forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Melde mich auch mal wieder da ich an der GN250 endlich Lenkerendblinker (Ochsenaugen) angebaut habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Scheinwerferhalter gedreht so ist der Scheinwerfer jetzt ca. 4 cm tiefer. Mal schauen ob ich die Armatureneinheit auch irgendwie tiefer bekomme. :roll:
Achso und Chrom Rundspiegel habe ich auch wieder verbaut.
Naja wenn ich es schaffe wird dann auch bald der Tank schwarzmatt lackiert.
IMG_7628 (Copy).JPG
IMG_7648 (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
schoener Umbau, die Sitzbank gefaellt mir sehr gut. Den Lanker hatte ich auch einmal drauf, sehr entspannte Sitzposition.
Die Instrumente tiefer zu bekommen ist bei dem Motorrad zumindest mit den Originale nicht ganz einfach, ich bin gespannt auf deine Loesung.
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Hallo Wolf,

ja mal schauen ob ich das mit der Armatureneinheit umgesetzt bekomme. :wink: Du hast ja auch schon viel an deiner GN umgebaut.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Habe wieder ein wenig was geschafft. Der Tank ist jetzt schwarzmatt lackiert aber ein wenig glänzt der Benzinfeste Seidenmatt 2K Klarlack von sprüh max doch.
Naja als nächstes muss der Tank hinten hoch so das es eine gerade Linie wird und die Armaturen müssen ein wenig tiefer.
IMG_7820 - Kopie (Copy).JPG
IMG_7811 (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Den Armaturenträger habe ich jetzt aufgebohrt und die alten Gewindestücken abgeschnitten. So das ich den Armaturenträger jetzt von der Unterseite der Gabelbrücke anbauen kann. Dadurch kommen die Armaturen ca. 4 cm tiefer. Der Scheinwerfer ist ja schon 4 cm tiefer so ist der Abstand zwischen Scheinwerfer und Armaturen wieder ausgeglichen.
Nun wandert das Zündschloss natürlich auch wieder 4 cm tiefer. :dance1:
IMG_7896 (Copy).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von fettknie »

Bikerfreund hat geschrieben: Nun wandert das Zündschloss natürlich auch wieder 4 cm tiefer. :dance1:

IMG_7896 (Copy).JPG
Ich fürchte das dann die Lenkersperre nicht mehr greift...

Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von TheRealWolf »

Die Lenkersperre greift über ein separates Schloss von der Seite, das Zündschloss kann wohin auch immer .daumen-h1:
Bei mir ist der Tacho jetzt auch tiefer, vorsicht aber dass die Tacho/Drehzahlwelle keine zu engen Radien bekommt
Grüsse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bikerfreund »

Ja wie Wolf schon geschrieben hat ist die Lenkersperre separat als Schloss auf der linken Seite. :salute:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so kannte ich das auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Beitrag von fettknie »

Spannend...bei meiner GN 250 ist die Lenkersperre ins Zündschloss integriert..wenn ich das Zündschloss tiefer setze, dann greift die ins Leere. Aber wenn dem nicht so ist, dann runter mit dem Zündschloss!
Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics