Moto Guzzi» Mille Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
MilleHugo
Beiträge: 9
Registriert: 30. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT, BJ 1993, wahlweise als Gespann, letzter Umbau im Old Guy Racer Style in 2016.

Moto Guzzi» Mille Umbau

Beitrag von MilleHugo » 30. Sep 2016

Als eine Art Langzeitprojekt habe ich meine Mille GT nach und nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Erst nen Dnepr Beiwagen für den Nachwuchs drangebastelt, wahlweiser Eintrag, incl. aller TÜV Hindernissen, und dann ist mir mal der Kunststoff-Brotkasten der Heckabdeckung nach 25 Jahren zerbröselt, was dann eine Custummeising..., Custummaizing...., Umbauaktion nötig machte.
Rausgekommen ist ein Solobike, das auch in zwei Minuten als Zweisitzer umfunktioniert ist, in 5 Minuten ist das Gepäcksystem dran, noch mal 10 Minuten und es hat wieder ein drittes Rad. Und das alles ergonomisch angepasst auf meine 1,90 mit nicht mehr ganz taufrischem Rücken und Knien. Café-Racer? Nicht wirklich. Dafür bequem, und 500 KM am Stück führen anschl. nicht zu einem Besuch beim Orthopäden.
Hab mal ein paar Bilder beigefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Entenberti
Beiträge: 31
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989

Re: Moto Guzzi» Mille Umbau

Beitrag von Entenberti » 15. Jan 2018

Moin Hugo
gratuliere zu dem großartigen Moped. Du hast dir die größtmöglichen Optione gemacht, und sieht gut aus.
Ich hatte eine Mille Gt aus 1988 von 2002 bis 2006, war ein geniales Gefühl, wenn ich wieder eine finde schlag ich zu.
Genieße...!
sonnige Grüße
Berti

kallista
Beiträge: 4
Registriert: 24. Feb 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT, 1989

Re: Moto Guzzi» Mille Umbau

Beitrag von kallista » 27. Feb 2018

hallo Hugo,
ich beginne gerade ein Projekt mit einer Mille GT in rot, Baujahr 1989.
Ich möchte nichts neues erfinden, sondern mich an verschiedenen bestehenden Projekten orientieren,
Zu Beginn wohl die immer gemachten Änderungen wie Schuzbleche und Sitz. Dazu bin ich sehr an deinem Einzelsitz interessiert. Wo hast Du den her?
Mir gefällt bei deinem Projekt übrigens dass du eben schnell auf eine semi-standard Mille zurückbauen kanns mit originalem 2er Sitz und eben Gepäck etc. Das sollte für mich auch eine Inspiration sein.
Deine Schutzbleche sind wohl Cali? Wie hast Du dich angelegt um diese zu beziehen?
Voilà, wahrscheinlich naive Fragen von einem Anfänger, aber man braucht halt Tips und Empfehlungen um Dummheiten so viel wie möglich zu vermeiden.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows