forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Nille »

Bis Tankende finde ich Sie echt schön, der Sitzbank/Heck Bereich passt iwie nicht so recht zum Rest :dontknow:
Bei dem geilen Tank wäre ich in der Linie eher klassisch geblieben..ABER: Es ist natürlich Geschmacksache :prost:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Hi, kann ich nachvollziehen und ob die Sitzbank wie sie jetzt ist zum Einsatz kommt ist noch nicht raus.
Ich werde versuchen mit der Polsterung noch näher an das ranzukommen, was ich im Kopf habe - die endgültige Form bekommt sie (zumindest optisch) aber erst durch den Bezug.
Die Lackierung wird dann auch die "Lücke" zw. Tank und Heck schließen - hoffe ich zumindest. :D
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Soderla, keine Mängel, alles eingetragen, nur den Sprit hab' ich bissi knapp bemessen und so ist der Prüfer mach 15 Minunten Probefahrt 2km von der nächsten Tanke stehengeblieben. :grinsen1:
Zur Tanke schieben musste ich sie aber selber. :P
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von ausreiter »

Hey Hux, Glückwunsch.

Stell Die vor da wäre mehr Spritt drin gewesen, der Prüfer wäre erst mal verschwunden, :grinsen1: weils ihm mit der Kiste zu fahren Spaß machte... :grinsen1: :grinsen1:
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Danke!
Ja, mit der anderen LS ist er auch immer bissi mehr gefahren als vielleicht unbedingt nötig, aber da die ja noch nicht zugelassen ist dachte ich er beläßt es bei einer oder zwei Runden um den Block.
Ich muss auch jeden Fall nochmal hin, wenn sie sauber abgestimmt ist und der Tank voll ist, hat er gemeint. ;)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von DavidRHB »

Goil ... ich oute mich hiermit als Chopper ... äh ... Bobber Fan! :rockout: GZ!

Die CX als Bobber ... oha - schnell wieder raus aus dem Kopf, du pöhser Gedanke! :twisted:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Danke. :prost:

CX als Bobber... weiß nicht. Aber Bobber liegt ja auch sehr im Auge des Erbauers. Dem kleinen Bild nach würde ich Deine C aber so lassen wie sie ist, das ist schon ein Unikat und das meine ich durchaus im positiven Sinne!
Dann doch lieber was anderes für ein Bastelprojekt suchen, ne kleine VN oder so, wenn's bei 2 Zylindern bleiben soll. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von DavidRHB »

Die Entscheidung ist Gott sei Dank schon gefallen. Bis auf den Lenker und Sitzbank wird die Dame wieder soweit hergerichtet.

Es gibt da die "Pumpe des Jahres 2006"... aber ich will Deinen Thread nicht weiter vollmüllen ;)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber

Beitrag von Hux »

Die kenne ich, in der Tat eine sehr schöne Umsetzung!

Die ersten 150km auf der kleinen liegen hinter mir, allerdings noch nicht ganz befriedigend.
Die Versuche die sauber abzustimmen wurden von einem defekten Zündschloss sabotiert, das in der normalen On-Stellung nen Wackler hat und immer wieder den Saft abdreht. Dann hat sich der billige Testbezinhahn doch noch als Flopp herausgestellt und leckt nach gutdünken entweder in On-Stellung oder wenn er zu ist. Ersatz ist jeweils auf dem Weg.

In der Zwischenzeit geht's an die letzten Kleinigkeiten, bevor's endgültig in die Beauty-Farm geht und die optische Finalisierung ins Haus steht.

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail hat sich am WE im Baumarkt ergeben, der hintere Tankpuffer ist nun ein Türstopper - etwas aufgeweitet und mit einer verwenkten M7 Mutter versehen.
148_Tankpuffer.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics