Kawasaki» Zephyr 550 um...Gestaltung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Kawasaki» Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 9. Mär 2015

mein umbau beginnt so langsam,
unnamed (1).jpg
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... p?id=30198
erstmal ein wenig ausgezogen, um mal zu hören was derTÜV zur Heckkürzung sagt.
unnamed (9).jpg
nach dem ich mit ein paar Fotos vor dem tüv Ingenieur stand, bekam ich direkt ne DUSCHE " Heck...... Kürzung .... NEIN !! "
und auch noch für 2 personen betrieb ???????
Da wird nix weggeschnitten. "Das ist ein Leiterrahmen .................................."
Aber Frag mal meinen Kollegen, der kennt sich damit aus, der ist für Motorräder der richtige Ansprechpartner. TEL 0221
aber einen 2 Sitzer macht der eh nicht............
[attachment=0]images[1].jpg[/attachment
puffff die erste blase geplatzt .......Kaffeeeeeeeee

nach dem Telefonat mit " dem " TÜV Ingenieur sah die Welt fast ein wenig rund aus.
Also der hintere bügel muss bleiben. !
es wird nix geschweißt. !!
was abgesägt ist ist weg !!! überleg dir, wo du absägst !!!!
und die Original Sitz Grundplatte sollte am besten auch bestehen bleiben. !!!!!
vergiss mir den Rückstrahler nicht !!!!!!, ein 2 sitzer, sollte auch nicht das Problem sein.

also danach den Sattler angerufen, und geschildert,was ich vor habe. und was der TÜV dazu sagt .
Dusche Nr 2.
Nä Jung das wird so nix, der Bügel muss weg, such dir einen anderen tüv
( wenn wir das , so und so und und und rechne mal mit 750 aber der Bügel mussssssss weg )
Hey, und ab ins KOMA .......
Kaffeeeeeee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von Kuwahades » 9. Mär 2015

Gud`n.
ganz klar :
Der Sattler spinnt !
frag mal den Elmar hier ausm Forum !

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... b%C3%A4nke

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 188
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von doctorbe » 9. Mär 2015

Hi, habe ich das richtig gelesen, dass Du in Porz (Köln?) wohnst. Ich habe meinen Umbau durch einen Ingenieur in Altenkirchen/Mammelzen absegnen lassen. War von mir aus ca 100 km weg, dafür völlig stressfrei. Hatte vorher telefonisch und per mail abgesprochen was ich vorhatte. Habe bei meiner Guzzi LM 4 das Heck abgesägt und Teile angeschweisst-alles gut gemacht und kein Problem. Die Adresse von Herrn Winterhagen findest Du im Netz. Von Köln dürften das auch so 100 km sein.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 492
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Wohnort: Saalekreis

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von CPE » 9. Mär 2015

Such dir einen anderen Prüfer , der von dir zitierte hat keinen Plan . Abgesägte , umgeschweißte und sonstige Heckrahmen , auch Eigenbauten fahren in diesem Land zu Tausenden rum. Jedoch sollte der Schweißer zertifiziert sein.
Kenne das aus der Fighter Fraktion und habe es selbst schon mehrmals durch.

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 10. Mär 2015

Hallo, danke für die Tipps, Jungs :-) die TÜV Geschichte werde ich auch noch in Angriff nehmen.
der Sattler weiß auch das jeden Tag ein doofer Geboren wird (wurde ), " habe ich den gerade an der strippe ???? "
NEEEEE !!!!!!
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 188
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von doctorbe » 10. Mär 2015

Hi, das mit dem Sattler verstehe ich nicht ?????????????????

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 12. Mär 2015

hallo Bernward, das mit dem Sattler war auf die Antwort von Kuwahades gemünzt, der meinte " der Sattler Spinnt "

ja das ist Köln, 100 Km für den TüV ??? bei meinem Glück, vergesse ich etwas zu Hause und schwups sind es 300 Km hihihi
das wird schon irgend wie hinhauen.
wir Haben in Köln sooo viele TÜV Stationen, aber Danke bleibt im Hinterkopf :-)
gruß ralf
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 20. Mär 2015

Hallo, es ist ein wenig weiter gegangen....ein wenig
Felgen und Gabelholme zum Lackieren vorbereitet.
ich habe mir eine Original Sitzbank auf ebay ersteigert, und werde versuchen die Kunststoff Grundplatte in die gewünschte neue Form für die Sitzbank zu bringen.
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 13. Apr 2015

,nach dem der lackierer ausgefallen ist,habe ich selber die farbe drauf geschleudert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 24
Registriert: 6. Dez 2014
Motorrad:: kawasaki zephyr 550 b,
Wohnort: köln porz

Re: Kawasaki Zephyr 550 um...Gestaltung

Beitrag von hornet » 15. Apr 2015

mal kurz frische luft schnappen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß aus dem sonnigen porz
ralf

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows