Gibt´s da nicht noch irgendwelche Gumipuffer?
...Ich glaube nicht, dass es so gut ist, wenn der Tank nur metallisch aufliegt/verbunden ist.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Gepuffert wäre vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist keine rein-metallische Verbindung. Da ist ein Stückchen Plastikschlauch an der Auflagefläche von Tanklasche und Schraube und darüber nochmal Schrumpfschlauch.
So ganz 100%ig wohl ist mir dabei nicht, nur so etwa 90. Prüfer meinte allerdings "Ach, was denn da passieren?".
Es gibt aber noch 2 Ideen die Stellen zu entlasten, die ich noch umsetzen werde - viel werde ich mir ihr dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht mehr fahren können.
So ganz 100%ig wohl ist mir dabei nicht, nur so etwa 90. Prüfer meinte allerdings "Ach, was denn da passieren?".
Es gibt aber noch 2 Ideen die Stellen zu entlasten, die ich noch umsetzen werde - viel werde ich mir ihr dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht mehr fahren können.
Gallerie: Bikes
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Hallo Hux ,
habe dein Projekt gerade entdeckt und finde es sehr spannend . Schöne Else baust du dir da .
Demnächst steht bei mir auch so ein Teil in der Werkstatt und ich werde nach Vollendung meines Guzzi Projektes da mal anfangen.
Zum Thema Steuerkettenspanner / Modifikation mal eine Frage : Wäre das in jedem Fall zu empfehlen ? Die Else bei mir ist
von 1994 und hat 24.000 km gelaufen .
habe dein Projekt gerade entdeckt und finde es sehr spannend . Schöne Else baust du dir da .
Demnächst steht bei mir auch so ein Teil in der Werkstatt und ich werde nach Vollendung meines Guzzi Projektes da mal anfangen.
Zum Thema Steuerkettenspanner / Modifikation mal eine Frage : Wäre das in jedem Fall zu empfehlen ? Die Else bei mir ist
von 1994 und hat 24.000 km gelaufen .
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Sers, Danke.
Das liegt so im typischen Bereich für nen zu weit ausgefahrenen Spanner, kommt aber immer auf den Fahrstil der Vorbesitzer an. Gibt welche, die mit 15kkm rausgehüpft sind, andere sind mit 25kkm noch in Ordnung. Am besten Deckel runter und nachschauen.
Der TBKS ist in jedem Falle zu empfehlen. Einmal eingebaut hat man damit locker 50.000km Ruhe ohne die Kette zu wechseln. Die Modifikation sorgt neben der besseren Kettenspannung noch dafür, dass das ganze System nicht schlackert und verlängert die Lebenszeit der Gleitschienen, was andere "Lösungen" wie z.B. der SKPL (Steuerkettenproblemlöser) eher noch fördern.
Das liegt so im typischen Bereich für nen zu weit ausgefahrenen Spanner, kommt aber immer auf den Fahrstil der Vorbesitzer an. Gibt welche, die mit 15kkm rausgehüpft sind, andere sind mit 25kkm noch in Ordnung. Am besten Deckel runter und nachschauen.
Der TBKS ist in jedem Falle zu empfehlen. Einmal eingebaut hat man damit locker 50.000km Ruhe ohne die Kette zu wechseln. Die Modifikation sorgt neben der besseren Kettenspannung noch dafür, dass das ganze System nicht schlackert und verlängert die Lebenszeit der Gleitschienen, was andere "Lösungen" wie z.B. der SKPL (Steuerkettenproblemlöser) eher noch fördern.
Gallerie: Bikes
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Danke für die Info. Wo bekomme ich den TBKS am besten her ?
- Komenie89
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Okt 2016
- Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82 - Wohnort: Rheinbach
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Ich hab den Tbks auch mitlerweile seit drei Jahren verbaut und kann nur positives berichten.
Hab ihn damals von einem Nutzer ausm Elsen Forum gekauft. Guck da mal nach Blue Thumper. Der hat das Ding entwickelt und vertreibt das auch. Gibt glaub ich auch ne Homepage dazu. Google spuckt da bestimmt was aus.
Grüße Jens
Hab ihn damals von einem Nutzer ausm Elsen Forum gekauft. Guck da mal nach Blue Thumper. Der hat das Ding entwickelt und vertreibt das auch. Gibt glaub ich auch ne Homepage dazu. Google spuckt da bestimmt was aus.
Grüße Jens
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Suzuki» LS 650 Oldschool Bobber
Ohne viele Worte, Lacksatz ist zurück und noch nen Tacken geiler, als ich mir das ausgemalt hatte.
Das Geglitzer ist kein Metalflake, das ist Staub. Bei Tageslicht schimmert das von Orange bis Tiefrot, je nach Sonneneinstrahlung.
Die Liste der Klein(st)arbeiten wächst im Moment noch, aber zumindest sind für einige Sachen nun finale Lösungen ausgearbeitet, die sich dann "nur noch" in der Praxis beweisen müssen.
Das Geglitzer ist kein Metalflake, das ist Staub. Bei Tageslicht schimmert das von Orange bis Tiefrot, je nach Sonneneinstrahlung.
Die Liste der Klein(st)arbeiten wächst im Moment noch, aber zumindest sind für einige Sachen nun finale Lösungen ausgearbeitet, die sich dann "nur noch" in der Praxis beweisen müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gallerie: Bikes