forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Ist das ein trauriger Haufen, vor allem wenn man bedenkt das die Mopede vor fünf Jahren noch eine gepflegte Erscheinung war!
Sorry, aber ich könnte einfach nur kotzen :angry:

Bild
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Ja leuteich hab die jetzt so in dem Zustand bekommen ist nicht zu ändern mal sehen wie ich das mit der Elektrik Trik in den Griff bekomme, muss mal mit Axel reden ich glaub das wird die beste Lösung.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

So da die Feiertage mich dazu animieren mal was für die Mopeten zu tun da das Wetter ja eh Sch… ist und sonst auch nix zu tun ist hab ich mich mal etwas mit der Z beschäftigt anbei mal ein paar Bilder
IMG_2786.JPG
das untere Bild zeigt die original verbaute obere Gabelbrücke die geht so mal gar nicht also mal in den Keller gegangen und siehe da hab ich doch noch was im Regal liegen was passen sollte ( Bild oben) passt wie Arsch auf Eimer muss jetzt noch etwas optimiert werden und dann neue Farbe dran und fertich
IMG_2785.JPG
So Lampenhalter und Stummel dran und ne 15er Brembo in rund das sieht schon mal sehr gut aus die Lampenhalter werde noch Eloxiert die Brembo bekommt nen Rep Satz spendiert. Tacho Drehzahlmesser in 60mm liegen auch schon da kommen dran sobald die obere Brücke fertig ist.
IMG_2788.JPG
IMG_2787.JPG
schönen Feiertage und erfolgreiches Basteln

Eric
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von AceofSpades »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 17. Dez 2019 Ja leuteich hab die jetzt so in dem Zustand bekommen ist nicht zu ändern mal sehen wie ich das mit der Elektrik Trik in den Griff bekomme, muss mal mit Axel reden ich glaub das wird die beste Lösung.

Eric

Moin Eric

Das war natürlich auch nicht gegen dich gerichtet sondern an die Adresse welche das verbrochen hat...

Ich bin mal gespannt was Du aus der Kawa machst!

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Nille »

AceofSpades hat geschrieben: 16. Dez 2019 Ist das ein trauriger Haufen, vor allem wenn man bedenkt das die Mopede vor fünf Jahren noch eine gepflegte Erscheinung war!
Sorry, aber ich könnte einfach nur kotzen :angry:
Da stimme ich absolut zu. Wie einige hier schon gemahnt haben, der Zustand war zum "umbauen" (sofern man das was "creamie" hinterlassen hat überhaupt als Umbau bezeichnen kann) zu gut.
Aber so ergeht es ja leider einigen originalen Schätzchen.

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Ja Leute original hin oder her der Drops is gelutscht.
Ich wird versuchen das ganze wieder zu einem Cafe Racer zu machen und auf die Straße zu bringen. Material ist schon einiges vorhanden anderes muss ich wieder besorgen. Creamie Antwortet leider nicht auf meine Anfragen so weis ich z.B. nicht was für eine Batterie er verbaut gehabt hat die Elektrik ist mein größtes Problem im Moment.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

Glückwunsch zur Baustelle. Du biegst die Karre schon hin.
Ähm, steht der Stummel nicht bischen weit raus? Du bist nicht gerade Gardemaß, da gehts auf den Rücken oder Du sitzt als auf em
Tank. Event täuscht das Foto ja.

Wegen Elektrick, lass uns mal telefonieren, hast Du einen Schaltplan ?
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Nille »

Finds ja auch gut dass das Teil wieder auf die Straße kommt, schade drum is trotzdem.
Was ist denn genau das Problem mit der Elektrik?
Die is an sonem Ofen doch schnell gebastelt.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das Problem beim Kabelbaum ist, es ist keiner dabei !
Es wurde der originale Kabelbaum entfernt, der Umbau auf m-unit probiert und nur die zugehörige Kabelrolle ist vorhanden bzw. ich habe die noch.
Die beiliegende Batterie war eine von diesen 8-Röhren-in-Schrumpffolie-LiFePopos. Zwei Reihen a vier Röhrchen.
Ich habe die noch, werde sie aber wegen Tiefentladung entsorgen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo Michael gib mir mal den Typ durch so das ich mir so ein Teil ordern kann das dann auch in den Alu Schacht passt
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics