forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Hallo,
bei den jährlichen Gedanken was man so im Winter treiben könnte,
habe ich irgendwie einen Café Racer Umbau in den Sinn bekommen.

Also mal ein wenig nach möglichen Umbaukandidaten geschaut,
gibt es ja genug. Vieles viel zu teuer für einen Umbau aus Spass.
Außerdem meistens alt und runtergerockt. Da habe ich bei meiner XS schon genug Nerven verloren.
Also nach "neueren" Alternativen geschaut.
Hmmm GS 500 gefunden und mal meinen TÜV Prüfer wegen den Umbauten
kontaktiert, nachdem er diese abgesegnet hatte wurde kurzerhand
(meine Frau war irgendwie nicht begeistert :zunge: )
eine GS 500 e ersteigert. Sollte bald bei mir sein. Dann geht es los.

Folgendes will ich ändern:
- Stummellenker
- anderer Scheinwerfer
- eventuell andere Armaturen
- Frontfender kürzen oder einen aus Alu
- Tankdesign mit Streifen
- seitlicher Kennzeichenhalter
- Heckumbau mit Cafe Racer Sitz
- Auspuff steiler stellen
- Miniblinker
- Rücklicht Blinker Kombi hinten

:dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von kramer »

Wenn du schon dabei bist: könntest du vielleicht auch dieses Sturmhäubchen wegmachen? Ich find die so ...

Peter

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Zetti »

Hmm… ich befürchte das du mit diesem Modell aufs falsche Pferd gesetzt hast! :roll:
An sich ein gutes alltags Motorrad, aber zum Umbau meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Hier habe sich schon einige daran versucht aber herausgekommen ist selten etwas. Die meisten Umbauversuche verliefen im Sande und diejenigen die es durchgezogen haben , haben jetzt irgendetwas was ich als Augenkrebs Gefahr bezeichnen würde. :shock:

Mach dir einfach mal die Mühe und schau in der Garage bei den GS500E umbauten nach dann verstehst du was ich meine.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

kramer hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist: könntest du vielleicht auch dieses Sturmhäubchen wegmachen? Ich find die so ...

Peter
Kommt weg, keine Angst!
Zetti hat geschrieben:Hmm… ich befürchte das du mit diesem Modell aufs falsche Pferd gesetzt hast! :roll:
An sich ein gutes alltags Motorrad, aber zum Umbau meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Hier habe sich schon einige daran versucht aber herausgekommen ist selten etwas. Die meisten Umbauversuche verliefen im Sande und diejenigen die es durchgezogen haben , haben jetzt irgendetwas was ich als Augenkrebs Gefahr bezeichnen würde. :shock:

Mach dir einfach mal die Mühe und schau in der Garage bei den GS500E umbauten nach dann verstehst du was ich meine.

Gruß Uwe
Ja das habe ich schon, das macht aber den Reiz aus.
Mal schauen ob es so umgesetzt werden kann wie ich es mir vorstelle.

SAMAEL
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: HD Sportster Bobber
XT 600
GS 500

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von SAMAEL »

Hi ,

also ich denke da kann man schon was draus machen. Ist aber halt immer Geschmackssache. Hab im Frühjahr da auch mal was gebastelt.

Wie gesagt , ist aber immer Geschmackssache.

IMG_9566 (2).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Ich finde es gut.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von grumbern »

@ Zetti: Da bin ich ganz bei Dir! Ich kann mir nciht vorstellen, dass da auch nur annähernd etwas heraus kommt, was tatsächlich einem Cafe Racer ähnelt.

Das angeführte Beispiel ist halt auch wieder "nur" ein Umbau in momentan angesagter Manier und schlecht proportionierten Anbauteilen.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

:-)

We will see.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Vitag »

Lass Dich nicht beirren, man kann aus jedem Moped etwas geiles bauen.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Yammi »

Ich denke auch, daß du daraus was nettes machen kannst. Allerdings nicht sowas wie das abgebildete.
Nach meiner Auffassung geht da nur was sportliches, ein Racer eben. :oldtimer:

Deine Ideen finde ich gut. Tacho tiefer, Scheinwerfer kleiner, Lenkerstummel, Frontfender dezenter flexen.

Was ich mir verkneifen würde: einen steilen Auspuff. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und auf das seitliche Kennzeichen würde ich auch verzichten, zerstört die schlanke Linie. :bulle:
Bisher habe ich noch nix von abflexen des Heckrahmens gelesen. Bitte auch dabei bleiben. Es gibt im Forum genug Beispiele wie man was tolles dengeln kann ohne gleich mit ner Flex rumzurennen. :cool:
Rahmenfarbe finde ich gut, am Motor würde ich noch ein paar Farbakzente setzen. So als Hingucker.

Das wichtigste an deinem Mopped: Die Lackierung. Vor allem der Tank, vielleicht was mit Streifen oder Gulf-Design (wobei hellblau ja nicht so meine Farbe ist). MIt einer vernünftigen Lackierung kann man schön von nicht ganz so tollen Kleinigkeiten ablenken.

#justmy5cent
Uli

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik