forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Moin Leute,
wie die meisten sicherlich mitgekriegt haben, fang ich demnächst mit meinem kleinen Traum an.
Ich bitte euch inständig, dumme Fragen meinerseits zu beantwortet, egal wie blöde sie euch erscheinen mögen, es ist nämlich mein erster Umbau :mrgreen:
Es ist noch keiner als Meister geboren worden :oldtimer:
Whatever..
Hier ein paar Bildchen für euer Kopfkino:
Bild
Bild
Bild
Bild

Übrigens stehen viele der Origianlteile zum Verkauf, diesbezüglich einfach anschreiben :jump:

Viel Glück an mich :grinsen1:
Mööööööp.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Jupp100 »

Mach wie Du meinst, aber eigentlich steht die
Kawa viel zu gut da für einen Umbau.
:dontknow: :versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Ich kann nix dafür das der Preis so lecker war :grinsen1: noch is steht sie genauso Rum :fingerscrossed:
Mööööööp.

Budberger
Beiträge: 109
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: GS450L & GSX 450
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von Budberger »

Tu es nicht, BITTE

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Wieso nicht? Gehört sie ins Museum oder is das n Einzelstück oder wie? Top Zustand = perfekt für umbau
Mööööööp.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von obelix »

creamie hat geschrieben:Wieso nicht? Gehört sie ins Museum oder is das n Einzelstück oder wie? Top Zustand = perfekt für umbau
Nein, weder noch. Aber bei einem solchen Zustand würde ich auch ned umbauen - jedenfalls nix, was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Originalteile aufheben, nicht verkaufen. Die alten Kawas ziehen lansgam preislich an, für gute Z werden mittlerweile Preise weit jenseits von gut und böse aufgerufen. Da muss dann aber alles original sein:-) Klar, das ist ein abschreckendes Beispiel, wie weit der Wahnsinn und die Gier jemand treiben kann, trotzdem werden die Preise steigen. Und ganz davon ab, ich fände es schade, so eine perfekt erhaltene Maschine zu fleddern.

Für nen Umbau würde ich was "normales" hernehmen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

tappingfoot ihr dürft mir gerne Angebote machen, bleiben die aus, ist das ihr Schicksal :grinsen1:
Mööööööp.

lenin1
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: Benelli TNT 1130 Caferacer,
Suzi Gs850,(Baustelle)
Kawasaki Z750 BJ 83

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von lenin1 »

Kannst meine im Tausch haben. Nur ein paar Km mehr.
Gruß Lenin
I live for myself, and I answert to nowbody

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Versteh ned warum hier darüber diskutiert wird ob ich sie umbauen soll oder nicht.. :dontknow: die originalteile bleiben erhalten keine Angst. Nen Rahmen und die Kleinteile findet man immer. Wer die Original-Teile haben will darf mir ne PN mit Angebot zuschicken. FrontFender is reserviert :grinsen1:
Mööööööp.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi creamie,
danke für die Reservierung ;-)
Überleg dir nochmal, ob du den gesamten Lacksatz als eine Einheit anbietest oder ob du die Teile selber behältst und einlagerst. Voraussetzung für eine Einlagerung und evtl. spätere Wiederverwendung für den Originalzustand wäre natürlich, auch die originalen Montagepositionen beizubehalten.

Bzgl. angefragter klappbarer Sitzbank ist die originale Sitzbankgrundplatte eine solide Basis.
Fällt dann wohl etwas breiter aus als gewünscht, aber man braucht die seitlich am Rahmen angeschweißten Scharnierhalterungen. Alles andere bedeutet (evtl. viel) individuellen Aufwand, eine "Universallösung" zum Thema klappbare Sitzbank ist mir nicht bekannt.
Ich habe dieses Thema mit einer nach hinten aufklappbaren Sitzbank-/Höckerkombination in den Griff bekommen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics