Moto Guzzi» GRISO Racer ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 697
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
v7 Roadster Bj. 2015
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Moto Guzzi» GRISO Racer ?

Beitrag von desmo749 » 13. Nov 2013

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte zunächst Euch ein paar Bilder von meiner Griso aufs Auge drücken.

Komme mit meinem Caferacer Projekt nicht vorwärts, da habe ich beschlossen erstmal die Griso ein bischen umzubauen.
Als eine moderne Interpretation des Caferacers, aber mit authentischem Fahrgefühl.

Der Motor bollert wie die Sau und die Fahrhaltung passt jetzt auch.


Gruß aus Berlin

desmo749
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Edelbrock
Beiträge: 1535
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von Edelbrock » 13. Nov 2013

Sei gegrüßt!

Lecker deine Griso .. wenn es warm genug ist, kannst Du damit ja zum Stammtisch kommen. :wink:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2943

Viel Spaß hier!

Michael
Built not Bought 2018 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Winnecaferacer
Beiträge: 2570
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von Winnecaferacer » 13. Nov 2013

Hallo desmo 749 das ist ja wunderbar das du hier gelandet bist .ach ja wer hier mitmischen möchte muß nerven wie Drahtseile haben. :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von Lucky7 » 13. Nov 2013

grisos fetzen eh!

gayfällt mir! .daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4189
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von GalosGarage » 13. Nov 2013

geil Fahrmaschine. .daumen-h1:

aber wieso desmo749?

gruß
jürgen
Projekte:
Pizza

emozione

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati monster S2R 1000
ducati hyperstrada
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von classicduc » 24. Nov 2013

Hallo Martin, :salute:
gefällt mir gut Deine Griso. :clap: Hast Du vor noch mehr umzubauen? Was hast Du für Räder drauf? Sehen aus wie Kineo!? Ich glaub die sind nicht gerade billig, oder?

Gruss Andreas
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 697
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
v7 Roadster Bj. 2015
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von desmo749 » 26. Nov 2013

Räder sind von Kineo
Mache jetzt über den Winter nur noch Kleinigkeiten
andere Hebel, Fersenschutz und dergleichen
an einen Heckumbau traue ich mich nicht ran, weil ich befürchte, die Linie der Griso zu versauen
Das eigentliche Projekt war der Motor von Dynotec und das Ergebnis ist ja optisch unsichtbar

m

Benutzeravatar
guzzitreiber
Beiträge: 34
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von guzzitreiber » 30. Nov 2013

Hallo Martin,

wirklich schönes Bike hast Du da. RESPEKT!!! Vielleicht seh ich sie ja mal live, wenn Du hier in der Gegend bist.
Viele Grüße
Jochen

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 497
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Wohnort: Saalekreis

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von CPE » 2. Dez 2013

desmo749 hat geschrieben:Räder sind von Kineo
Das eigentliche Projekt war der Motor von Dynotec und das Ergebnis ist ja optisch unsichtbar

m
..und , zufrieden mit dem Dynotec - Tuning ? Was wurde denn alles gemacht ? Ist das unschöne Drehmomentloch
in der Mitte weg ???

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 697
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
v7 Roadster Bj. 2015
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: GRISO Racer ?

Beitrag von desmo749 » 3. Dez 2013

gleich mal vorweg, das Drehmomentloch ist verschwunden (bitte nicht suchen)

Motor fährt sich wie ein Schiffsdiesel ohne Loch und Ruckeln von Standgas an
läuft mechanisch viel "runder" als die original Guzzi-Motoren und verbraucht auch noch 1,5 Liter weniger
ist offenbar so eine Art Wunder

Was wurde gemacht?
Kolbenlaufbahnen optimiert, andere Kolben und Pleuel, anderes mapping, offenerer und optimierter Ansaugtrackt mit K&N Filter unter der Sitzbank, anderer Schalldämpfer.

Habe zur Saisoneröffnung die Griso auf einen Leistungsprüfstand vom ADAC geschoben und mal messen lassen.
Ergebnis 115 PS am Rad, der ADAC Mann konnte es nicht glauben, da Guzzi nur 88 PS in den Papieren angibt.

Sollte als normale Serienstreuung mit Zubehörauspuff durchgehen :grinsen1:

Martin

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows