forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von DerAlte »

Kommt der "Klack" wirklich aus dem Magnetschalter oder vielleicht doch aus dem Relais???
Relaisklacken ohne Starterlauf hat meine LM2 auch gelegentlich. Das neue Rel. liegt schon da, ist aber noch nicht eingebaut - kann also nicht bestätigen, daß die Sache damit erschlagen ist :dontknow:
Grüße Volker

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von blatho »

Sehr schön, Micha, und tolle Doku .daumen-h1:
Bin auf den Sound gespannt...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
die ist wirklich traumhaft schön! Nur diese Sitzbank, der konnte ich damals schon nichts abgewinnen. Bzw. dieser Stelle, wo sie auf den Tank hochgezogen ist. Und das sagt ein Endurofahrer - da steigen die Bänke immer auf den Tank. Ich schäme mich dafür auch ein bißchen ... vielleicht hilft die Aussage, daß mir das dort auch nicht gefällt aber u.U. mal seeehr notwendig sein kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von MGScandalo »

....echt krass mit der Hitzewirkung auf die Vergaser. Normalerweise sitzen da Gummiflansche zwischen Stutzen und Vergaser. Dachte bisher, das sie Vibrationen dämpfen sollten. Wieder was gelernt!
Ist zwar irgendwie logisch, aaaaber da muss man erst einmal drauf kommen :) Respekt!!
Super tolle Guzzi! Glückwunsch!
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von cutterman »

Na, dann ich auch mal.
Verstehe ich das richtig, du hast jetzt die Schalter gewechselt und seit dem startet die Gute nicht mehr?
Hast du die bei SD gekauft, schon vor einiger Zeit?
Es gab da mal ne Serie wo der Notausschalter genau umgekehrt funktioniert. Soll heissen, Notschalter an = Zündung aus!!!!! Notschalter aus = Zündung an!!!! :friendlyass:
Mess mal nach.

Gruß cutterman :grinsen1:
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Benutzeravatar
Guzzimann
Beiträge: 65
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
Wohnort: schweinfurt

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von Guzzimann »

die sollen auch vibrationen dämpfen. deswegen sind es gummis. bei den zweitaktern wirkt sich ein direkter metallischer kontakt von vergaser und dem zylinder so aus, dass der motor dermaßen abmagert, dass du erst nen fresser kriegst und andir anschließend der kolben fest geht.
ich verstehe nur nicht, warum in o.g. fall die kerzen nass waren. das deutet eigentlich nicht auf zu mageres sondern auf ein eher zu fettes gemisch hin. von daher auch die vermutung mit den kondensatoren
Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

Hi Cutterman, ne den Anlasserschalter hab ich schon lange gewechselt und genau das war das Problem mit der Belegung. War einer von SD. Die neuen sind von HMB und werden erst noch montiert.

Hab gerade alles durchgemessen und folgende Werte:

- Batteriespannung bei Zündung aus --> 12,7 V
- Batteriespannung bei Zündung an --> 12,5 V
- Batteriespannung bei Startvorgang --> 8,5 V

So, was bedeuten 8,5 Volt jetzt beim Startvorgang? zu wenig Power? Ist ne 6 Monate alte Ku Long Batterie.

gruß, micha

@Bambi: ich find die Sitzbank beides; hässlich und ge_l. Was besonderes allemal. Wie gesagt bau mir noch eine zweite, klassische.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von grumbern »

Nicht weiter tragisch, aber die Leerlaufspannung sollte deutlich höher sein (~13,7V). Die 12,7 sind zwar noch gut, aber könnte auf einen schlechten Ladezustand hindeuten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von mach1z »

die wurde über Nacht neu geladen. Hol mir eine neue Standadbatterie.....

Online
Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Le Mans 3

Beitrag von motosite »

Dass die Spannung zusammenbricht, wenn der Starter Strom zieht ist ganz normal.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug