Seite 1 von 4

Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 13. Jan 2015
von Marlo
Nach dem ich jetzt schon 3 Jahre die MR Stummel im Regal liegen habe sollen diese jetzt endlich den Weg an die Speedy finden. Erster Anbauversuch im Herbst ist an den original Anzeigen gescheitert, also erst mal wieder ohne die Stummel die Session beendet.

Bild

Nach dem ich jetzt eh alles umbauen muss entschied ich mich auch dafür die Doppelscheinwerfer gegen einen Einzelscheinwerfer zu tauschen.
Als Anzeigeinstrument habe ich mich für das Tumbleton & Twist von Louis entschieden.
Bei dem Scheinwerfer habe ich mich für einen 7 Zoll HIGHSIDER RENO (H4) entschieden, dieser muss aber noch in der Tiefe geändert werden dar das Zündschloss im weg ist oder halt der Scheinwerfer fiel zu tief sitzen würde :angry:

hier das erste Bild, so soll der Scheinwerfer auch Später sitzen

Bild

Als nächstes muss der Tacho verdrahtet werden, ach wie ich mich darauf freue :?

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 15. Jan 2015
von Marlo
Der Tacho ist provisorisch (Versuchsaufbau) mit einer Lüsterklemme verdrahtet und zeigt auch schon die richtige Drehzahl an. Alle verwendeten Kabel bis auf Dauer + Liegen schon im original Cokpit der Speedy, das Dauer+ habe ich von Zündschloss geholt.

Bild

Für die Wassertemperatur muss ich die Originalanzeige verbauen weil der T&T Tacho diese nicht anzeigen kann und das Steuergerät ohne diese ein Fehler setzt, die Anzeige bekommt ein Edelstahl Becher aus einem 60,3x2mm Rohr und Passt dann optisch zu dem Tacho (die Ziffernblätter sind beide weiß täuscht auf dem Foto)

Bild

Bild

Jetzt brauche ich nur noch ein Digitales Signal für den Tacho, es ist zwar ein Geber im Lieferumfang enthalten aber der Optikhalber greife ich ins Triumph Regal. Der Geber der Sprint und Tiger hat die selben Maße wie der mechanische Abnehmer der Speed Triple und passt somit 1:1 an das Vorderrad. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie die Verkabelung dort ist, dann sollte auch der Tacho funktionieren.

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 15. Jan 2015
von Haisl
Hi, sehr schön, gefallt mir sehr der Umbau. :clap:

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 21. Jan 2015
von Marlo
Der Tumbleton & Twist Tacho lauft mit dem Geber der Sprint /Tiger (T Teile Nr.: T2001200)

Der Instrumententopf für die Wasseranzeige habe ich auch fertig, jetzt warte ich noch auf Frästeile für die Lampenhalter und die Löcher in den Gabelbrücken. In die Abdeckungen sollen dann die LED´s für MIL und Tankwarnleuchte.

Bild

Bild

Vor Langeweile und weil mir die zweiteiligen Blinkerschellen die ich gefunden habe nicht gefallen haben hab ich mir welche VA Blech selber gebaut

Bild

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 10. Feb 2015
von Bonnyfatius

Code: Alles auswählen

Nach dem ich jetzt eh alles umbauen muss entschied ich mich auch dafür die Doppelscheinwerfer gegen einen Einzelscheinwerfer zu tauschen. 
Das Beste, was Du der Engländerin antun konntest.
Mir hat die Front, dieses sonst tollen Motorrades nie gefallen.,
Wirkte auf mich immer irgendwie nicht fertig.

Einzellicht da dran ist kultig.

Olli

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 13. Mär 2015
von Marlo
Die Kabel sind alle verlegt und das "Cockpit" soweit fertig, es fehlen nur noch die verlängerten Arme für die Scheinwerferhalter. tappingfoot

Bild

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 21. Mär 2015
von Marlo
Fertig :dance1:

Bild

Bild

Bild

Bessere Bilder folgen bei schöneren Wetter!

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 21. Mär 2015
von PeterS
Sieht super aus. Die Front gefällt mir wesentlich besser .....

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 21. Mär 2015
von Marlo
Ich habe noch mal den Scheinwerfer und die Anzeigen 3 cm Tiefer gesetzt, jetzt ist die Linie von der Seite besser.

Bild

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Verfasst: 24. Mär 2015
von Marlo
So heute eine kleine Proberunde gedreht:



1. Stummel, jedenfalls anders aber nicht schlecht .daumen-h1:

2. der Tacho zeigt sogar richtig an mit dem Sprint Geber (4 Impulse pro Umdrehung + Abrollumfang) per GPS abgeglichen :wink:

Und dann auch noch Fotos gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Sommer kann kommen :jump: