forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schraubnix

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Schraubnix »

Ich häts so gelassen :grinsen1:

Würde ich eh nicht sehen , so tief komm ich nich mehr runter :wink:

Dengelmeister

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

DER war gut Uli :lachen1: :lachen1: :lachen1:

@Tomster:
Andreas ist halt ein Spaßvogel, hat Spaß am vögeln,vögelt aus Spaß, .......ach wat auch immer :mrgreen:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Marlo »

Dengelmeister hat geschrieben:....und den Rest verraten WIR noch NICHT!!! :neener:
Soll ich oder soll ich nicht, auch ich lasse es doch lieber :roll:

Dengelmeister

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

Jepp...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Jungs, da kommt ihr nicht drauf :rockout:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Habe jetzt schon ein paar Versuche getartet, die Ruckdämpfer aus der Felge zu bekommen.
Die kleinen Scheycerchen sind mittels konischem Gummipropfen befestigt. Diesen kann ich aber nicht so zusammendrücken, dass ich die Ruckdämpfer rausdrücken könnte.

Habe schon überlegt, die Stopfen anbzuschneiden. Was solls, im Betrieb bleiben die Ruckdämpfer doch sowieso an ihrem Platz. Kenne das so von anderen Mopeds. Die Teile sind noch in wirklich gutem Zustand und haben ja erst 12K auf dem Buckel.
Meint ihr das geht oder hat jemand 'nen Tipp. wie ich die Dinger komplett rausbekommen kann?
IMG_20161223_151745 (Copy).jpg
IMG_20161223_151922 (Copy).jpg
Danke und bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben:...hat jemand 'nen Tipp. wie ich die Dinger komplett rausbekommen kann?
Z.B. mit nem stumpfen Schlitzschraubendreher Stück für Stück reindrücken in das Loch. Wenn der erste Widerstand gebrochen ist, sollte das dann flutschen.

Oder mit ner kleinen Schlauchschelle zusammenquetschen und mit Öl benetzen. Dann sollte es sich auch reindrücken lassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,

wie Obelix sagte, mit einem stumpfen, kleinen Schlitzschraubendreher (diese Schießbudendinger) und mit reichlich Silikonspray (ww. WD40, etc.) rundum den Rand in Abschnitten reindrücken, das wird klappen! Evtl. zusätzlich mit einem 2er Kreuzschlitzschrauber mittig Druck auf den Zapfen ausüben, dann merkste gleich wann es den Gummi durchdrückt.
Rein müssen die ja auch wieder, da hilft nur "Flutschi Super" und das rausprokeln des Gummirandrands mit dem selben stumpfen Schraubendreher.
Benutze ihn als eine Mischung aus Montiereisen und Schuhlöffel ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Tomster »

Danke Jungs, die Schraubendreher-Methode habe ich schon durch. Dummerweise allerdings ohne das Öl.

Na ja, vielleicht bekomme ich ja nachher einen Gummipinorkelentfernungsgerät vom Weihnachtsmann unter den Baum gelegt ;-)

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Dengelmeister

Re: GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Dengelmeister »

Tomster hat geschrieben:... Gummipinorkelentfernungsgerät

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug