forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
maxvn24
Beiträge: 21
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von maxvn24 »

Hab die mit Foliatec Sprühfolie lackiert. Hier bei uns in Belgien gibts keinen Tüv für Mopeds deswegen kann ich die Tüte benutzen.
Sound ist angenehm. Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein Video wenn du möchtest,

Gruß

Max

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Ich melde mich jetzt auch mal wieder da ich mal wider ein wenig gewerkelt habe. Habe jetzt eine Auspuffanlage mit Harley Endschalldämpfer. Von der Größe passt der besser finde ich da er kleiner ist.
Mal schauen, die Seitendeckel sind auch schon geschliffen und müssen noch lackiert werden.
Den Tank möchte ich eigentlich noch entlacken. Bin aber noch am überlegen ob ich das machen soll wegen dem Rost.
Klarlack hält ja nicht wirklich auf dem reinen Metall wie ich schon gelesen habe oder was meint ihr ??? Und den Tank immer einölen ist auch irgendwie auf Dauer nicht das Richtige.

Gruß Bikerfreund
IMG_6205 - Kopie (Copy).JPG
IMG_6216 - Kopie (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
sieht gut aus! Der Harley-Sportster-Topf läuft bereits an einigen 400-ern und gefällt auch dort. Das originale Farbschema wirkt eigentlich in diesem Fall immer noch recht hübsch, ev. die Seitendeckel doch wieder so lackieren? Was ein bißchen stört ist, daß hinten am Rahmenende 3 Verschraubungen zu sehen sind, Sitz-, Blinker- und Schutzblech-Schrauben. Kann man ev. die Sitzhalterung so verändern, daß sie gemeinsam mit dem Schutzblech verschraubt wird? Beim Original wird der Bereich ja durch den Sozius-Haltebügel verdeckt. Eine ähnliche Idee habe ich nämlich für die 400-er, bin aber noch lange nicht soweit.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Frodo
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Frodo »

Hallo Dirk,

wie hast Du den Auspuff (45er Anschluss nehme ich an) gasdicht auf den 35er Krümmer bekommen. Louis Reduzierhülsen? Wie ist der Klang ggü. dem Orginaltopf?

Gruss Frodo

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Hallo Frodo,

ja ist eine Reduzierhülse (Louis) und mit der Schelle ist der Dämpfer super fest.
Es ist aber für die hintere Halterung ein anderer Halter (eigenbau) verbaut. Vom Klang ist da nur ein kleiner Unterschied aber was will man bei 250 ccm erwarten. :cool:

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

So mal wieder ein wenig was gemacht. Die Seitendeckel sind lackiert und die Embleme aufgearbeitet und die Gabelholme sind poliert..
Der Tank muss noch lackiert werden. :roll:
Das Schutzblech vorne muss auch noch kleiner werden.
Dann bin ich noch auf der Suche nach Lenkerendspiegel und mal schauen was mir noch so einfällt.
IMG_6405 GN.JPG
IMG_6418 (Copy).JPG
IMG_6380 (Copy) (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
sehr schön, gefällt mir richtig gut!!!
Für Dein Front-Schutzblech: André aus dem GN-Forum hat bei einer seiner 400-er entweder den Mittelteil (da sitzt aber der Halter!) oder 2 Segmente davor und dahinter herausgeflext und danach vorderes und hinteres Ende wieder angeschweißt. Mit dem Chrom ist's dann natürlich Essig, dann müsstest Du lackieren ... Werde ich an einer 400-er definitiv auch so machen. Hinten kann man die Verschraubungen um eine nach vorne durchschieben und für die hintere Befestigung ein neues Loch bohren. Das schaut auch gut aus, siehe hier mein aktuelles Provisorium:
IMG_8806.JPG
Allerdings würdest Du mit dem Schlußlicht und der Kennzeichenhalterung in Schwulitäten kommen. Ist bei mir nämlich auch der Fall :wink: Ich habe aber bereits 2 Lösungsmöglichkeiten dafür im Auge.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Hallo Bambi,

ich bin mir noch nicht sicher was ich wirklich alles noch mache. Im großen und ganzen möchte ich kein extrem Umbau alles soll noch gut fahrtauglich bleiben.
Das Schutzblech vorne werde ich auch genau überdenken wie und wo ich es kürze. Und wenn dann auch nur ca 15 cm.
Habe mich jetzt schon ein wenig über meine Sitzbank geärgert das ich sie beim Sattler in braun beziehen lassen habe. Vielleicht wäre schwarz doch besser gewesen. :roll:
Über das hintere Schutzblech habe ich noch gar nicht nachgedacht sollte eigentlich so bleiben.
Was hast du für hinten als Lösung im Auge ???

Gruss Dirk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
das Braun der Sitzbank finde ich hübsch! Vielleicht harmoniert es besser wenn Du die Seitendeckel auch wieder mit den gleichen Zierlinien wie den Tank versiehst.
Für das Kennzeichen denke ich zum einen an einen Träger in der Art, wie sie früher oft auf alten Engländerinnen zu finden waren:
http://www.2040-motos.com/_content/cars ... 13/002.jpg
Etwas leichter und schlanker sollte er sein, schließlich hat die Suzi auch eine optische (und auf der Waage tatsächliche) Leichtigkeit. Leider würde bei dieser Version der in meinen Augen hübsche und die ersten Enduros zitierende Gummihalter des Rücklichts wegfallen. Dafür wäre das Kennzeichen gleich durch's Rücklicht beleuchtet. Auch die kleine Lucas-Replika-Leuchte wäre daran denkbar ...
Bei der anderen Version würde ich das Rücklicht wie auf meinem Foto im vorigen Beitrag gezeigt montieren und das Nummernschild durch eine dieser winzig kleinen modernen LED-Leuchten anstrahlen. Der Träger des Kuchenblechs könnte dann aus gewinkelten Blechen ähnlich wie auf dem Triumph-Bild bestehen.
Die eckigen Rahmenenden werden verkleinert und verrundet. Ev. verschraube ich das Schutzblech dort mit den Blinkern.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Cipotor
Beiträge: 3
Registriert: 30. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN 125

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Cipotor »

Tolle Ideen hier. Vielen Dank fürs teilen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics