forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von sven1 »

Moin Udo,

ich hoffe das das Gros davon Dichtungsreste sind und nicht nur Späne. Sieht auf jeden Fall ganz schön besch..... aus.
Viel Erfolg beim Zerlegen, auf das die Überraschung nicht allzu groß wird.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Ich hab scheinbar Glück gehabt.

Irgendjemand hat gefühlte 3 Tuben Dichtungsmasse in den Motor gequetscht. Manche Leute sollten einfach nicht schrauben, wenn sie nicht in der Lage sind Dichtungen zu kaufen. Danach kann aber nicht mehr viel mit dem Motor passiert sein. Ich vermute er hatr danach nicht mehr viel gelaufen Die Lager sehen alle sehr gut aus. Die Nockenwellen auch, einschließlich der Lagerung. Das kann ich alles wieder verwenden. :rockout:

Dann besorge ich mal einen Dichtungssatz und alle Simmeringe.
IMG_0037 klein.jpg
IMG_0047 klein.jpg
IMG_0059 klein.jpg
IMG_0061 klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von sven1 »

könnte meine Oma umgebaut haben, die hat auch immer gesagt "viel hilft viel" :lachen1:

Freut mich das die Innereien noch so gut aussehen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von dirk139 »

Aber das in der Ölwanne war doch nicht nur Dichtungsmasse, oder :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Das Rätzel der Späne in der Ölwanne ist gelöst! Warum auch immer ich das übersehen bzw. nicht darauf geachtet hatte :unbekannt: Es hat den Drehzahlmesserantrieb auf der NOCKENWELLE komplett zerrieben :shock: Das muss sich doch furchrtbar angehört haben. Ich bin aber froh, dass der Fehler gefunden ist.
IMG_0071klein.jpg
Jetzt hat sich auch die Sache mit den Armaturen erledigt, weil nur noch ein elektronischer DZM in Frage kommen wird. Die Nockenwelle ist nämlich sonst noch sehr gut!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von onkelheri »

Udo, ich habe die vor ewigen Zeiten gefahren und dann hat sie ein Kollege knapp 1 Jahr " geliehen" bekommen. So habe ich sie zurück erhalten, wie gesagt, mit angeblich gemachter Kupplung, daher möglicherweise die Dichtungsmittelorgie. Beim Grab meiner Mutter, so stand sie jetzt einige Jahre!

Nun, die Nockenwelle würde ich an der Stelle auf der Drehbank bearbeiten und polieren.

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

onkelheri hat geschrieben:Udo, ich habe die vor ewigen Zeiten gefahren und dann hat sie ein Kollege knapp 1 Jahr " geliehen" bekommen. So habe ich sie zurück erhalten, wie gesagt, mit angeblich gemachter Kupplung, daher möglicherweise die Dichtungsmittelorgie. Beim Grab meiner Mutter, so stand sie jetzt einige Jahre!

Nun, die Nockenwelle würde ich an der Stelle auf der Drehbank bearbeiten und polieren.

Gruß heri
Hey Heri,

ALLES IST GUT! Das Du das nicht wusstest glaube ich Dir! Dein Kumpel wird mit dieser "Leistung sicher nicht angegeben haben :mrgreen:

Ja die Welle kommt auf die Drehe und fertig.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von AsphaltDarling »

Pass auf beim reingehen der Ölablasschraube ...die dreht gern dull... haben fast alle n helicoil ... zumindest bei der normalen GS
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

So,

der Motor ist wieder zusammen und sieht auch irgendwie besser aus :mrgreen: :mrgreen:

Das Farbschema ist auch damit festgelegt: es wird föhliches Schwarz mit tupfen von buntem Grau :rockout: :rockout:

Es geht weiter......
IMG_0109k.jpg
IMG_0106k.jpg
IMG_0110k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von onkelheri »

Lecker...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics