Sodele, mal was neues von mir..
Heck is ab
Stahlflex verbaut und Druck is auch drauf :dance2:
Tank is zur Hälfte abgeschliffen, Rest wird zuende gemacht sobald das wetter wieder passt
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Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
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Mööööööp.
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Und noch was neues
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Mööööööp.
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Gerade die Info erhalten, dass das Dynojet Kit heute an mich versendet wird. Wuhuuuu
Mööööööp.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Hi Ed,
sehr gut !
Dann klappt das ja mit dem Umbau am Samstag
sehr gut !
Dann klappt das ja mit dem Umbau am Samstag
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Dito :dance2:MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Ed,
sehr gut !
Dann klappt das ja mit dem Umbau am Samstag
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Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Und noch was neues
Sitzplatte angepasst, Heckfender angepasst
Sitzplatte angepasst, Heckfender angepasst
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Mööööööp.
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Moin, kann mir jemand sagen ob ich in den Rahmen Gewinde "bohren" darf? An den Innenseiten, für den Heckfender zbsp und den Kasten für Elektronik? Thx
Mööööööp.
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 9. Jun 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 500 1979
- Wohnort: Stuttgart/Würzburg
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Du meinst in die tragende Konstruktion oder in Anbauteile welche nicht der Stabilität beitragen?
Ich Würds lassen vor allem in die tragende Konstruktion, wenn der Tüv das sieht siehts meiner Meinung nach schlecht aus. Schweiß dir lieber Halter hin.
Ich Würds lassen vor allem in die tragende Konstruktion, wenn der Tüv das sieht siehts meiner Meinung nach schlecht aus. Schweiß dir lieber Halter hin.
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
Hab kein Schweißgerät, kann man löten?max1804 hat geschrieben:Du meinst in die tragende Konstruktion oder in Anbauteile welche nicht der Stabilität beitragen?
Ich Würds lassen vor allem in die tragende Konstruktion, wenn der Tüv das sieht siehts meiner Meinung nach schlecht aus. Schweiß dir lieber Halter hin.
Mööööööp.
Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas
In den tragenden Teil des Rahmens solltest du keine Löcher bohren!
In deinem angeschweißten Loop sehe ich da aber weniger Bedenken (Achtung, lieber einmal mehr den TÜV fragen), da der vom TÜV als quasi nicht existent für die Rahmensteifigkeit betrachtet wird (da man darüber nichts nachweisen kann).
Löten ist grenzwärtig. Funktionieren tuts auf jeden Fall. Theoretisch können bei den Löttemperaturen auch schon Gefügeveränderungen im Rahmen stattfinden könnten (wenn man einen Rahmen mit Martensitischen Gefüge hätte zB, was aber wohl bei keinem "normalen" Rahmen der Fall sein dürfte).
Auch hier gilt: Im Zweifel einmal mehr den TÜV Fragen.
Theoretisch kann man aber auch kleben. Mit dem richtigen Kleber und der richtigen Vorbereitung sehe ich da kein Problem.
Ansonsten Schellen benutzen oder eine ganz andere Lösung suchen.
In deinem angeschweißten Loop sehe ich da aber weniger Bedenken (Achtung, lieber einmal mehr den TÜV fragen), da der vom TÜV als quasi nicht existent für die Rahmensteifigkeit betrachtet wird (da man darüber nichts nachweisen kann).
Löten ist grenzwärtig. Funktionieren tuts auf jeden Fall. Theoretisch können bei den Löttemperaturen auch schon Gefügeveränderungen im Rahmen stattfinden könnten (wenn man einen Rahmen mit Martensitischen Gefüge hätte zB, was aber wohl bei keinem "normalen" Rahmen der Fall sein dürfte).
Auch hier gilt: Im Zweifel einmal mehr den TÜV Fragen.
Theoretisch kann man aber auch kleben. Mit dem richtigen Kleber und der richtigen Vorbereitung sehe ich da kein Problem.
Ansonsten Schellen benutzen oder eine ganz andere Lösung suchen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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