forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

EnJay hat geschrieben:In den tragenden Teil des Rahmens solltest du keine Löcher bohren!
In deinem angeschweißten Loop sehe ich da aber weniger Bedenken (Achtung, lieber einmal mehr den TÜV fragen), da der vom TÜV als quasi nicht existent für die Rahmensteifigkeit betrachtet wird (da man darüber nichts nachweisen kann).

Löten ist grenzwärtig. Funktionieren tuts auf jeden Fall. Theoretisch können bei den Löttemperaturen auch schon Gefügeveränderungen im Rahmen stattfinden könnten (wenn man einen Rahmen mit Martensitischen Gefüge hätte zB, was aber wohl bei keinem "normalen" Rahmen der Fall sein dürfte).
Auch hier gilt: Im Zweifel einmal mehr den TÜV Fragen.

Theoretisch kann man aber auch kleben. Mit dem richtigen Kleber und der richtigen Vorbereitung sehe ich da kein Problem.
Ansonsten Schellen benutzen oder eine ganz andere Lösung suchen.
ja das problem mit den schellen is halt das die nachher sichtbar sind.. ich check das mal mit den löchern und dem löten, danke :respekt:
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Moin Männer,
Hab da mal ne Frage, wie nennt man diese Zapfen die beispielsweise bei den Seitendeckel zur Befestigung verwendet werden? Siehe Bild..
Danke ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

push :versteck:
Mööööööp.

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von tomcat »

Nippel? :-D

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Hab mir mittlerweile, dank Michaels Hilfe, so ne Ziermuttern besorgt, sind ähnlich und aus Metall ;)
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

So bei mir gings gestern und heute wieder ein bisschen weiter..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ed,

schöne Fakir-Sitzbank haste gebaut.
Danach will der bestimmt nicht mehr auf seinem Nagelbett liegen !
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Ed,

schöne Fakir-Sitzbank haste gebaut.
Danach will der bestimmt nicht mehr auf seinem Nagelbett liegen !
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
HA HA :grinsen1: das is mit Absicht so, damit ich nicht mit vollem Gewicht draufsitze um das Leder zu schützen :mrgreen:
Mööööööp.

Benutzeravatar
krenk
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: KZ750E Bj. 1980
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von krenk »

Moin, Fakir-Sitzbank clap:

Was soll denn auf die Grundplatte? Willst du die komplett beziehen?
Und noch mehr, wo soll die Batterie / Elektrik hin? Baust noch nen Kasten drunter? Such da auch noch was findiges.
Hab bei meiner KZ auch die Grundplatte gebaut und die Halter zur Befestigung benutzt die mein Vorgänger hinterlassen hatte. Darauf sitzt nun ein GFK Heck. Weil ichs gelesen habe, die Alu-Sitzplatte für das Heck lasse ich gerade beledern und nähen, kostete um und bei 250€ für nen Solo-Sitz.

Danke für den Dyno Kit, den ziehe ich mir jetzt auch gleich mal :)

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

in, Fakir-Sitzbank clap:

Was soll denn auf die Grundplatte? Willst du die komplett beziehen?
Und noch mehr, wo soll die Batterie / Elektrik hin? Baust noch nen Kasten drunter? Such da auch noch was findiges.
Hab bei meiner KZ auch die Grundplatte gebaut und die Halter zur Befestigung benutzt die mein Vorgänger hinterlassen hatte. Darauf sitzt nun ein GFK Heck. Weil ichs gelesen habe, die Alu-Sitzplatte für das Heck lasse ich gerade beledern und nähen, kostete um und bei 250€ für nen Solo-Sitz.

Danke für den Dyno Kit, den ziehe ich mir jetzt auch gleich mal :)
Servus,
Ja die Aluplatte wurde dann mit ner Isomatte gepolstert und mit Kunstleder bezogen, kostet mich rund nen fuffi, sieht aber auch genau so aus :lachen1:
Batterie und Elektronik hab ich in so ne selbstgebastelte Aluschale gequetscht, Bilder anbei. Der Tank ist leider nicht mehr aktuell, da er ein kleines Rostloch hat. Habe erstmal den originalen drauf..
IMG-20150609-WA0000.jpeg
IMG-20150608-WA0019.jpeg
So wer kann mir eben helfen? Habe vorne 2 Hella Ochsenaugen und hinten 2 LED Blinker und ein LED Rück/Bremslicht.. Die von Hella leuchten gar nicht.. Die LED spielen Warnblinkanlage bei Blinkerbetätigung,. Das Rücklicht hat beim ersten Start dauerhaft geleuchtet auf Bremse hat es nicht reagiert.. Beim zweiten Start hat es auf Bremse reagiert aber bei "Lights on" gar nicht geleuchtet :grinsen1: und morgen hab ich nen TÜV Termin :steinigung:
Verbaut habe ich das Kellermann R2 Relais, das mit Rot/Schwarz/GGrauweiss/2xGrau. Ersetzt habe ich das Relais wie laut Anleitung, habe jedoch das Massekabel direkt an den Rahmen geklemmt, werde morgen noch die 2 restlichen Kabel an die Blinker direkt anschließen und gucken was sich ändert.. Brauch ich für das Rücklicht nochmal ein Relais? :dontknow: Was mir jedoch immernoch nicht verständlich ist, warum die Hellas nix tun.. Kann das wegen dem Relais sein? :dontknow:
Wer was weiß, raus damit :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics