obelix hat geschrieben:wenn man die Google Bildersuche mit "gsx1100g cafe racer" quält, kommen da tatsächlich dolle Dinger hoch.
Hab gerade mal die Suche genau so angeschmissen:
Alles was gut aussah hatte aber einen komplett anderen Heckrahmen! Ich weiß nicht ob das ein anderes Modell war oder jmd den Heckrahmen neu gemacht hat, aber der Heckrahmen ist bei dem Modell hier ja anders und ein komplett neuer Heckrahmen (mit 2 Mann betrieb!!!) wird sich wohl nicht unbedingt TÜV konform umsetzen lassen. Da die untere Strebe erst direkt vor dem Ende des Rahmens angeschweißt ist wird man da wohl nicht wirklich was kürzen können.
Umbauen lässt sich die natürlich schon ein wenig, aber ich denke von dem generellen Erscheinungsbild ists dann am Ende nur das entfernen der Heckverkleidung, Anbringen der Startnummerntafel, nen Umgepolsterter Sitz, und eventuell Speichenfelgen?!? Nen speziell angefertigter Alu-Tank ist natürlich auch möglich, aber der kostet natürlich dementsprechend.
Ich weiß nicht, ob Geld oder ein weiteres Motorrad das Problem mit "der Regierung" ist, aber wenn ich überlege was alleine ein speziell angefertigter Alu Tank kostet und die Speichenfelgen (Anfertigung der Vorderradnabe nötig?), dann lass dir gesagt sein, dass mein kompletter Umbau inkl Motorrad und TÜV in etwa so viel gekostet hat.
Ich denke du hast da eine ziemlich undankbare Basis für einen Cafe Racer Umbau - Viel Arbeit, viel Geld und wenige Gestaltungsmöglichkeiten die dir bleiben.
PS: Mir fällt da gerade die Story von dem Käufer eines Motorrads von meinem Bruder ein. Seine Frau und die seines besten Kollegens denken die haben jeweils nur ein Motorrad. Dass die beiden aber eine Halle gemietet haben, wo alleine der Käufer noch ca 10 Motorräder drin hat wurde verschwiegen. Die Ausfahrten gingen dann wohl immer erst zur Halle um dann das Motorrad zu tauschen