forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Ein paar Bilder ;)
Ich möchte ganz deutlich sagen, dass sie schmutzig und noch nicht fertig ist,aber fahrbereit :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

Benutzeravatar
krenk
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: KZ750E Bj. 1980
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von krenk »

Für ne belederte Iso-Matte als Sitz kann man nicht meckern. :) Ich finde allerdings auch das die noch weiter runter könnte um bündig aufzuliegen, dann gäbe es auch mit dem aktuellen Tank nen guten Abschluss. Die Lampe hinten könnte m.E. auch noch n Stück weiter ran an die Bank oder integriert werden.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Ja da is noch einiges was man besser machen könnte.. die Lufis sind totaler scheiß :D die Sitzbank werde ich selbst! nochmal machen und mit leder beziehen, vorderen Fender werde ich lackieren, hinteren fender werde ich mir auch noch was überlegen.. und den tank werde ich wahrscheinlich so lassen die sitzbank aber miteinbeziehen.. sprich schwarzes leder und blauer durchgezogener strich oder sowas.. und das restliche überflüssige metall am rahmen entfernen..
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Wer kann mir Fußrasten empfehlen? Kleinere die ich einfach tauschen kann gegen die dicken alten Dinger.. :dontknow: weiß nicht mal worauf ich da achten soll xD
Mööööööp.

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von pex »

Sehr cooles Projekt!

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von tomcat »

Schau Dir doch mal die Zephyr Fussrasten an, die passen vielleicht und sind aus Alu und ein Stück eleganter.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Danke, ich Checks mal ;)
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Moin, hat jemand schon mal was Von Daytona Fußrastenanlagen gehört? Diese hier:
http://www.speed-products.com/Daytona-F ... z__I1QBEFA

Kann es sein, dass die von Raask hergestellt werden?
Mööööööp.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von creamie »

Ich nochmal, bei mir ist der Benzinschlauch (der vom Tank zum Vergaser) auf einer Seite aufgequollen und dadurch undicht. Hab jetzt schon alles durchsucht, finde aber nichts. Wisst ihr vllt wos den gibt?
Mööööööp.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ750E EZ1981 Umbau zu irgendwas

Beitrag von obelix »

creamie hat geschrieben:Ich nochmal, bei mir ist der Benzinschlauch (der vom Tank zum Vergaser) auf einer Seite aufgequollen und dadurch undicht. Hab jetzt schon alles durchsucht, finde aber nichts. Wisst ihr vllt wos den gibt?
Sollte es als Meterware bei jedem Teiledealer geben. Nimm den alten als Muster mit, ATU und Co müssten das in allen möglichen Durchmessern haben. Viele KFZ-Werkstätten und Bosch-Dienste haben sowas auch von der Rolle.

Wichtig ist nur, ob es ein Unterdruckschlauch ist, der darf sich ja nicht zusammenziehen. Sollte sich im Bereich von 2 bis 3 Euronen bewegen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug