forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
christianGN250CR
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN250 Bj.: 1995
Umbau vom Originalzustand zum Café Racer

Suzuki» GN 250 zum Café Racer

Beitrag von christianGN250CR »

Moin,

hier berichte ich euch von meinem Umbau meiner GN250.
Es fing an, als ich die drei Motorräder des Vaters meiner Freundin gesehen habe, welche er zu Café Racern umgebaut hat.
Habe dann die folgenden Tage im Internet zusätzliche Inspirationen gesammelt und hab dann schließlich im September 2016 mit dem Umbau begonnen.


Letztendlich habe ich folgendes umgebaut, neu gemacht oder geändert:
erst einmal habe ich das Moped komplett zerlegt und grundgereinigt :oldtimer:
Dann........
- neue Reifen + weiße Reifenschrift
- Sitzbank: von Sozius auf Ein-Mann Fahrzeug
- Sport-Luftfilter (dadurch ein wenig lauter .daumen-h1: )
- Batteriebox (aus einer Edelstahlplatte mithilfe eines Schraubstocks und Bohrers selber gebaut)
- Auspuffband
- Vorne den Fender gekürzt
- Hinten den Fender aus Edelstahlblech gebaut
- Mini Blinker + Mini Rücklicht
- Tank und Kettenschutz anders lackiert
- Lenker neu: neu:Griffe, Spiegel, Mini-Tacho, Mini Uhr
- Drehzahlmesser weg
- Scheinwerfer lackiert
- Bremsflüssigkeit + Beläge erneuert

Insgesamt waren es sehr viele Abende, Tage und Biere bis ich das Projekt fertig gestellt hatte. Neben Schule und Nebenjob brauchte ich so sieben Monate.
Dadurch, dass ich sehr viel selber gebaut habe und beim Kauf von benötigten Sachen eher mittelklassige Produkte gekauft habe, liege ich jetzt bei einer Summe von 550€.

Ich bin gespannt, was ich zu dem neuen Stück sagt und vielleicht sind ja auch noch Tipps dabei :)

Noch ein schönes Wochenende,
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von TheRealWolf »

Sehr schoen, nur Kleinigkeitenhaette ich anzumerken. Das vordere Schutzblech ist zu eckig abgeschnitten und das Ruecklicht steht stark nach oben. Ruecklicht waagerecht und die Ecken runden wie an der Vorderkannte.
Wenn du es als Einsitzer zulaesst kannst du noch das Kettenschutzblech weglassen und die Soziusrasten. Dann wirkt es noch ein bisschen filigraner. Was ist das fuer ein Luftfilter und ist der Eingetragen?
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von BerndM »

Echt schnuckelig. Man sieht, das Heck muss nicht immer ab. es geht auch ohne Flex.
Und neben den Tips meines Vorschreibers könnte ich mir noch vorstellen das die Hupe liegend unter den Tank passt.

Gruß
Bernd

christianGN250CR
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN250 Bj.: 1995
Umbau vom Originalzustand zum Café Racer

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von christianGN250CR »

Alles klar danke !
Hinten werd ich sowieso noch Änderungen vornehmen. Für den TÜV muss es noch etwas länger nach hinten raus, damit das Kennzeichen auch noch etwas grader ist.
Die Fußrasten habe ich bereits entfernt, aber der Kettenschutz ist noch dran. Aber danke für den Tipp.
Ne ist er nicht, ich glaube ich werde es versuchen durchzukommen, bzw. nicht erwischt zu werden :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

christianGN250CR
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN250 Bj.: 1995
Umbau vom Originalzustand zum Café Racer

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von christianGN250CR »

Das mit der Hupe passt bestimmt. Werde ich auch noch einmal schauen! Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von Bikerfreund »

Ist doch ganz gut geworden die kleine GN. :prost: Meine ist leider noch nicht ganz fertig.

christianGN250CR
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN250 Bj.: 1995
Umbau vom Originalzustand zum Café Racer

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von christianGN250CR »

Bikerfreund hat geschrieben:Ist doch ganz gut geworden die kleine GN. :prost: Meine ist leider noch nicht ganz fertig.
Wie schaut denn deine aus? Ein Bild wäre cool ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von Bikerfreund »

christianGN250CR hat geschrieben:
Bikerfreund hat geschrieben:Ist doch ganz gut geworden die kleine GN. :prost: Meine ist leider noch nicht ganz fertig.
Wie schaut denn deine aus? Ein Bild wäre cool ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schau mal hier im Forum unter Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung da ist sie zu sehen.

Oder hier...

viewtopic.php?f=178&t=14687

christianGN250CR
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GN250 Bj.: 1995
Umbau vom Originalzustand zum Café Racer

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von christianGN250CR »

Bikerfreund hat geschrieben:
christianGN250CR hat geschrieben:
Bikerfreund hat geschrieben:Ist doch ganz gut geworden die kleine GN. :prost: Meine ist leider noch nicht ganz fertig.
Wie schaut denn deine aus? Ein Bild wäre cool ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schau mal hier im Forum unter Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung da ist sie zu sehen.

Oder hier...

viewtopic.php?f=178&t=14687
Hmm ja stimmt, da ist noch ein bischen arbeiten nötig ....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: Suzuki GN 250 zum Café Racer

Beitrag von Bikerfreund »

Ja aber so extrem soll sie auch nicht werden. Möchte das Rahmendreieck wo die Batterie sitzt nicht räumen soll alles noch fahrtauglich bleiben.
Und für das Heck braucht es auch eine gute Lösung deswegen habe ich nur meine Sitzbankplatte verkleinert.
Deine schaut schon gut aus. Aber das geräumte Rahmendreieck ist nicht meins. Aber die Lösung mit Rücklicht und dem Heck von hinten wo man alles vom Rahmen und der Rundstrebe am ende der Sitzbank sieht würde ich noch verändern. :wink:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics