forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

@Michael - immer wieder gerne :prost:
@Udo - danke für den Hinweis, ich wußte nicht, dass es ja relativ einfach zu sein scheint

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Guzziforte
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2014
Motorrad:: Guzzi 1000SP
Wohnort: Krefeld

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Guzziforte »

Hi Tom -wie sieht es aus mit dem Projekt?
Bist Du schon weiter gekommen?

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Hallo Rainer,

ja, ein paar Sachen habe ich machen können. Ich bin aber immer noch bei ein paar grundsätzlichen Sachen hängengeblieben.
Aus der GR soll ja in Kooperation mit dem Dengelmeister ein möglichst einzigartiges Bike werden. Da heißt es, viel planen, verwerfen, neue Ideen einbringen, usw..
Momentan sieht es erst so aus:
IMG_20161214_184234 (Copy).jpg
Die Seitendeckel vom Motor, Ventildeckel und ein paar andere Teile waren beim Glasperlenstrahlen.
Der Motor unterhalb der Zylinder war leider gestrichen und das nicht sher gut. Der Lack mußte also ab.
IMG_20161214_183958 (Copy).jpg
Da die GR von 89 ist, wird es vermutlich schwer, den Bock ohne original Luftfilterkasten zu TÜVen.
Allerdings baut dieser nicht so tief, dass man nach der Verlegung der Elektrik auch schon ein halbwegs freies Rahmendreieck hätte. Der Kasten müßte dann mit Alu-Formblechen noch etwas verkleidet werden. Aber das geht schon, dank des Dengelmeisters.
IMG_20161214_190455 (Copy).jpg
Als nächstes geht es um die Felgen/Reifen.
Wir haben uns entschieden, die GR v.u.h. auf 18"er zu stellen. Also hinten 2 Zoll mehr und vorne 1 Zoll weniger. Das Ganze möglichst auf Hochschulterfelgen.

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Dengelmeister

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

....und den Rest verraten WIR noch NICHT!!! :neener:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Zetti »

Dengelmeister hat geschrieben:....und den Rest verraten WIR noch NICHT!!! :neener:
Werde dich zwischen Weihnachten und Neujahr ja mal besuchen.
Da versuch ich mal was rauszukitzeln :wink:

Dengelmeister

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

Nur zu Uwe......nur zu .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von grumbern »

Der Motor unterhalb der Zylinder war leider gestrichen und das nicht sher gut.
Ach was, das ist (Kräusel-) Effektlack!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Nee Andreas, so sah das nach 5 Minuten aus, nachdem ich den Abbeizer darauf gestrichen habe. Ging zum Glück gut runter.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von grumbern »

Mensch, war doch nur ein Jux :P

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Ich weiß das, Andreas. .daumen-h1:
Die Frage wäre aber bestimmt noch gekommen :grinsen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics