forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

obelix hat geschrieben:
creamie hat geschrieben:Ich nochmal, bei mir ist der Benzinschlauch (der vom Tank zum Vergaser) auf einer Seite aufgequollen und dadurch undicht. Hab jetzt schon alles durchsucht, finde aber nichts. Wisst ihr vllt wos den gibt?
Sollte es als Meterware bei jedem Teiledealer geben. Nimm den alten als Muster mit, ATU und Co müssten das in allen möglichen Durchmessern haben. Viele KFZ-Werkstätten und Bosch-Dienste haben sowas auch von der Rolle.

Wichtig ist nur, ob es ein Unterdruckschlauch ist, der darf sich ja nicht zusammenziehen. Sollte sich im Bereich von 2 bis 3 Euronen bewegen.

Gruss

Obelix
Hab ich mir gedacht, danke! :salute:
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Hab wieder etwas rumgebaschtelt: :rockout:
DSC_02601 [1600x1200].JPG
DSC_02591 [1600x1200].JPG
DSC_02581 [1600x1200].JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von cx500mystery »

dafür das du es zu "irgendwas" umgebaut hast, finde ich es doch recht ansehnlich. :) Gefällt mir
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Danke :D find se soweit ganz gut gelungen, brauch noch Fußrasten und anderen Tacho xD
Mööööööp.

schraubnix

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von schraubnix »

dafür das du es zu "irgendwas" umgebaut hast, finde ich es doch recht ansehnlich .
Naja ... :roll:

Bin ja normalerweise nicht der Typ wenns darum geht alles Original zu lassen ...

In diesem Fall schon , schade ums Moped :cry:

Aber mir muss es ja nicht gefallen :wink:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Normalerweise erspare ich mir sowas, den jeder wie er will!

Aber....

Da wird ein perfekt erhaltenes Moped zerstört, welches in diesem Zustand nicht mehr oft zu finden sein wird um dann ein paar Monate später festzustellen damit dann doch nichts anfangen zu können und es wieder zu verkaufen.

Bei Threaderstellung in 2015 (bin ich damals unangemeldet noch über Gxxgle drüber gestolpert) dachte ich schon das kann nicht sein ernst sein... nachdem ich vor einigen Wochen dann die VK Anzeige von dem verbastelten Teil gesehen habe, hatte ich mich tierisch aufgeregt.

Ein wahrer Fan oder Sammler hätte sich gefreut sowas noch zu bekommen und dies zu schätzen gewußt.

Eben bin ich hier im Forum wieder darüber gestolpert und rege mich schon wieder auf....

Sorry, aber das mußte ich echt mal loswerden!
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von UdoZ1R »

Ich glaube das Du irgendwie dann im falschen Forum gelandet bist. Hier teht es im Prinzip immer darum Motorräder umzubauen. Oft solche, die eigentlich schrottreif sind und dadurch ein zweites Leben erhalten, oft jedoch auch, weil sie einfach da waren. Originale Mopeds aus den 1980 ziger Jahren sind bis auf wenige Ausnahmen leider keine besonderen Klassiker wie es die runden Z, die 500, 550 oder 750 Four oder XS 650 sind. Guck mal was du für so eine Z 750 E oder GT bekommen kannst....

Und das Projekte nicht immer zuende geführt werden, kann ja viele Gründe haben, oder? :prost:
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von f104wart »

Die Mopeds aus den 80ern haben mir original noch nie gefallen. So was muss man einfach umbauen. :mrgreen:

Das Thema hatten wir letztens gerade in einem anderen Thread. Ist halt immer ne Frage der Sichtweise. :wink:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Warum? Woran machst Du deinen ersten Satz fest?

Weil ich nicht verstehen kann wie man ein 36 jahre altes Moped zerpflügen kann welches aussieht (zumindest auf den Bildern) wie frisch aus dem Laden?
Es gibt zig andere Z750E, warum gerade eine in so einem super Zustand verbasteln? Muß man sowas wirklich machen?

Aber ich habe oben ja schon geschrieben...JEDER WIE ER WILL!

Fakt ist, ich hätte den aufgerufenen Preis für diese Mopede bezahlt wenn sie eben noch original gewesen wäre (deshalb ärgert mich das umso mehr).....

Fakt ist auch, meine Mopeds sind alle (bis auf eine) verbastelt auch meine KZ1000R... allerdings hätte ich niemals ein so gut erhaltenes Gerät dafür geopfert!

Meine Meinung...
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von f104wart »

AceofSpades hat geschrieben: 15. Dez 2017Warum? Woran machst Du deinen ersten Satz fest?
An meinem persönlichen Geschmack. Der Rest beantwortet sich, wenn Du den Link in meinem Beitrag anklickst. :wink:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik