forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» The Big One

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Habe fertig! :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: The Big One

Beitrag von GeraldR »

Hallo Karsten,

ich bin zwar so überhaupt nicht der Bobber-Fan, aber deine Big One sieht echt gut aus ! :clap:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

Echt super geworden .daumen-h1: Gefällt mir wirklich gut deine eLSe :clap:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
danke für die Blumen. :oops: - und für die Tipps und Meinungen zu unserem "Winterprojekt". :wink:
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: The Big One

Beitrag von Komenie89 »

Gefällt mir sehr gut dein Umbau, fahre selbst eine als Bobber.
Wichtige Schwachstellen sind das vordere Pulley und der Steuerkettenspanner. Das sollte man regelmäßig kontrollieren.
Hier noch ein Bild von meiner
Grüße Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: The Big One

Beitrag von sponk »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine schöne Maschine mit nem Auge fürs Detail. Einzig eine Sache stört mich.
Mit dem Tank so komme ich nicht klar. Sowohl die untere Linie als auch die Größe finde ich persönlich absolut unpassen. Breit ja, aber auch schön flach und ein wenig geschwungen wäre meine Vorstellung gewesen. Wie gesagt, ist aber ne Geschmackssache.
Ansonsten Hut ab!

Mfg sponk

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 334
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: The Big One

Beitrag von OldStyler »

sponk hat geschrieben:Einzig eine Sache stört mich.
Mit dem Tank so komme ich nicht klar. Sowohl die untere Linie als auch die Größe finde ich persönlich absolut unpassen. Breit ja, aber auch schön flach und ein wenig geschwungen wäre meine Vorstellung gewesen.
Tja der Tank ist wohl das Big von Big One :roll:
Sehr präsent und ein wenig wie draufgesetzt, der Übergang zum Sattel ist auch interessant.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Tja, der Tank war auch eines der größten Probleme :( ... er sollte die "Peanutform" bekommen (was für eine Schweißorgie... :banghead: ), nicht aufgesetzt sein, min. das Fassungsvermögen vom Original haben (sind original bloß 12l, aber der Tunnel ist sehr breit und hoch...) - und das ganze kombiniert mit einem Einzelsitz... :?
Ich hatte noch einen größeren Einzelsitz probiert, um die Tankpräsenz zu mildern. Aber dann wirkt der Rest unten drunter etwas Kindermoppedmäßig... :dontknow:
Um die Linie noch etwas zu verbessern, hab ich mir jetzt was überlegt, um vorn noch etwas runter zu kommen und möglichst parallel zum Zyl.-Kopf zu kommen. - Mal sehen ob´s klappt... - In ein paar Tagen mehr dazu. :cool:

Hallo Jens,
tolles Mopped! Gefällt mir sehr, nur wollte ich mal weg vom aktuellen "Schwarztrend". :wink:
Ja, den Kettenspanner habe ich um den TBKS aus dem LS650.eu-Forum ergänzt (inkl. neuer NoWe), und den Pully mit 130Nm angezogen, nachdem ich sämtliche Farbe runter gekratzt habe. - Hoffe, dass die Kleine mir das jetzt mit der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit dankt. :salute:

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
hier noch ein Video, dass mein Sohn gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=ifsRZP34 ... ubs_digest
Viel Spaß dabei! :rockout:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The Big One

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
echt gut geworden und echt kein Vergleich zum Ur-Zustand :clap:
Großen Respekt vor deiner Arbeit, auch wenn ein paar Dinge nicht ganz mein Geschmack sind :roll:
Ich persönlich würde eher probieren den Tank vorne anzuheben, dass er eher die Linie vom oberen Rahmenrohr folgt...
Aber wie gesagt Geschmackssache :wink:

Echt ein tolles Bike .daumen-h1:
Besten Gruß :prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics