forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dodgedogable
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: 1999 Suzuki GN125 Cafe/Brat Style

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von dodgedogable »

Auffallen tu ich schon! Hier im Osten fahren eh 90% Simson :D.
Aber ne.. mit dem Pink/Orangenen Perl-Lack konnte ich keine Sekunde mehr leben. Der sah in Realität noch viel schlimmer aus! :D
Und so hässlich wie das Windschild war..hat es mir immer noch 30€ bei Ebay Kleinanzeigen eingebracht!!

Grüße!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von Bambi »

Hallo dodge,
mir ist beim Betrachten Deiner Bilder endlich - nach fast 40 Jahren GN 400 - aufgefallen, daß die Instrumentenhalterung der 125-er ganz anders als die der 250-/ 400-er ist. Diese setzen die Instrumente Chopper-ähnlich hoch und schräg. Ich ziehe eine flache, tiefe Position so wie bei den alten Engländerinnen vor. Ich habe das auch schon einmal mit einem abgeschnittenen und umgebogenen Original-Halter ausgeführt. Leider sieht das noch sehr nach Provisorium aus. Jetzt probiere ich das mal mit einer 125-er Variante ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von rayman3d »

Wofür brauchst Du eigentlich die Rolle vorne? Und ich würde die Schutzbleche eventuell nich kürzen. [emoji111]

MfG Ray


dodgedogable
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: 1999 Suzuki GN125 Cafe/Brat Style

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von dodgedogable »

@Bambi
Wow! Das wusste ich auch nicht. Hätte auch eher gedacht dass das alles einheitlich ist! :D

@Ray
Die Rolle vorne ist mittlerweile ab! Der Vorbesitzer hatte wohl eine andere Lampe montiert und dadurch den Kabelbaum unnötig verlängert. Hat ihn deswegen in die "Rolle" gesteckt. Muss dann aber wohl wieder auf Original Scheinwerfer umgerüstet haben, hat jedoch den Kabelbaum gelassen.
Ich habe den kompletten Kabelbaum daraufhin entfernt und neu gezogen. Ist jetzt alles wieder schön Serie in der Lampe verstaut!

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von Timonswh »

Moin!
Freut mich noch einen GN Umbau zu sehen! Vor allem weil wir mit Alter und Budget ja ungefähr in der gleichen Kategorie sind :grin:
Die Sitzbank würde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, bevor du es professionell machen lässt aber unbedingt nach dem Preis fragen, das hat bei mir damals ne schöne Überraschung gegeben... Falls du noch andere Fragen zur GN hast kannst du mir auch immer per PN schreiben .daumen-h1:
MfG
Timon

dodgedogable
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: 1999 Suzuki GN125 Cafe/Brat Style

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von dodgedogable »

Hallo!

Danke dir! Sollte mal irgendwas sein, melde ich mich! :D

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Suzuki» GN125 Budget Brat Style

Beitrag von recycler »

Ja, Jugend forscht! Ein nettes Erstlingswerk mit kleinem Budget (für low budget Umbauten bin ja ich der Experte hier).

Mach aber bitte die Sitzbank neu, die schaut scheiße aus. Beziehen ist kein Hexenwerk oder auch Neubau z.B. mit 10 mm thermoplastischem PVC-Platten, Schaumstoff vom Raumausstatter drauf (aus der Restekiste gegen Trinkgeld). Vielleicht hat der auch noch etwas Kunstleder übrig, dann kostet die Eigenbaubank vielleicht 25-30.--

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics