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Suzuki Die Schmutzige!
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OnlineDonStefano
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
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OnlineDonStefano
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Ich provozier es mal, warte ab, was passiert...

Übrigens: Den TKC 70 hatte ich auf der DT 360. Damit war ich in Dänemark in leichtem Gelände und legal am Strand unterwegs.
Da hat er einen super Job gemacht. Er hatte mit mir aber auch "leichtes Spiel", nicht wegen meines Gewichts, sondern wegen meines eher überschaubaren Geländefahrtalents.

Auf der Straße fand ich ihn gut, aber die DT ist keine gute Referenz.
Sie fährt nämlich, naja, etwas gewöhnungsbedürftig...
...das hat aber nichts mit den Reifen zu tun!
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- Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Da bin ich gespannt!
Meine Fahrkünste im Gelände kenne ich gar nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen!
Ich werde das Ding auch wohl eher auf der Landstraße bewegen.
Ja, dann habe ich bald alles zusammen!
Schalldämpfer, Reifen,Kettensatz die Sachen müssen gemacht werden um das Ding anzumelden.
Eine Sache wäre noch hat aber noch so lange Zeit, bis die Umwelt das richtet!
Der Krümmer ist schon etwas rostig, aber die Stehbolzen und deren Schrauben werden sich wohl gegen einen Austausch wehren.
Noch geht's, aber irgentwann werde ich da ran müssen.
Gruß Reinhold

Meine Fahrkünste im Gelände kenne ich gar nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen!

Ich werde das Ding auch wohl eher auf der Landstraße bewegen.
Ja, dann habe ich bald alles zusammen!
Schalldämpfer, Reifen,Kettensatz die Sachen müssen gemacht werden um das Ding anzumelden.
Eine Sache wäre noch hat aber noch so lange Zeit, bis die Umwelt das richtet!

Der Krümmer ist schon etwas rostig, aber die Stehbolzen und deren Schrauben werden sich wohl gegen einen Austausch wehren.
Noch geht's, aber irgentwann werde ich da ran müssen.

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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Ich hätt da so von den 2 Fotos noch keine Bedenken, dass der Krümmer aufgibt.
Mein Weg wär, die fortschreitende Oxidation etwas zu bremsen, mit Rostumwandler / Lack (Schwarz) und es dann drauf ankommen zu lassen, was eher nachgibt wenn Du dann mal "irgendwann" den Krümmer tauschst - die Bolzen oder die Muttern?
Mein Weg wär, die fortschreitende Oxidation etwas zu bremsen, mit Rostumwandler / Lack (Schwarz) und es dann drauf ankommen zu lassen, was eher nachgibt wenn Du dann mal "irgendwann" den Krümmer tauschst - die Bolzen oder die Muttern?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
das denke ich auch, im besten Fall drehen sich die Bolzen mit raus, wenn du versuchst die festgerosteten Muttern zu lösen. Idealer weise sollte der Motor dafür noch warm/heiß sein.
- Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Ja ich werde das erstmal so lassen, der Krümmer ist zwar rostig aber nicht Durchgerostet!
Mal schauen vielleicht werde ich ihn behandeln so wie Semmel schreibt.
Priorität hat erst mal was anderes, ich mache die erst mal so weit fertig, das die regulär auf die Straße kommt!
Gruß Reinhold
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Ich sach nur Optiglanz.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Zwecks Stehbolzen/Muttern: Sprüh die ab sofort nach jeder Fahrt mit einem Spritzer Kriechöl oder 2-3 ein... Das frisst sich langsam rein und wirst sehen, ist kein Problem. Den Krümmer würd' ich einfach mit Hochtemperaturlack einsprühen und das ein paar Mal. Das hält dann ERSTAUNLICH lange. Richtig wilde Menschen nehmen da auch den Billig-Spraydosenlack vom Discounter und lassen den einbrennen - so nach 10-15 Schichten* hat man auch dort dann eine Schicht, die nicht mehr so ohne weiteres runter geht.
*ganz dünn auf den heißen Auspuff draufgenebelt
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- Mopedjupp
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Re: Suzuki Die Schmutzige!
Man könnte auch sagen Patina!
Nanno, habe ich schon eingesprüht.
Wenn das Ding dann Straßentauglich ist werde ich das so machen wie von dir beschrieben, und dann den Hochtemperatur Lack nehmen.
Ich müsste noch was im Keller haben, hab ich mal gebraucht für die RD 80!
Gruß Reinhold

Nanno, habe ich schon eingesprüht.

Wenn das Ding dann Straßentauglich ist werde ich das so machen wie von dir beschrieben, und dann den Hochtemperatur Lack nehmen.
Ich müsste noch was im Keller haben, hab ich mal gebraucht für die RD 80!

Gruß Reinhold
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