Danke. Alles noch lange nicht fertig. Verdammte bastelei xD
Volker, wo ist bei dir der Ledergürtel überall befestigt? Ich spiel mich gerade mit ner Lösung für die Aufnahme hinten. Einmal auf die Originalaufnahme unterhalb des Tanks klappt ja nicht
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Moto Guzzi» Le Mans II 1979 - Es beginnt
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Also erst mal vorab: die Befestigung des Tanks mit dem Gürtel IST ein Fake! Der Tank sitzt auf Silentblocks verschraubt.
Der Gürtel ist unten am Tank vorne und hinten verklebt
Der Ring um den Stutzen ist gefräst und einteilig. Geht natürlich auch zweiteilig da man je eh die Schraubbolzen für die Gürtelschlaufen braucht.
Grüße Volker
Der Gürtel ist unten am Tank vorne und hinten verklebt
Der Ring um den Stutzen ist gefräst und einteilig. Geht natürlich auch zweiteilig da man je eh die Schraubbolzen für die Gürtelschlaufen braucht.
Grüße Volker
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- Lucky7
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Achso! Na meine Konstruktion soll den Tank endgültig halten. Alles andere hält nicht so wie ich es will
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Servusle!
Kannst evtl. den Gurt vorne an der Lasche am Oberrohr für das Zündschloss und hinten unten rum die Schnalle mit dem orischinoool Moto Guzzi-Tankfestspanngummi festspannen.
Kannst evtl. den Gurt vorne an der Lasche am Oberrohr für das Zündschloss und hinten unten rum die Schnalle mit dem orischinoool Moto Guzzi-Tankfestspanngummi festspannen.
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Für vorne hab ich die Lösung schon. Unter dem Tank lässt sich nichts befestigen weil dann durch spannen des Lederriemens der Tank Richtung Gabelbrücke geschoben würde weil vorne kein fixpunkt besteht. Auch ist die Übung sinnlos weil ich den Tank schließlich niederspannen und nicht nach vorne schieben will. Tja, der Herr Physik mal wieder
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Was ein Beitrag... XD Satzbau vom Feinsten. Kommt davon, wenn man nebenher Alien auf Kabel 1 glotzt
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Hab ich noch im Kopp, dass Du keinen Gegenhalt vorne hast. Deswegen ja vorderen Teil des Riemens nicht am Tank selbst sondern am Rahmen festmachen. Die Lasche ist ja irgendwo unter dem vorderen Teil des Tanks. Dein Fixpunkt ware der Gurt selbst. An sich bräuchtest den aber gar nicht, weil Du nur von oben auf den Tank drückst - die Spannkräfte vom Gurt vorne und hinten heben sich auf. Im Gegenteil - du wirst ihn vielleicht sogar wegen der Pos. der Lasche nicht weit genug nach vorne bekommen. Es sei den Deine Sitzbank halt ihn in der richtigen Position... must halt mal guckn.
Ja, alderle, Physik für Erwachsene eben)
PS: Montags guckt man die Simpsons)
Noch ein Nachtrag: Ich schätze mal wenn Du am Riemen so viele gebogene Aluteile verwendest, sich mit der Zeit das Gedöns streckt und Du immer wieder was kürzen/nachspannen musst... bis sich alles langgestreckt hat und am Tank aufliegt.
Aber optisch schon scharf etz
Ja, alderle, Physik für Erwachsene eben)
PS: Montags guckt man die Simpsons)
Noch ein Nachtrag: Ich schätze mal wenn Du am Riemen so viele gebogene Aluteile verwendest, sich mit der Zeit das Gedöns streckt und Du immer wieder was kürzen/nachspannen musst... bis sich alles langgestreckt hat und am Tank aufliegt.
Aber optisch schon scharf etz
- Lucky7
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Ich Plan de scheiß Alu Teile eh gerade meilenweit weg
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Hm, scheinbar lief wieder Alien auf Kabel 1?
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- Lucky7
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Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Oh ja! Ne die haken sind mir zu unprofessionell. Will ne dezentere Lösung...