forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2948
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von mrairbrush »

Schönes Ding. Aber abdampfen auf dem Rasen ist nicht gerade umweltfreundlich.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von Kinghariii »

Zum Motorrad: Grundsätzlich gelungener Umbau auf den Zurecht stolz sein kannst.

Zum Video: Ohne funktionierende Hinterradbremse aufs Motorrad zu steigen und dabei sich und vor allem andere in Gefahr zu bringen, ist absolut inakzeptabel. Zumindest in meinen Augen. Ich verstehe den Drang und in die Versuch, aber im regulären Stadtverkehr damit teilzunehmen...Muss wirklich nicht sein. Auch finde ich es moralisch gesehen fragwürdig jemanden heimlich zu filmen und noch dazu schlecht zu machen, der einem aus der Patsche geholfen bzw. Hilfe angeboten hat. Das ist keineswegs selbstverständlich und sollte eigentlich honoriert werden!
Letztlich solltest du wohl in deinen Blogs vielleicht einfach etwas weniger rumlabern. Man merkt dir die Begeisterung an und das ist keineswegs etwas schlechtes. Aber du gibts schon ausgesprochen viel Stuss von dir ;)

PS: Fasse dies bitte keineswegs als Anfeindung auf, sondern einfach als sachliche Kritik/ Feedback

Gruß, Harald

Zaunkönig

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von Zaunkönig »

Zu dem netten Herren:
Ich dachte durch den Kommentar am Ende wird klar, dass es schmerzhaft gemeint war. Zumal der gute Mann für 2,5 Liter Sprit 10 Euro von mir wollte, nachdem der Sprit im Tank war.
St. Martin war er also auch nicht gerade.

Aber klar grundsätzlich habt ihr Recht.

Zu der Bremse:
Wäre der Sprit nicht leer gewesen, dann wäre ich direkt zum Nachfüllen. Leider hat es ja nicht mehr ganz gereicht. Hat mich selbst nicht gefreut...

Zum fahren mit T- Shirt und kurzer Hose:
Ich denke das muss jeder selbst wissen.
Man gefährdet nur sich selbst. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich bin 5 Jahre Rennen gefahren und kenne die Gefahren, aber nehme es eben in Kauf.

Zum Thema MotoVlogs:
Das Gelaber ist nunmal der Witz an den Blogs.
Sonst wäre es ja nur ein POV Video.

Beste Grüße
Zaunkönig

P.s.
Ich hoffe das Thema ist damit abgehandelt und wir können uns wieder dem Hauptthema widmen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von obelix »

Zaunkönig hat geschrieben: 15. Jul 2019Man gefährdet nur sich selbst. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich bin 5 Jahre Rennen gefahren und kenne die Gefahren, aber nehme es eben in Kauf.
Was die Gefährdung per se betrifft hast Du recht. Durch so ein Verhalten mit "ich nehms in Kauf" kommt aber leider was anderes ins Spiel. Die Kosten, die Du mit sowas verursachst, tragen leider wir alle über unsere Beiträge zu KV.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von kramer »

Obe-rlehler-lix.

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 10. Jul 2019 Was ein Gelaber :roll:

Ich verstehe auch nicht, warum man im Strandoutfit mit 140 über die Landstraße muss. Hat's für ein paar ordentliche, oder zumindest abriebsvermindernde Klamotten nicht gereicht? :dontknow:
:clap:


...Und warum man den Regler "zur opimalen Kühlung" quer zum Luftstrom einbaut, hab ich auch nicht ganz verstanden. :roll:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von vanWeaver »

Ralf, da entstehen ganz besondere Kühlverwirbelungen. :grin:

….wir alten Säcke kommen mit den jungen Hipsters halt nicht mehr klar. :grinsen1:

Generationenkonflikt, hab mich auch schon im T-Shirt abgelegt...….
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 562
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von Zissel »

obelix hat geschrieben: 15. Jul 2019 Durch so ein Verhalten mit "ich nehms in Kauf" kommt aber leider was anderes ins Spiel. Die Kosten, die Du mit sowas verursachst, tragen leider wir alle über unsere Beiträge zu KV.
Absolut richtig. Deshalb finde ich's auch gut, dass in dem Zusammenhang deutschlandweit jährlich 74000 Tote und 40 Mrd. bzw. 120000 Tote und 20 Mrd. Krankenkassenkosten durch die Folgen von Alkohol- und Tabakkonsum nur selten vergessen werden. (Nicht quantitativ) auf's Mopedfahren übertragen ist die kurze Buxe ungefähr wie Qualmen mit oder ohne Filter ..
:steinigung:
Gruß Martin

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von grumbern »

Wenn's Dich an die Wand klatscht, isses wurscht. Beim Schlittern über Asphalt ist mir ein Stück Leder dazwischen deutlich angenehmer ;)

Whatever, BTT please!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 500 E | Cafe Racer, Scrambler oder so etwas in der Art...

Beitrag von obelix »

kramer hat geschrieben: 16. Jul 2019Obe-rlehler-lix.
Naja, wenn Du meinst...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug