forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Suzuki» Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Ich mach schon mal den Anfang für die kleine Suzuki GSX 400 F. Erst mal den Ist Zustand nach der Abholung vom Onkel letzte Woche. Das braucht wohl etwas mehr als Politur und Autosol :rockout: :grinsen1: Ich habe aber schon ne grobe Idee was wes werden soll.

Vor Oktober fang ich aber nicht an (ich darf nicht, weil meine bessere Hälfte dann fürchtet, dass ich noch ein Winterprojekt brauch :mrgreen: :neener: :neener:
IMG_0002kl.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Udo,
ich habe mit "Eisstrahlen" des Motors gute Erfahrungen gemacht.
Kann mit komplettem Motor gemacht werden, es hinterläßt keine Strahlmittelrückstände.
Der ist blitzsauber, die weißen Alukorrosionsspuren sind weg, man behält aber altersbedingte Veränderungen des Materials.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Hey Micha,

guter Tipp! Mal sehen was ich dann mache, ob komplett strahlen lassen um den Kram runter zu blasen oder direkt zerlegen und die Teile wie gehabt reinigen. Lackiert wird der Motor aber so wie so.

Wird schon werden!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Udo,
wie auch immer du weitermachen willst, das Eisstrahlen war wirklich eine Offenbarung und es macht so viel mehr Spaß an einem sauberen Motor zu arbeiten. Der Spaß kostet so zwischen 100,- und 150,- Euro, aber dann ist der Motor inkl. Ritzeldeckel wirklich sauber.
Auch weitere Bauteile lassen sich erfolgreich eisstrahlen, bestimmt auch Bremszangen.
Ein Kumpel von mir hat den Motor seiner GPZ900R Eisstrahlen lassen.
Ist schon ein denkwürdiger Anblick, wenn der ursprünglich schwarz "beschichtete" Motor komplett in silbern glänzt.
Anlasser sind anscheinend besonders beschichtet, die kann man nicht per Eisstrahlen komplett entlacken.
Größter Vorteil ist halt, das keine Strahlmittelrückstände existieren, die verdampfen einfach.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von onkelheri »

Bin gespannt was draus wird...

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Sooo, und natürlich konnte ich wieder nicht warten. Hab mal die Ölwanne abgenommen um einen ersten Eindruck von den Innereien zu bekommen. Sieht irgendwie ziemlich sche...e aus. Der Magnet sammelt ne Menge Späne auf. Bin gespannt wie der Rest dann ist, wenn der Motor draussen und zerlegt ist. tappingfoot

IMG_0029 (2) klein.jpg
IMG_0024 (2)klein.jpg
IMG_0023 (2) klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von UdoZ1R am 15. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Oh shit !
Dann bin ich mal gespannt, was da noch zum Vorschein kommt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von UdoZ1R »

Na ja, sollte der Motor gar sein, kann´s nicht am Öl gelegen haben. Da war keins drin. Gar keins, nicht ein Tropfen kam als ich die Ölwanne runtergenommen hab. Das Bild zeigt tatsächlich alles was im Motor war.

Bin auch echt gespannt. Aber hier soll morgen wieder so richtig bescheidenes Wetter sein. Dann geht er auf die Werkbank und wird zerlegt. (Egal was meine Frau davon hält :neener: )

Ich bin mal ebnen zum Kühlschrank :prost: :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von onkelheri »

Uuuups ... bin gerade selber etwas sprachlos ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die Spendensuzi, Projekt 2017

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
ich schaue einfach mal gespannt zu! Wie ich Dich bisher erlebt habe machst Du das.
Gespannte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics