlflex verbaut in der Hoffnung,

es wird besser - war nicht :dontknow:

Nimm die Sättel vom späteren 750er Speichenmodell, die waren dann auch in der ZR7 verbaut,

dann wirds besser !

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet »

Hallo,
danke für die Antworten und super Erklärung, werde mich erneut Dransetzen, sobald wie möglich :)
gruß ralf
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet »

Hallo, neues von der Umgestaltung.
Sie Ist vom Tüv Abgenommen Wurden, :prost:
jetzt noch der Sattler,
ach die bremse, habe noch mal alles überarbeitet, Beläge erneuert. wird Langsamer ,Bleibt erst mal So
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet »

sie ist erst x fertig :-) gestellt,

eine Beurteilung von euch Wäre nett.
052.jpg
052.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ralf,

ob du meine Meinung dazu lesen möchtest wage ich zu bezweifeln.
Bei so einer Aufforderung und meiner freien Meinungsäußerung war der TE (Threadersteller) "not amused".
Seit dem bin ich da zurückhaltend geworden.
Haste noch ein paar mehr Bilder vom aktuellen Zustand, möglichst ohne die Gehwegkante im Hintergrund ?
Die schwarzen Räder, die Bremsanlagen und die hinteren Federbeine sind schön, Reihenmotoren mit DOHC auch.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von Kuwahades »

darf man fragen, was das für ein Kotflügel hinten ist ?

Gruß
Karsten

ed9paul
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: auf der suche...
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von ed9paul »

Ich finds gut...
jetzt nur noch den Frontfender weg und Knubbelreifen dran!

:grinsen1:

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet »

das mit Knubbelreifen hätte mir auch gefallen, aber für das moped gibt es keine freigaben ,
fender ????? ja ,nein ,vielleicht ???????
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet »

hallo michael , freie Meinungsäußerung ist doch ok.
wenn ich es nicht ertragen kann, dann könnte ich ja immer noch, ins taschentuch heulen :)

Kritik ist doch immer nur eine MEINUNG :grinsen1:

das was ihr sehen könnt, ist das was rausgekommen ist :grinsen1: im kopf sah die anders aus :lachen1:
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik