forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Multirider's Moppeds

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Triumph» Multirider's Moppeds

Beitrag von Multirider »

Honda Clubman 1990, Triumph Thruxton 2007
Bild


Zwischenstand Thruxton - ändert sich ständig.
Bild


Bonneville 50th Anniversary - wohnt im Wohnzimmer (0 km)
Bild


Ist zwar kein Caferacer - aber man muß ja für das Alter vorsorgen. :lol:
Bild


Die Yamaha Bilder folgen noch.

Gruß Rudi

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Butze »

Multirider hat geschrieben:Honda Clubman 1990, Triumph Thruxton 2007
Bild


Zwischenstand Thruxton - ändert sich ständig.
Bild


Gruß Rudi
Schöne XBR und die Thrux is auch legger :clap:
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Rudi

Danke für die tollen Fotos.
So langsam wird unser Parkplatz voller !
Die 50th Anni hat NULL Kilometer ? Soll das so bleiben ?

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Multirider »

Bonnyfatius hat geschrieben: .......Die 50th Anni hat NULL Kilometer ? Soll das so bleiben ?.....
Ja, vorerst schon. Sie nimmt seit 2008 den Platz der Clubman ein. Die Honda stand 17 Jahre dort. Aber zwei Motorräder im Haus hätte wahrscheinlich damals den Hausfrieden irritiert.

Das mit der Bonneville kam eher zufällig. Als ich 2008 auf der Isle of Man war lernte ich Dick Shepard kennen. Er hat die wohl größte Triumph Sammlung in England. Er war mit einer Triumph Tiger angereist. Auf dem Tank stand handschriftlich: "300.000th Bike produced at Hinckley Triumph, signed John Bloor". Er hat also beste Kontakte zum Triumph Chef. Dick erzählte mir vom Bonneville Jubiläumsmodell und das er die Nummer 3 von 650 bekommen würde. Er wußte dass es in England 45 und in Deutschland 25 Stück geben würde. Er sagte zu mir: "If you can get one, buy one, but never ride it." Verrückt wie ich bin telefonierte ich von der Isle of Man aus gleich los. Der Bonner Händler war nicht der freundlichste und kackte sich am Telefon auch nicht so richtig aus ob er verkaufen wollte oder nicht. In Düsseldorf kam ich telefonisch nicht durch (ist ja auch eigentlich die verbotene Stadt in meiner Gegend). Also in Dortmund angerufen. Herr Fröhlich konnte es erst nicht verstehen, wie jemand im August ein Motorrad ungesehen kaufen will was frühestens im Oktober auf den Markt kommt. Und ein wenig verbindlicher wollte er es auch haben. Deshalb schickte ich noch eine Email hinterher.

Ende Oktober konnte ich die Bonneville dann abholen. Aber in Dortmund hatten sie mir wohl nicht richtig zugehört. Die Batterie war mit Säure gefüllt, im Tank war Sprit und das Konservierungsöl war gegen Einfahröl gewechselt worden. Die Batterie wurde wieder gegen eine Trockene mit beigelegtem Säurepack getauscht, den Sprit haben sie so gut wie möglich wieder raus geholt - trotzdem "duftet" das Wohnzimmer im Sommer schon mal. Nun steht sie also da und ich kann mich täglich daran erfreuen. Zum Fahren und Schrauben habe ich ja meine Thruxton.

2009 habe ich dann auf der Hinreise zur Isle of Man Dick in England besucht. So etwas hatte ich noch nicht gesehen. Einige seiner Triumphs hatte er im Arbeitsbüro und der Werkstatt stehen. Darunter 3 originale Bonneville von 1959. Den Rest seiner Sammlung lagert er im Moment in Containern. Vom Zustand "wie neu" bis "krieg ich nie wieder flott" war alles vertreten. Seltene Rennmaschinen u.s.w., sowie der Prototyp eines dreirädrigen Triumph Autos, ähnlich einer Isetta. Im nächsten Container gab es u.a. kistenweise Smith Instrumente. Wir haben nicht alle Container geöffnet, da sie teilweise übereinander standen. Aber beim groben Überschlagen von Inhalt X Container= Anzahl kam ich auf 120 Motorräder. Seine Bonneville 50th Anniversary #003 hatte er im Haus in seinem Triumphbüro in einer gemauerten Kaminattrappe plaziert. Beim Blick in eine Vitrine entdeckte ich viele alte, gleich aussehende Bücher. Auf meine Frage hin zeigte Dick sie mir. Unglaublich, es waren die alten Produktionsbücher von Triumph. Handschriftlich ausgefüllt mit Produktionsdatum, Motornr., Fahrgestellnr. und Vermerke über eventuelle Besonderheiten. Wenn die Baupläne durch sind möchte Dick ein Museum bauen.

Meine Frau war mit mir dort. Sie weiß jetzt, dass ein einzelnes Motorrad im Wohnzimmer völlig harmlos ist. :fingerscrossed: :fingerscrossed:

Gruß Rudi

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 800 SE, KTM 200 Duke
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Marcus »

Die Clubman ist Klasse - hatte ich 1991/92 auch mal.
Damit habe ich meine längste Tour am Stück gefahren - über 1500 km in einem Rutsch vom Atlantik nach Hause ;-)
Eines der Mopeds, denen ich etwas hinterhertrauere...
---
memento mori

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von theTon~ »

Wow, tolle Mopeds und ganz tolle Geschichte. Ich werde Dich gleich erstmal bei meiner Frau zitieren. Im Fernsehen kommt sowieso nur Schrott, da kann man doch gleich den Fernsehschrank zum Altar umbauen. Aber ich glaube soviel Glück wie Du, habe ich da nicht. Moped im Wohnzimmer bekomme ich nicht durch. :cry:

:daumen-h: :daumen-h:

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Bonnyfatius »

@ Rene´ -Dann hast Du ein Pferd in der Werkstatt und Hafer auf der Werkbank :D
-----------------
@ Multirider

was für eine tolle Story. Weißt Du, eine 59er Bonneville im tangerine dress ist mein absoluter Traum. Die wäre dann aber im Originalzustand., Eine weitere als cafeRacer ........... mal sehen was kommt.
Bin ja erst seit 2011 wieder richtig dabei und meine 50th Anniversary ist zwar mit vielen Kleinigkeiten ein eigenes Ding, aber Rahmen kürzen, Schutzblech kürzen usw. darf ich dieser limitierten Bonnyausgabe einfach nicht antun.

Aber Deine Geschichte ist wirklich klasse - und ... Benzin duftet doch gut, oder ? :)
Wollen hoffen, daß Dick das Museum wirklich fertig bekommt. Da muss man dann ja mal hin.
Tolle Aussichten

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Multirider »

Hab noch 2 Bildchen gefunden. Ich habe auch von Dick's Containern und Inhalt ein paar Bilder, aber ich weiß nicht ob es ihm recht ist, wenn ich sie hier einstelle.

Thruxton und Clubman auf der Isle of Man
ManxGrandprix2011.jpg
Wer mit der Bedüsung spielt, bekommt die Erleuchtung
Erleuchtung.jpg

Gruß Rudi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Three legs, two wheels, one passion.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Bonnyfatius »

Oh weia
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Lucky7
Beiträge: 133
Registriert: 28. Okt 2013
Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott...
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Multirider's Moppeds

Beitrag von Lucky7 »

Quatsch! Das is doch Fotomontage mit dem Krümmer! :shock:

Wie schafft man das...?! Einfach zu krass

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics