Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 8881
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von grumbern » 10. Aug 2018

dirk139 hat geschrieben:
10. Aug 2018
... und von Beschichtungen, die sich auch wieder lösen können und alles verstopfen halt ich auch nix :unbekannt:

Wäre es nötig, wär´s ab Werk so :salute:
Ich halte davon auch nix, deshalb hat's bei mir der Profi gemacht.
Ab Werk hatten die z.B. auch keinen Ethanolsprit, wollten Geld sparen (was meinst Du, wird heute in der Produktion gepfuscht, weil's einfach billiger ist?!) und die Maschinen standen nicht unbedingt ein halbes Jahr im Keller, bis die Sonne wieder geschienen hat. Eine gewisse Sinnhaftigkeit kann ich da schon sehen ;)

Bei mir wurde halt auch gleich ausgedellt und wenn das verchromen schon 460€ kostet, kommt's auf die 70€ auch nicht an :neener:
Außerdem fahre ich auch einige Tanks ohne Beschichtung, funktioniert...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 488
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von TortugaINC » 10. Aug 2018

Egal ob Sinn oder Unsinn. Das Video wurde Caferacer, Bobber (what ever) Umbau genannt und es ist im dritten Teil immernoch nichts zu erkennen, was einem CR ähnelt. Bekomme ich im vierten Teil zu sehen, wie die Reifen gewechselt werden?
VG

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 488
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von TortugaINC » 30. Aug 2018

Zaunkönig hat geschrieben:
30. Jul 2018

P.s. Der Heckumbau kommt auf jeden Fall noch im August!
Die Uhr tickt :wink:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 882
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki 550GT Bj 87
Honda CB 650 RC03

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von dirk139 » 30. Aug 2018

Solch ein Kommentar hilft ungemein :stupid:
Gruß
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 488
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von TortugaINC » 30. Aug 2018

Ich kann es halt nicht erwarten das hier mal was passiert. Der Heckumbau wurde ja auch in den Vidoes mehrfach angekündigt...da gibts ne gewisse Erwartungshaltung. Man will doch seine Follower nicht enttäuschen :versteck:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 882
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki 550GT Bj 87
Honda CB 650 RC03

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von dirk139 » 31. Aug 2018

Dann halte doch mal die Follower von deinem DR Thread auf dem laufenden. :wink:
Gruß
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

barfly34
Beiträge: 68
Registriert: 30. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha xs1100 1979

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von barfly34 » 31. Aug 2018

Interessant! .....so wie ich das lese scheiden sich die Geister wein es ums beschichten von Tanks geht.meiner Erfahrung nach ist es nicht notwendig. Ich habe einen xs Tank im Betonmischer innen gereinigt. Nachdem er blank war habe ich ihn montiert und mit einem zusätzlichen benzinfilter ausgestattet. Seit 6 Jahren keine Probleme

Grüße Stefan

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 488
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von TortugaINC » 1. Sep 2018

dirk139 hat geschrieben:
31. Aug 2018
Dann halte doch mal die Follower von deinem DR Thread auf dem laufenden. :wink:
Dort steht ein fertiges Motorrad mein Freund, das ist der Unterschied.

Benutzeravatar
Zaunkönig
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2018
Motorrad:: Suzuki GSX-R 600 K1, Yamaha R6 RJ11, Honda CRF 250, Suzuki GS 500 Bj. 1993
Wohnort: Mosbach

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von Zaunkönig » 6. Apr 2019

Guten Abend zusammen,

was ich weiß, dass einige Fragen offen sind. Ich hoffe, dass mein Video diese alle beantworten kann.
Wenn ihr Fragen habt schreibt doch gerne was konstruktives :-)



Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Zaunkönig

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows