forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» The Big One

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

Ja dann ist es mir klar, hatte mich nur interessiert.
Mir ist schon klar das ein einfach reingelegter Filter in einer Dose nichts bringt (falls sich jemand fragt, was den der für Fragen stellt :zunge: ), bin halt an der Konstruktion interessiert.

Ich hätte noch zwei weitere Fragen:
1.) Vorverlegte Fussrasten, könntest du mir die Konstruktion (ist dort auch das verwendete Material angegeben) schicken oder sagen wer aus dem LS650-Forum sie dir bereit gestellt hat? Die Gimbelanlagen scheinen zwar gut zu sein, aber das ist mir zu teuer
2.) Wo hast du den die scharfe Nockenwelle her? Scheint im Netz schwierig bekommen zu sein
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo Krami,
die scharfe Nocke hat der bisherige Betreiber des LS-Forums angeboten, genauso, wie den verbesserten Steuerkettenspanner.
Beides soll es aber weiterhin geben. Müsstest Dich dann aber besser dort anmelden und / oder hier: http://www.ls650.eu/Thumperbike/index.html nachfragen.
Zu den vorverlegten Fußrasten kann ich Dir die Konstruktionsunterlagen senden, die ich vom "Ersteller" direkt bekommen habe. Dieser bittet sich nur aus, keine kommerzielle Vermarktung zu betreiben. Sind i.W. die Halteplatten (hab ich aus Edelstahl lasern und anschließend zusammen mit den zerlegten Originalfußrasten schwarz pulvern lassen), zwei angeschweißte Halter und ein paar Zukaufteile. Zu letzteren kann ich Dir "meine" Bezugsquellen dazu schreiben. :wink:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

Hoi Karsten vielen Dank für deinen Input, ich bin noch am Daten sammeln rund um die eLSe, aus dem Grund so viele Fragen :mrgreen:
Habe das Bike zwar noch nicht bei mir, aber es wird alles ein wenig konkreter.

Verkauft, soll sie auf jedenfall werden. Aber ich muss sie mir erst noch anschauen, um am Preis ein wenig feilen zu können :grinsen1:
Sobald es dann aber ans Eingemachte geht, werde ich den Betreiber des Forums mal kontaktieren.

Die Pläne und Bezugsquellen wären super (habe zum Glück aber noch ne Menge Krims-Krams vom letzten Umbau rumliegen) kannst sie mir ja einfach per PN schicken. Ich habe zum Glück einen Kollegen der auf der Arbeit einen WaterJet stehen hat.
Einen kommerzielen Vertrieber der Rasten hatte ich nicht vor.

Danke :clap: schonmal und Gruss
Stefan
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

So, am Freitag den grundierten Tank kurz geholt, um die Versiegelung innen aufzubringen. Heute dann zum Grafiker, wegen Schriftzug.... :P
Der Lufi-Deckel ist jetzt auch da, und kriegt noch ´ne Gravur.
Und dann hab ich auch tatsächlich noch ´ne Silvertail K02 bekommen, die aber schon auf dem Weg zum Pulverbeschichten ist - hitzebeständiges natürlich. :oldtimer:
Und hier ein paar Bilder (immernoch aus dem Keller)...:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bobderelch
Beiträge: 35
Registriert: 20. Dez 2013
Motorrad:: BMW R60/7; RNineT
Wohnort: Kreis Schwäbisch Hall

Re: The Big One

Beitrag von bobderelch »

Wow, schickes Teil.... :P

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: The Big One

Beitrag von CafeSchlürfer »

Passt :grinsen1:
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

So, mit etwas Glück und Zeit geht´s am WE in die Endmontage :rockout: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

Tip top .daumen-h1:

Ich war am Dienstag endlich mal die potentielle LS anschauen von der ich schonmal gesprochen hatte.

Leider wird es wohl nichts... Ich muss es kurz erzählen (sorry für off topic):
Das Teil steht bei einem Mädel, das einzige was sie damit zu tun hat ist, dass die Maschine noch bei ihr steht (wollte ursprünglich mal den Führerschein drauf machen), sonst nichts. Der Bruder ist der eigentliche Verkäufer!
Technisch steht sie gut da, es wurden die bekannten Probleme (Steuerkettenspanner, Getriebeausgangswelle, etc.) der LS behoben. Aber vom Aussehen her :cry: :cry: Alles Alu angelaufen, verpickelt, Klarlack ab etc. Rost hier, Rost da (sogar an der Gabelbrücke unterm Chrom), im Tank zwar kein Rost dafür aussen ein daumengrosses Pickelnest! TÜV hat sie noch und laufen tut sie auch....wow :clap:
Sie meinte mein Bruder hätte gern noch 1500€!!!!! :shock: :shock: "Wie kommt er auf den Preis", frage ich. Vergleich aus gleichen Modellen mit ähnlicher Laufleistung und Alter (ca. 10000km; EZ 96) + das was er reingesteckt hat um sie über den TÜV zu bekommen...

Und das ist auch noch lustig: Sie haben die Maschine auseinander genommen weil sie irgendwo gesifft hat (meinte sie), haben den kompletten Vergaser überholt damit sie eben nicht mehr sifft.... aber anmachen durfte ich die Maschine nur mit einem Karton darunter... :stupid:

Tut mir leid sagte ich ihr :salute: und meinte, das ich es mir kaum vorstellen kann, das er die Maschine jemals für den Preis wegbekommt!
Mein Angebot liegt bei 900€, dass auch nur weil sie TÜV hat, wenn der abgelaufen ist und er sie immer noch nicht weg hat... dann sieht es anders aus :twisted:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Gestern noch schnell "zusammen gesteckt", wenn der Regen aufhört, darf sie heute endlich raus aus dem Keller.... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Eisen
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Triumph America 2004

Re: The Big One

Beitrag von Eisen »

Schönes Teilchen !!
Leider must du mit der Jungfernfahrt noch warten.
Es regnet.
Is eh noch zu kalt.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics