forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Guzzimann »

aber soweit ist das nicht normal. da ist eindeutig der innenwiderstand der batterie zu hoch. bei GEL-Batterien hab ich das schon öfter gehabt. versuchs mal mit ner wartungsfreien säurebatterie. die haben einen deutlich höheren kurzschlussstrom. ich meine der liegt da bei 300A. das hat bei mir geholfen.
Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

Hab heute ne 30 AH Säurebatterie geholt. Ist gerade beim aufladen. Ich werde berichten.

gruß, micha

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von kramer »

Meine Gel geht gut - scheint also nicht unbedingt systematisch zu sein :-)

Peter

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von motosite »

Seh ich auch so.
Seit 6 Jahren hab die drin: https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akku ... olt%2Bakku
funktioniert ohne Probleme...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Guzzimann »

ja...kann sein. Gel ist nicht gleich Gel. Ich hatte hier auch schon Gel, die funzen. Aber auch schon welche, die einfach einen zu hohen innenwiderstand hatten. das hat auch nichts mit dem Preis zu tun. Das hat damit was zu tun, dass die Hersteller einfach drauf schreiben "geht für alles". normalerweise sind sie aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften nicht für motorräder geeignet. Auch wenn einige funktionieren. Ich hatte hier schon zwei gleiche. die eine hat gefunzt, die andere eher nur schlecht, obwohl sie nicht kaputt war. ich bin dann auf wartungsfreie säure umgestiegen. ist halt ne ganz andere sache. besonders bei großvolumigen 2-Zyl.Motoren.
Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Guzzimann »

motosite hat geschrieben:Seit 6 Jahren hab die drin: https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akku ... olt%2Bakku
funktioniert ohne Probleme...
das meinst du aber nicht ernst, mit dem ding....oder :?: das ist ne VDS anerkannte Batterie für die Sicherheitstechnik (EMA,BMA). die ist für was ganz anderes ausgelegt ( nämlich kontinuierliche Stromabgabe ) und nicht für spitzenströme, wie es ne Starterbatterie hergeben soll.




.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt
Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

@Guzzimann; hab die seit 3 Jahren auch in meiner BMW drin. Absolut OHNE Probleme. Das war auch der Grund das ich die in die Guzzi eingebaut habe.

gruß, micha

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von motosite »

Wahrscheinlich weiß der Akku das nicht und funktioniert deswegen einwandfrei - wie gesagt: seit 6 Jahren!
Und das für (damals) 33,-€...

Ich hab damals nach einer günstigen Alternative zu den Panasonic Blei-Akkus gesucht, und es hat sich gelohnt.
In meiner California 1100i hab ich einen baugleichen China-Akku verbaut: geht auch da, allerdings noch nicht so lange.

Wenn es nicht ausdrücklich dabeisteht, enstammen meine Beiträge hier meiner persönlichen Erfahrung und sind nicht angelesen, o.ä..



.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Mär 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat der kompletten vorherigen Beiträge gelöscht.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Guzzimann »

Wahrscheinlich weiß der Akku das nicht und funktioniert deswegen einwandfrei - wie gesagt: seit 6 Jahren!
Und das für (damals) 33,-€...
na dann isses vielleicht ne starterbatterie und man verkauft sie als batterie für die sicherheitstechnik :dontknow: . die sind eigentlich teurer.


.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von NilsLM2 »

Im guzziforum gibt es doch immer die sammelbestellungen... mit der kann man auch nichts falsch machen

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug