forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Hey, ja, mittlerweile bin ich mit dem Tacho auch echt happy, gibt weit schlimmere Digitale, auch wenn ich's trotzdem noch ein bisschen schade finde, dass keine analoge Lösung möglich war.

Verkabelung ist fertig, Gabel ist mittlerweile befüllt, Bremse vorne tut auch, also war's Zeit für einen ersten Startversuch. Damit ich die Auspuffanlage fertig bauen kann - hier also noch mit lockerem Krümmer und sonst nix.




Nachbarn sollen ja auch was davon haben. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Jupp100 »

Moin Hux,
wie sagt man doch so schön, läuft! :clap:

Ist nicht böse gemeint, aber die Krabbenkutter
hier an der Küste klingen sehr ähnlich. :versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Schalllspiele kommen erst noch, aber für mich klingt das jetzt schon nach Musik... ich preferiere da aber auch klar Lanz oder Krabbenkutter vor Staubsaugern. :D
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Jupp100 »

Ganz eindeutig! :salute:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

So, Ernüchterung an der Auspuff-Front, aber Plan B und C sind vorhanden.

Krümmer Außendurchmesser sind 44,x mm, Topf Innen irgendwas 42, glaube ich und es musste ein Zwischenstück Krümmer --> Topf her, das einen leichten Winkel hat. Da konnte ich zumindest für einen Prototyp was aus 1mm Wandstärke Stahlrohr basteln. Rohr am Krümmer geweitet (müsste noch etwas weiter), Winkel solange abgeschnitten, bis er gepasst hat :mrgreen: am Endtopf Achtel eingeschnitten enger gedengelt und wieder verschweißt.
142_Zwischenstück_2.jpg
Schee isses ned, ganz dicht auch nicht, aber zumindest habe ich ein Muster.

Tests für die Lautstärke konnte ich einige machen und feststellen, dass ich den Trumpet nur auf eine Art leise bekomme (erfreulicherweise ohne den Sound sehr zu verändern) aber da wirken enorme Kräfte auf den Dämpfer und den Endtopf. Also ich befürchte, dass es mir entweder den Dämpfer oder sogar den Topf schrottet (Hitzespots), aber jeden Fall aber die Befestigung vom Dämpfer im Rohr.
Ergo: Da ist noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten und ich hab' für den 6.4. Rohbau-TÜV.

Ein lieber Freund aus dem Elsenforum wollte mir dann noch seinen Supertrapp demontieren und zum testen zuschicken, hat ihn aber auf die Schnelle nicht abbekommen. Vorhin kam's als Sperrgut an: Krümmer, Zwischenstück und Endtopf Plug-and-play. :D
Den Supertrapp gab's mal mit einer anderen Nummer und ABE für altere LS 650 Baujahre - das sollte noch ein zusätzliches Argument sein.

Sollte mir der Trapp wider Erwarten optisch und soundtechnisch nicht passen, werde ich den Silvertail mit ABE von meiner 92er zur Abnahme montieren.

Ansonsten sind wirklich nur noch paar Kleinigkeiten zu machen, nochmal alle Schrauben kontrollieren, Bremse bissi einstellen und so Popanz.

Edit: Ach ja, und überlegen wie ich die zum TÜV kriege, eigentlich keine Lust nen Anhänger zu mieten, da schieb ich sie lieber hin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Hux am 28. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von AsphaltDarling »

Ducktail? Fuck ich liebe Ducktail so sehr!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Ducky Deluxe :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

So, noch eineinhalb mal arbeiten, dann is' TÜV.
Versicherungsnummer ist da, Kennzeichen ist bei der Zulassungsstelle reserviert... ich fahr' einfach zum TÜV, da rumzumachen ist mir zu blöd, das sind keine 2km und es ist mindestens mal halblegal.

Bin am Sonntag schon zwei kleine Runden gefahren und musste ein paar Dinge feststellen
- Hängt noch recht schlaff am Gas, aber muss natürlich auch noch abgestimmt werden.
- So lässig das anlassen mit Zündschloss in der Sitzbank ist, so unlässig ist das ausmachen - hab' ja keinen Killswitch oder Seitenständerschalter mehr, also entweder ungelenk mit rechts über die Sitzbank greifen und Zündschloss ausmachen, oder erst den Leerlauf suchen, damit ich die Kupplung loslassen kann. Mei, irgendwas ist immer. :mrgreen: Langfristig werde ich mir wohl irgendwo rechts noch nen Killlswitch (-taster) einbauen.
- Sitzbankpolsterung muss ich nochmal anders machen, ich "rutsche" beim fahren nach hinten, kam aber nicht überraschend.

Ansonsten funzt alles bestens, bin zuversichtlich mit positivem Bericht vom TÜV heimzufahren.
146_PreTÜV.jpg
147_PreTÜV.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von ausreiter »

Hi,

schönen Chopper haste gebaut, mit guten Ideen, besonders der Tank...
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Danke, aber nicht Chopper sagen, sonst wird der Thread gelöscht. :D

Ja, besonders der Tank macht viel aus, obwohl die Grundformen der beiden nicht sooo super unterschiedlich sind. Aber dennoch ist's wie ein Dalmatinerbrustkorb zu dem vom nem Mastiff (leicht überzogen).
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics