@Michael - immer wieder gerne
@Udo - danke für den Hinweis, ich wußte nicht, dass es ja relativ einfach zu sein scheint
Bis dahin
Tom
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Guzziforte
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2014
- Motorrad:: Guzzi 1000SP
- Wohnort: Krefeld
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Hi Tom -wie sieht es aus mit dem Projekt?
Bist Du schon weiter gekommen?
Gruß Rainer
Bist Du schon weiter gekommen?
Gruß Rainer
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Hallo Rainer,
ja, ein paar Sachen habe ich machen können. Ich bin aber immer noch bei ein paar grundsätzlichen Sachen hängengeblieben.
Aus der GR soll ja in Kooperation mit dem Dengelmeister ein möglichst einzigartiges Bike werden. Da heißt es, viel planen, verwerfen, neue Ideen einbringen, usw..
Momentan sieht es erst so aus:
Die Seitendeckel vom Motor, Ventildeckel und ein paar andere Teile waren beim Glasperlenstrahlen.
Der Motor unterhalb der Zylinder war leider gestrichen und das nicht sher gut. Der Lack mußte also ab.
Da die GR von 89 ist, wird es vermutlich schwer, den Bock ohne original Luftfilterkasten zu TÜVen.
Allerdings baut dieser nicht so tief, dass man nach der Verlegung der Elektrik auch schon ein halbwegs freies Rahmendreieck hätte. Der Kasten müßte dann mit Alu-Formblechen noch etwas verkleidet werden. Aber das geht schon, dank des Dengelmeisters.
Als nächstes geht es um die Felgen/Reifen.
Wir haben uns entschieden, die GR v.u.h. auf 18"er zu stellen. Also hinten 2 Zoll mehr und vorne 1 Zoll weniger. Das Ganze möglichst auf Hochschulterfelgen.
Bis dahin
Tom
ja, ein paar Sachen habe ich machen können. Ich bin aber immer noch bei ein paar grundsätzlichen Sachen hängengeblieben.
Aus der GR soll ja in Kooperation mit dem Dengelmeister ein möglichst einzigartiges Bike werden. Da heißt es, viel planen, verwerfen, neue Ideen einbringen, usw..
Momentan sieht es erst so aus:
Die Seitendeckel vom Motor, Ventildeckel und ein paar andere Teile waren beim Glasperlenstrahlen.
Der Motor unterhalb der Zylinder war leider gestrichen und das nicht sher gut. Der Lack mußte also ab.
Da die GR von 89 ist, wird es vermutlich schwer, den Bock ohne original Luftfilterkasten zu TÜVen.
Allerdings baut dieser nicht so tief, dass man nach der Verlegung der Elektrik auch schon ein halbwegs freies Rahmendreieck hätte. Der Kasten müßte dann mit Alu-Formblechen noch etwas verkleidet werden. Aber das geht schon, dank des Dengelmeisters.
Als nächstes geht es um die Felgen/Reifen.
Wir haben uns entschieden, die GR v.u.h. auf 18"er zu stellen. Also hinten 2 Zoll mehr und vorne 1 Zoll weniger. Das Ganze möglichst auf Hochschulterfelgen.
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
....und den Rest verraten WIR noch NICHT!!!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Werde dich zwischen Weihnachten und Neujahr ja mal besuchen.Dengelmeister hat geschrieben:....und den Rest verraten WIR noch NICHT!!!
Da versuch ich mal was rauszukitzeln
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Ach was, das ist (Kräusel-) Effektlack!Der Motor unterhalb der Zylinder war leider gestrichen und das nicht sher gut.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Nee Andreas, so sah das nach 5 Minuten aus, nachdem ich den Abbeizer darauf gestrichen habe. Ging zum Glück gut runter.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden
Ich weiß das, Andreas.
Die Frage wäre aber bestimmt noch gekommen
Bis dahin
Tom
Die Frage wäre aber bestimmt noch gekommen
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—