forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
freut mich zu lesen! Viel Spaß ... und stell doch bitte noch eine Gesamt-Ansicht von der Seite ein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Suzuki GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Timonswh »

Hi Bambi,

hier nochmal ein Bild von der Seite.

Schönen Gruß

Timon
20170610_164601-min.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von dirk139 »

Wenn am Heck geschweißt wurde tragen die meisten Prüfer nur noch einen Sitzplatz ein.
Ich würde evtl. noch versuchen den Scheinwerfer tiefer zu machen (Halter runter schieben) und die Armaturen auch.

Ansonsten, gut gemacht, weiter machen .daumen-h1:

Zum seitlichen Kennzeichen sag ich mal nichts (keinen brechenden Smile gefunden)
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von frm34 »

:rockout: :rockout:
Sieht doch gut aus - fahr erstmal damit.
Mit der Zeit finden sich da noch einige Veränderungen die man machen kann - aber auch nicht muss.
Sie sieht recht stimmig aus, so wie si ist und letztlich muss sie nur Dir gefallen!

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von MrMechanic »

Heyho,
jetzt hab ich auch mal dein Moped im Forum gefunden :respekt:

Gefällt mir echt gut, auch mit den Spiegeln (hab ich ja auch so gemacht ... 2x). :grin:
Falls deine Frage noch offen sein sollte, warum du nur noch "einen" Sitzplatz hast, liegt das sehr wahrscheinlich an der Länge.
Für eine 2-Personen-Zulassung muss die Sitzfläche min. 600mm betragen. Das ist vor allem seltsam, weil es Standardmopeds für 2 Personen mit kürzeren Sitzbänken gibt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass man beim TÜV ein wenig Überzeugung leisten muss, um die Zulassung zu bekommen.

Was mich besonders interssiert ist die Kennzeichenhalterung. Hast du davon vllt. noch detaillierte Bilder?

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Timonswh »

Moin,
danke dir erstmal. Ne die Frage war, dass es mich gewundert hatte warum Onkel TÜV nicht mehr einträgt mit dem Heck als den Sitzplatz, ob das so keine Probleme mit der Rennleitung geben könnte. Bislang aber noch nicht angehalten worden.
20170601_174213-min.jpg
Hab dieses Bild in meinem Archiv gefunden. Bei Bedarf kann ich noch eins aus einer anderen Perspektive machen. Den hat damals ein Mitarbeiter meines Vaters so gefertigt.

MfG
Timon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von grumbern »

Ne die Frage war, dass es mich gewundert hatte warum Onkel TÜV nicht mehr einträgt mit dem Heck als den Sitzplatz
Das ist eigentlich eine Aussage und ich verstehe sie nicht!

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Suzuki GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Timonswh »

Timonswh hat geschrieben: 2. Jun 2017 Das einzige was mich wundert ist, dass das kürzere Heck nur mit "Sitzplatz: 1" drinsteht. :dontknow:
Hier nochmal das Zitat, auf welches sich zuvor bezogen wurde. Vielleicht wird es dann klarer.
Da fällt mir auch gleich auf, dass das gleiche Bild wie im vorigen Post schon einmal hochgeladen wurde... naja vielleicht hats MrMechanic übersehen.
MfG

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von grumbern »

Hmmmja, es könnte zum einen Sein, dass die Sitzbank jetzt nicht mehr lang genug ist für Zweimannzulassung (ca. >60cm), oder durch Änderungen des heckrahmens der TÜVer das nicht mehr als stabil genug erachtet. Wirklich sagen wird nur er es Dir können.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Suzuki» GN 125 Cafe Racer Umbau

Beitrag von Timonswh »

Das keine Zweimann-Zulassung aufgrund der Länge mehr möglich ist, wusste ich damals auch schon vor dem TÜV Besuch. Was mich damals verwunderte war, dass alle anderen Änderungen wie Blinker etc. mit einer Bemerkung im Fließtext des Scheines eingetragen wurde, jedoch das Heck nicht. Und deshalb wunderte ich mich, ob das der Rennleitung mit der kleinen "1" statt der ehemaligen "2" reichen wird, wenn sie mich anhalten.
MfG
Timon

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug