forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Griso 1100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

desmo749 hat geschrieben:Sind aber recht teuer...
Und hässlich... :P

@Kuwahades
Bei DÄS gibt es Bilder, aber in der Seitenansicht siehst du nahezu keinen Unterschied....
Ansonsten: Feuer frei! :)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Griso 1100

Beitrag von Kuwahades »

Verlink mich mal, ich habe nur das hier gefunden

http://www.motoinfo.it/public/images/sp ... -griso.jpg

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Das wäre diese hier... leider kein exaktes Bild von der Seite.
Aber wie gesagt: von der Seite erkennt man die Verkleidung sowieso nur an ihren starken Rundungen. Die Kanten (die das Design ausmachen) fehlen völlig.

http://www.daes-mototec.com/index.php/griso.html

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Griso 1100

Beitrag von Kuwahades »

ich suche ein Bild ganz ohne Verkleidung. würde mich interessieren wie das aussieht :)

kann mir vorstellen, das das 10x cooler aussieht


Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Klar, im Prinzip könnte das auch die Lösung sein, wenn ich auf die Motor-Abdeckungen ganz verzichten will.
Aber dann müsste entweder der Tank aus Aluminium sein, oder seitlich verblendet werden. Denn das unlackierte GFK (auch lackiert wäre es keine Schönheit) ist nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

Letztendlich mag ich Reduktion.... aber man kann nicht endlos reduzieren, denn dann sehen die Designs relativ ähnlich aus. Dann gibt es ein "Ideal", was anhand der Eckpunkte (Rahmen, Motor, Kardan) aufgebaut wurde, aber "Design" bleibt dann da eher außen vor. Ausschließlich das Prinzip "form follows function" zu leben, ist dann doch nicht Meins.

Und die Letztere..... neeee, gar nicht gut, überhaupt nicht :D

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Wenn dann schon eher die hier.... aber da ist das Heck schief geschweißt *mecker* :D

http://www.motorcycledaily.com/wp-conte ... 2top-i.jpg

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Griso 1100

Beitrag von Frankos »

Sieht aber eher nach Streetfighter aus anstatt Cafe Racer.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Griso 1100

Beitrag von nvmd »

Wenn du meinst.... für dich ist das dann wohl so.
Schade, dass deine Aussage eher einen negativen Charakter hat. Ich klassifiziere meine Umbauten nie, denn das würde heißen, mich künstlich innerhalb eines Genres zu beschränken. Für mich ist das Bike weder ein Café-Racer, noch Streetfighter.

Und damit hier auch etwas zum Thema Umbau steht:
Ich habe die Sitzbank auf ein Stück Pappe gelegt und den Umriss nachgezeichnet. Dann wurde eingescannt und die Linie in ein CAD-Programm überführt. Mit der darauf aufbauenden Zeichnung habe ich dann verschiedene Betriebe nach einem CNC-gebogenem 25er Rohr angefragt. Aktuell wird gefertigt und in 1 - 1,5 Wochen geht es hoffentlich weiter :)

Benutzeravatar
Grisobär
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2015
Motorrad:: Moto Guzzi Griso 1100 Baujahr 2007
Wohnort: Stadtbergen

Re: Griso 1100

Beitrag von Grisobär »

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und will euch nun den aktuellen Stand meiner Umbauten an einer Griso 1100 Baujahr 2007 vorstellen.
Zunächst mein Kommentar zu deinem Projekt, das gefällt, mir ausgesprochen gut.
Hier nun kurz einige Infos zu meinen eigenen Batelleien:
Als aller erstes wurde der Origanlauspuff(echtes NoGo) durch einen QD ersetzt.
Im nächsten Schritt wurde eine Sitzbankabdeckung aus eigener Herstellung (GFK) hinzugefügt
In diesem Winter erfolgte der Umbau der Fussrastenanlage, (ABM Triumph Daytona). Das war etwas aufwendiger, da ich hierfür eine Umlenkung konstruieren und bauen musste.
Der Lenker wurde durch einen Stummellenker von ABM ersetzt.
K1600_IMG_20150328_130750 (5).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics