forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Denis1996
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Ducati 749 Dark 2004
Suzuki Gsx-r1000 K4
Suzuki Gs550m Katana 1983
Yamaha xs 400
Wohnort: Hannover

Suzuki» Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Denis1996 »

So habe mir ein neues Projekt zugelegt :steinigung: .
Eine gs550m die seit 2000 stillgelegt war und 17jahre in einer Garage aufm Land ohne Beton Boden stand (oder vielmehr lag) bis auf das der Motor dreht und Kompression stimmt geht nix.
Kein Zündfunke,Bremsen fest, Kabelbaum durch gefressen, Vergaser mehr als verharzt sind glaube ich schon zu Stein so fest sind die Kolben aber egal jz erstmal paar Bilder hab sie schon aussernander gebaut und Sachen bestellt.
Achja Heckrahmen hab ich schon gekürzt tank ab und den ganzen Rotz auch davon hab ich leider keine Bilder gemacht :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Denis1996 am 2. Jun 2017, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von bastiyogi »

Zeig her[emoji123][emoji41]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Denis1996
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Ducati 749 Dark 2004
Suzuki Gsx-r1000 K4
Suzuki Gs550m Katana 1983
Yamaha xs 400
Wohnort: Hannover

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Denis1996 »

:dance2: Bilder sind jz online

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Ausbilder »

...baust du alles auf dem Hof um?
Ich starte ja gerade auch ein Projekt.

Denis1996
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Ducati 749 Dark 2004
Suzuki Gsx-r1000 K4
Suzuki Gs550m Katana 1983
Yamaha xs 400
Wohnort: Hannover

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Denis1996 »

Ja also besser gesagt auf meinen Parkplätzen die sind direkt bei mir vor meinen Wohnungsfenster und daneben ein auto wo ich über Nacht alle teile und Werkzeug reinwerfe, achja und ist auf einer Privatstraße versteckt hinterm Häuserblock

Denis1996
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Ducati 749 Dark 2004
Suzuki Gsx-r1000 K4
Suzuki Gs550m Katana 1983
Yamaha xs 400
Wohnort: Hannover

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Denis1996 »

So der Motor wird jz lackiert, vorher aber noch ein paar Sachen hochglanzpolieren d.h. alles ab was poliert werden soll, abschleifen sauber machen und auf hochglanzpolieren mit den richtigen Aufsätzen.
Ventildeckel, Ölwanne, Motordeckel R+L und vllt alle Vergaser weiß ich noch nicht ob ich mir das echt antun will.
Problem Vorbesitzer hat den Motor,Vergaser und sämtlicjt Dichtungen inkl. Schrauben mit grau aus der Dose lackiert.
Hier schon mal das erste Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von dirk139 »

Immer erstmal "Heck abflexen" :dontknow:

Viel Erfolg, beim Projekt .daumen-h1:

PS: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll erstmal zu checken ob die Hütte lebt, bevor man anfängt zu polieren und lackieren??
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Denis1996
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Ducati 749 Dark 2004
Suzuki Gsx-r1000 K4
Suzuki Gs550m Katana 1983
Yamaha xs 400
Wohnort: Hannover

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Denis1996 »

Hab alles schon geprüft, der Motor lebt mit anderen zündspulen , anderen Vergasern und Kabelbaum. (Kollege hat genau die gleiche)
Aber danke für den Tipp hahaha

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von dirk139 »

Kann ja keiner ahnen, hast du wohl vergessen zu erwähnen..... :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Komplett Auf-und Umbau gs550m bj.83

Beitrag von Ausbilder »

Denis1996 hat geschrieben:...Problem Vorbesitzer hat den Motor,Vergaser und sämtlicjt Dichtungen inkl. Schrauben mit grau aus der Dose lackiert...
Abbeizer von Molto hilft da ware Wunder und lässt auch schnell 2K Lack verschwinden.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics