forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

So ganz langsam geht es hier auch weiter.

Die Verkleidung ist aus meinem Fundus, passt optisch aber erstaunlich gut dazu (Ist aber nur aufgesteckt!). Den Tank hab ich an die Sitzbank anpassen können, so dass es ein sauberer Abschluss ist.

Fehlen noch die Seitendeckel, weil es diesesmal kein freies Rahmendreick geben soll.
IMG_0118klein.jpg
IMG_0119klein.jpg
IMG_0120klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
Du schreibst 'Fehlen noch die Seitendeckel, weil es diesesmal kein freies Rahmendreick geben soll.'
Aufgrund der Tankform drängt sich der Gedanke auf, ob die vom 400-er Twin, natürlich angepasst, helfen könnten:
https://i.ytimg.com/vi/VU9fUxNkHZ0/maxresdefault.jpg
Weiterhin gespannt mit schönen Grüßen, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Bambi,

ich hab die originalen Deckel da. Muss sie aber jetzt noch anpassen, weil sie sonst seitlich viel zu weit rausstehen. Klappt aber bestimmt auch noch- Ich bin ja geduldig :grinsen1: :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von Bambi »

Das weiß ich, Udo! Und daß Du das, was Du Dir vornimmst auch schaffst!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Geht weiter.
20180224_155440k.jpg
20180224_155529k.jpg
20180224_155850k.jpg
Es wird langsam was. Die Verkleidung ist nur aufgelegt und der "LacK" ist nur Filler.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von sven1 »

Hallo Udo,

da hast du aber die letzten Wochen geputzt und poliert (und noch viel mehr getan). Ist das die malade Auspuffanlage die du übernommen hast? Wenn ja, womit und wie hast du die poliert?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Sven,

ja, das ist die alte Anlage. Poliert hab ich sie mit ner Baumwollscheibe, nem alten T-Shirt und reichlich Autosol. Ausser dem Hinterrad hab ich heute aber auch nix anderes geschafft :zunge: Sie war halt ziemlich gammelig...

Ich mag es so altes Zeug wieder aufzuarbeiten. Neu kaufen kann man ja immer, ist aber irgendwie nicht das gleiche am Ende. Über Sinn oder Unsinn sollte man dabei aber nicht nachdenken :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Online
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von onkelheri »

echt prima, bei mir hätte sie bestimmt noch gefühlte 10jahre rumoxidiert...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von recycler »

... bin gespannt wie das Endprodukt aussieht. Erstmal Gratulation zum bisherigen Fortschritt.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
ich habe am Wochenende eine alte Bekanntschaft aufgefrischt. Der schraubt an einer 400-er Katana. Weil ich es im Thread auf die Schnelle nicht fand und ich bei den Vierern nicht so beschlagen bin: ist Deine auch eine solche? Wenn ja oder auch wenn nein: gibt es Gleichteile, könnt Ihr Euch gegenseitig ev. helfen? Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal dort vorbeischauen. Auch, weil da noch 2 Capri RS (oder zumindest Repliken von solchen ) stehen und ein anderer Freund bei den Bilders davon gleich das Sabbern anfing ... Was es für Zufälle gibt!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Wir sollten uns mal wieder sehen! 'Unsere' Veterama ist schon recht lange her!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik