forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX750F der erste Versuch!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Suzuki» GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

Moin Moin,

Ich habe durch Zufall die Reste einer GSX750F BJ1993 bekommen.
Hintergrund ist, mein Schwiegervater hat so ein Moped. Das steht seit 6 Jahren unter einer Plane draussen und wurde nicht bewegt. Nun will er wieder fahren und hat sie zu mir gebracht. Sie Springt nicht an! War die Ansage. Naja nach ein paar Versuchen hab ich aufgegeben und angefangen sie zu zerlegen. Vergaser raus! Was soll ich sagen, der Sprit ist etwa 8 Jahre alt und der Vergaser war mit einer grünlichen Masse verklebt und auch in den Brennräumen stand der Mist. Alle Schläuche porös und Bremsen fest. Reifen noch von 93 drauf. Alles in allem lohnt es sich nicht das ding mal schnell fit zu machen. Meine Frau und ihre Brüder haben nun entschieden das der Papa wieder Fahren soll. Als Geschenk ist nun gedacht das er ein Moped bekommt. Also hab ich für 800€ eine GSXF mit schlechtem Lack aber neuen Reifen und Tüv gekauft und alle Verkleidungsteile umgebaut.
So weit so gut. Nun hing also der Rahmen mit Motor in meiner Scheune und ich fand es zu schade alles weg zu werfen!
Also Motor auf und Sprit und Öl raus. Vergaser ins Ultraschallbad und neu Bedüst. Und siehe da nach ein paar Versuchen springt er auch an und läuft sauber.
Nun das Projekt:
Verkleidungen bleiben ab und der rest wird in Schwarz und oliv gelackt. Superbike Lenker drauf und eine kurze grade Bank. am liebsten noch Stollenreifen. Also ein Militärbike.

Bilder kommen die Tage. Soll erstmal reichen. Bin gespannt was Ihr zu so etwas sagt???

Erste Frage hab ich auch noch. Was muss ich beachten wenn ich Stollenreifen auf die Felgen ziehen will??? So das der TÜV mitspielt


Gruß aus Uehrde

Duke

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von recycler »

Hallo,

Lack oliv und schwarz bitte in matt! Bei den Reifen mußt Du auf den Speed-Index achten (siehe Papiere), sonst ggf. Reifen mit M+S Kennung montieren, damit es TÜV-konform wird. Ich würde evtl. auch den Federweg erhöhen, falls es was grobstolliges wird.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

Moin,

jetzt hab ich etwas Zeit gehabt und ein paar Bilder geschossen.

so kam der Eimer bei mir an. Ist aber schon der schlimmste Dreck von 6 Jahren stehen runter
IMG_6109.JPG
IMG_6108.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

und das ist alles was nun von Ihr über ist
IMG_6113.JPG
IMG_6112.JPG
erst mal alles sauber machen und in matt Schwarz lacken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

so nun hab ich auch ein paar Teile in matt gelbolive (BW) gelackt.
IMG_6114.JPG
IMG_6115.JPG
IMG_6116.JPG
IMG_6117.JPG
IMG_6119.JPG
jetzt geht`s erstmal ins Wochenende und so richtig Zeit bleibt nicht um weiter zu mache.
erst mal auch auf Teile Warten. Gabelbrücke und Lenker fehlen noch. Dann kann ich die Front zusammen stecken und mich um eine Laterne und Tacho Kümmern.
Meinungen, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht

Gruß
Duke78
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

so heute ist meine Gabelbrücke und der Lenker gekommen. Mal sehen ob ich heute Abend mal alles zusammen stecke um zu sehen wie es zusammen aussieht.
Bin grad auf der suche nach matt schwarzen und weißen Schrauben. Chrom und blanke passen so gar nicht zum Rest.
bis dahin
Gruß

Duke78

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von 1kickonly »

Naja, da kannst eigentlich nur die Originalen nehmen und neu schwarz verzinken lassen, mit Glück geht das fürn Appel und ein Ei und mit weniger Glück kostet so´n Säckchen ca. 150 Piepen, je nachdem, wer die Galvanik ist. (ich hatte Pech...)
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

ich hab es dann doch noch geschafft alles mal zusammen zu stecken und so ein erstes Bild bekommen wie die Front aussehen kann.
IMG_6120.JPG
da noch keine Reifen, muss die Felge erstmal frei hängen
IMG_6121.JPG
IMG_6123.JPG
Der Lenker mit hebel. Griffe sollen aus braunem Leder her
IMG_6125.JPG
IMG_6126.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Duke78
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GSXR 750W Fighter BJ 1996
Suzuki GSX750F Caferacer BJ 1992 in Bau
Suzuki GSX 1000es Caferacer
Honda Vf750F BJ 1986
Kawasaki Z1000 BJ 2003
Dnepr M72 Gespann BJ 1957
Wohnort: Uehrde

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von Duke78 »

hab dann von einem anderen Projekt das Kombi mal mit Kabelbindern dran gebunden
IMG_6128.JPG
IMG_6127.JPG
was meint ihr????
ich finde es gar nicht so schlecht

hier die ersten Überlegungen über eine Maske oder wie auch immer es sich nennen soll
IMG_6130.JPG
IMG_6131.JPG
ich dachte an ein Blech in oliv mit schwarzen Linsen Scheinwerfern. Blinker seitlich dran oder LED Streifen einlassen.
Ich hab nur noch keine Bestimmungen zu 2 Übereinander liegenden Scheinwerfern gefunden.
Wenn jemand etwas weiß dann her damit.

Ich bitte wie immer um Anregungen jeglicher Art auch gelacht und gemeckert darf werden.
So kommen oft gute Ideen zustande

schönen Abend noch allen
Gruß
Duke78
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dg47
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki
GR78A
Gsx 750 f
Bj. 1991

Re: GSX750F der erste Versuch!

Beitrag von dg47 »

moin moin, das sieht ja schon mal echt fein aus.... hast du sie mittlerweile fertig gestellt?
Fahre selber ne gr78a aber als low buget umbau... würde mich mal interessieren wie deine fertig aussieht

gruße dg47

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug