forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Suzuki» GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Wie in einem anderen Thread erwähnt wurde mir eine Suzuki angeboten.
Gestern jede Wartungs und Verschleißteile bestellt und heute die gute nach Hause geholt.
Zusätzlich war noch ein Hepco&Becker set sowie eine 5 Star Frontmaske dabei.
Jetzt es mein Ziel erstmal die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen und Tüv drauf zu machen.
Anschließend hab ich schon Vorstellungen von einem gemäßigten Umbau, wird so in Richtung Roadster gehen, hat aber jetzt erstmal keine Priorität.

Gruß
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von volli »

Hi Tobias, sehr gute Wahl, habe meine auch geroadstert... :fingerscrossed:
Bild
Bild
viel Spaß beim Umbau.
Grüße Volli

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von Konski »

Hi, nicht schlecht für lau. Komplett und unverbastelt, den Rest kannst du hinbekommen. Viel Erfolg und frohes Schaffen!
K.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Heute dann mal kurz abgeduscht, Gepäckträger und Windschild entfernt, gleich ein ganz anderes Moped.
@volli Deine Front finde ich echt gut, welche Faltenbälge hast Du verbaut?
Dein Rot finde ich Spitze, voll mein Geschmack!!

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von bakshish »

So eine suche ich gerade für meinen Vater.
Für mich persönlich eine der wenigen Maschinen denen rot gut steht.

Gruß

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von volli »

TPF hat geschrieben: 3. Apr 2021 @volli Deine Front finde ich echt gut, welche Faltenbälge hast Du verbaut?
das sind Faltenbälge für eine Harley Sportster, hatte ich im Internet bei einem Harley Dealer gekauft. Faltenbälge kurz für Triumph 43mm Gabel passen aber auch.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Danke volli für den Tipp, hab jetzt mal welche bestellt
Bissl was hab ich schon voran gebracht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Bissl was hat sich wieder bei mir getan.
Vergaser gereinigt, Tank entrostet und versiegelt mit Rostio.
Motor gestartet läuft :fingerscrossed:

Zwischendrin abends am Sofa von ein paar Teilen Flugrost entfernt, davon hat das Moped relativ viel. Aber Elsterglanz wirkt Wunder.

Jetzt erstmal die vorderen Bremsen abgebaut, zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.

Nächster Schritt Gabelöl tauschen.
Hintere Bremse sowie Bremsscheibe hinten auf Vordermann bringen, dann neue Reifen und ab zum TÜV

Lsl Clubmann heute mal bestellt, um für eine schönere Sitzposition zu sorgen.
Hier ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: GSX 750 Inazuma...der geschenkte Gaul

Beitrag von TPF »

Es ist die letzten Tage was vorangegangen.
Gabelöl gewechselt
Felgen sind beim Reifenwechsel
Kette ist wieder in Ordnung da sauber und freigänig
Neue Stoßdämpfer verbaut
Bremszylinder hinten überholt

Am Wochenende geht es dann langsam an das Zusammenbauen, unter der Woche ist im Moment wenig Zeit, da ich ja gerade die Intensivfahrschule absolviere. Fahre da eine MT 07, ist ganz cool das Teil.
Gruß
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik