forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Griso 1100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
teetrinker67
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Griso 1100
Wohnort: Legden Münsterland NRW

Re: Griso 1100

Beitrag von teetrinker67 »

WP_20150514_20_47_06_Pro.jpg
Hier mal eine Seitenansicht ohne Seitenverkleidung.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Griso 1100

Beitrag von CPE »

Lange hier schon nichts mehr gelesen . Läuft das Projekt noch ?

Habe hier mal was gemacht :

Bild

Da ich den originalen Tank recht flach finde , habe ich den mal angehoben und das Heck ergänzt ...

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Hallo Leute,

tut mir Leid..... ich hatte den Thread hier komplett aus den Augen verloren, nachdem es dieses Jahr extrem turbulent war bei mir. Ich denke, wirklich fertig werde ich mit dem Bike erst im übernächsten Winter. Aber es wäre auch schade, wenn das Projekt schon beendet wäre.

@CPE
Sieht extrem klasse aus. Wenn dann noch die Front eliminiert wurde, ist es komplett stimmig.
Aber leider ist der Tank nicht so einfach zu ändern, bzw. ich finde er macht die Griso aus. Trotzdem... ist dir wirklich gut gelungen! Stellt eben eher den Fighter-Charakter der Griso heraus. Gibts das Bild denn auch in groß?

Mein aktueller Stand ist wie folgt:
Heck abgesägt, HUV teils fertig, der vordere Teil (Kunststoff) wird sich noch stärker ans heck anschmiegen und der Übergang (Kante in HUV) wird harmonischer.
ABER! Ich konnte sie dieses Jahr schon ausgiebig fahren und es macht einfach unglaublich Spaß. Schräglage bis der (verdammte) Seitenständer aufsetzt.... ich liebe diese Bike einfach! ;)

Rest folgt...
konv0410_4289.jpg
konv0410_4293.jpg
konv0410_4297.jpg
konv0410_4305.jpg
IMG_3617.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Griso 1100

Beitrag von desmo749 »

Gefällt mir als Interpretation einer Griso


.daumen-h1:


Jetzt müsste nur noch die Front reduziert werden, aber da hatten wir uns ja bereits ausgetauscht.

Gruß

Desmo

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Griso 1100

Beitrag von CPE »

Irgendwie hat es mir so eine Griso auch angetan. Um mal beim Thema Cafe Racer zu bleiben , habe ich mal
noch ein wenig rumprobiert.

Bild

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Griso 1100

Beitrag von desmo749 »

da hätte ich auch noch eine Idee......,
aber meine Idee fährt schon :cool:

desmo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Griso 1100

Beitrag von desmo749 »

erstes Foto versehentlich eingestellt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Hach, deine Front ist einfach ein Traum! Aber ich finde sie generell echt klasse. Keine Sorge.... das ist deine Richtung, meine eher die des "Café Fighters" (wenn man dem Ding schon einen Namen geben will).
Hast du eigentlich mittlerweile schon eine Lösung für die Tankanzeige gefunden? Direktabnahme wird ja nicht funktionieren, außer man versteckt den Tacho am Bike.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Griso 1100

Beitrag von desmo749 »

Tankanzeige hatte ich vor dem Umbau auch nicht

(nur die gelbe Warnlampe für Reserve)

Leider funktioniert diese an dem neuen Instrument noch nicht
Das nehme ich mir für den Winter vor.
Zur Zeit tanke ich einfach alle 140 km und dann passt das schon.

Die Bezeichnung Cafe Fighter ist ziemlich treffend
(jedenfalls dürfen wir beide trotz USD Gabel noch weiter im Forum bleiben :wink: Ironiemodus aus)


Gruß

desmo

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Griso 1100

Beitrag von Brownie »

desmo749 hat geschrieben: (jedenfalls dürfen wir beide trotz USD Gabel noch weiter im Forum bleiben :wink: Ironiemodus aus)
desmo
Haha, der war gut... :grin:
Bild

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics