forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS450L Ersatzteilspender zum ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Suzuki» GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von hawkm0untain »

Moin liebe GS450-Gemeinde,

um das Umbau-Thema von meinen Racer nicht weiter mit dem Ersatzteilspender zu "belasten" und ich euch es nicht vorenthalten möchte, mache ich einfach mal ein neues Thema auf...

Hatte mir die GS450L eigentlich als Ersatzteilspender für meinen Racer Anfang 2016 gekauft, um mich dort an Motor, Auspuff und Kleinteilen zu bedienen. Aber der Zustand unter dem Staub war zu gut um die GS zu zerpflücken und der Platz war ja auch mehr oder weniger da.
War auch ein super Vorwand für ein weiteres Moped :grin:
Gekauft.jpg
Also dachte ich mir bau ich sie etwas um und fahre sie im Alltag...Koffer ab, anderen Lenker rauf und zumindest die Auspuffanlagen getauscht, die 2in1 passt besser an die "L" und die 2in2 an mein Racer. Großes Ziel war eigentlich was Chopper ähnliches...
Alltag.JPG
Bin dann wirklich oft mit auf Arbeit gefahren, sehr entspannend.
Nen guter Kollege wollte nach ein paar Jahren ohne Moped auch mal wieder eins haben, war sich aber unsicher weil er mit seiner Tochter fahren wollte und und und...
Also haben wir einfach mal über ein WE, Moped geben E-Bike getauscht und was soll ich sagen, es war genau das ,mehr oder weniger, was er gesucht hat. Da ich eh lieber nen Chopper bauen wollte und das nicht so die super Basis war, haben wir ein Deal gemacht.
Bedingung war noch "offene" Luftfilter für den Sound, eine Sitzbank-Grundplatte dass die Bank kleiner, schmaler, hübscher wird, eine neue Rücklicht/Blinker/Nummernschildhalter-Kombi und wenn es möglich ist Speichenräder zum Unkostenpreis.
Hab mich dann an die Arbeit gemacht, hier noch ein Bild von der Grundplatte...
Platte.JPG
So habe ich sie dann schlussendlich Verkauft...
Verkauft.JPG
Er hat dann auch recht zügig die Bank beziehen lassen...
Bank.jpg
passen nicht mehr Bilder...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von hawkm0untain am 29. Mär 2017, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von hawkm0untain »

Eins noch...

Und gestern war es endlich soweit, Abnahme der Speichenräder, ist dann schlussendlich doch 19"/18" Zoll Variante geworden...
Speichen.jpg
Damit ist meine Arbeit getan an diesen Projekt... :(
Mein Chopper steht aber schon bereit :grin:
Meinen Kollegen schwebt noch eine Lampenmaske vor und andere Seitendeckel oder keine Seitendeckel?!? Mal sehen...

Finde dass sie sich jetzt auf jeden Fall so sehen lassen kann
Besten Gruß :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von Scrambler821 »

Die Speichenfelgen sind natürlich Bombe! Das Bike sieht sehr stimmig aus - als ob es vom Werk so gekommen ist, mir gefällt es sehr gut. [emoji123][emoji108][emoji106]
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von dirk139 »

Stimmt sieht aus wie so gekauft, ob das jetz Vor- oder Nachteil ist bleibt jedem selbst überlassen. :zunge:

Mir gefällts.

Eine Frage, die Sitzbankplatte, ist das Holz oder sieht das nur so aus?
Ist das Holz unbehandelt bezogen worden? <-- Die Frage benötigt ein "Ja" auf die erste Frage :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von hawkm0untain »

Die Sitzbankgrundplatte ist aus 10mm Hartschaum-PVC, geniales Zeug .daumen-h1:
Gruß :prost:

ps: ich persönlich finde es sehr gut wenn es aussieht wie gekauft und dennoch selbst gemacht ist, danke :grin:
Aber man muss fairer weise dazu sagen dass die Bank vom Profi bezogen wurde.

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: RE: Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von Scrambler821 »

Mein Reden / das muss so perfekt aussehen im Ganzen, das es als Original durch gehen könnte. Und der Erbauer weiß genau (für sich), was er auf de Räder gestellt hat. [emoji123]


.
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von Jupp100 »

Schönes Gerät! .daumen-h1: :respekt:

"Stimmig" ist zwar nicht gerade mein Lieblingswort, aber stimmt schon.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

janneswa
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450T

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von janneswa »

Hallo, bin ebenfalls grad am Umbau. Hab zwei Fragen:
1. Woher sind die speichen felgen? Bzw welche passen?

2. Möchte nach einem Motorumbau (gs450s in gs450t aufgrund von Kolbenfresser) den Motor eintragen lassen. Mein alter war mir 35ps eigetragen..
Was benötige ich für die Eintragung? Könnte ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein bekommen am besten mit voller Leistung ?

Hoffe ich bin hier mit meinem Problem nicht komplett am falschen Ort.
Mfg Jannes

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
die verbauten Felgen stammen von einer GT550.
Es passen auch Speichenfelgen von anderen Modellen der GT-, GN- oder GS-Serie, je nachdem welche "Größe" man braucht/will.
Felgen zum fairen Kurs zu finden ist schon echt schwierig, aber noch schwieriger ist die Suche nach dem richtigen Kettenradträger.
Mehr gerne per PN, denn es ist wirklich nicht einfach, kommt drauf an was man hat und will... :wink:
Zum Motor...
Laut http://www.gs-classic.de gibt es nur 27PS oder 42/43PS, vielleicht meinst du 35KW, denn das wären 47PS und die habe ich schon mal irgendwo gesehen... :dontknow:
Ist irgendwo die Motornummer eingetragen/hinterlegt??? Meiner Meinung nach nicht. Eigentlich sind alle 450er Motoren gleich, bis auf die Nockenwellen. Also würde ich nur die Nockenwellen tauschen und dann ist es der selbe Motor wie deiner mit Kolbenfresser.
Besten Gruß :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS450L Ersatzteilspender zum ...

Beitrag von Bambi »

Hallo hawk,
mir gefällt sie auch sehr gut, feine Arbeit! Gerade, weil sie so schön einfach ist und sich die Änderungen erst auf den 2. Blick erschließen. Zumindest dem Kenner, viele werden es garnicht merken! Nur hinsichtlich der Seitendeckel bin ebenfalls der Meinung, da muß noch was gehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik