forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Eh Ralf, ich habe natürlich den Udo gemeint ;-)
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

So ich führe den Thread mal weiter da anscheinend Creamis Kiste über Umwege bei mir gelandet ist
Zustand im Moment:
IMG_2780.JPG
IMG_2781.JPG
IMG_2779.JPG
Tanks sind 2 dabei einer schwarz matt der ist für A....der andere ist noch Original. So ein paar Sachen hab ich noch im Keller liegen gehabt da wird mir schon mal was einfallen was ich damit mache.
Ich würde mich über regen Dicussionsbeiträge freuen: So das wars mal aus dem Schrauber Büro

Eric
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Eric,
viel Spaß damit und denk an Blinker, Kennzeichenleuchte, Lenker und den HBZ für mich ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo Michael die Teile bau ich kommende Woche wieder ab bin gerade am sichten von Teilen die ich an die E ranbauen will.

siehe:
IMG_2782.JPG
IMG_2783.JPG
IMG_2784.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr gut, sieht interessant aus !
Ich bleibe gespannt ;)
Ach ja, bevor du das Schutzblech kleinschneidest, lass uns nochmal reden !
Ich habe schon gekürzte liegen, da können wir gerne tauschen.

Zwischen Stummeln und dem Originaltank wird es beim Einschlagen sehr knapp.
Probier das erstmal mit dem schwarzen Tank aus, bevor der silberne noch Beulen bekommt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von martin58 »

das ist ja schon fast historisch interessant.
wie ist denn das krad letztendlich zu dir gelangt, eric? war das eine dieser unzähligen "projektaufgaben"?

edit: habe mich gerade noch mal im schnelldurchlauf durch den thread gelesen. uff, ich muss schon sagen ...
das krad war ursprünglich eine coole grundlage für eine eddy lawson hommage im stil der 80er. was für ein banause ..

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Und falls Du die originallackierten silbernen Lacksatzteile loswerden möchtest.... ich wäre sehr interessiert!

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ed hatte mir diese Z750E und eine Z1100ST als Gesamtpaket angeboten.
Eigentlich war ich nur auf die 1100er scharf (fast Originalzustand), die 750er habe ich dann eben mit eingepackt ;)
Da die Z750E für eine Z750Twin einfach zwei Zylinder zuviel hat, habe ich sie nicht in mein Herz geschlossen und jetzt günstig an Eric abgegeben.

Dieses Mopped war fertig (umgebaut, fahrbereit und getüvt) und dann ist Ed auf die Idee gekommen, das eine m-unit doch toll wäre.
Nach fleddern des Kabelbaums, entfernen der originalen Lenkerschalter, etc. war es dann doch zuviel Aufwand das fertig zu stellen und das Mopped wurde an mich verkauft.
Eric kommt mich gelegentlich besuchen, wußte das ich das Mopped übrig habe, demnächst umziehen werde und es hat sich auch noch eine Transport-/Mitfahrgelegenheit ergeben, also ist Eric jetzt dran was aus dem Mopped zu machen ;)
Ich liebe m-units :neener:
IMG-20180614-WA0017.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Na das hätte ich mal früher wissen sollen....

Ich erweitere mein Interesse auf die originalen Lenkerschalter sowie den originalen Tacho :-)

Natürlich nur wenn ein Verkauf dieser Teile geplant ist...

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von martin58 »

ein highlight!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug